WinFuture-Forum.de: Speicherplatz Frei Machen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Speicherplatz Frei Machen Software wie z.B. DVD Maker entfernen


#1 Mitglied ist offline   sgruendling 

geschrieben 12. September 2009 - 20:23

Hallo zusammen,

da mein EeePC 901GO nur ein 16GB SSD hat und darauf außerdem auch noch ein Eeebuntu läuft, habe ich nicht sonderlich viel freien Speicherplatz. Nun habe ich zwar die meisten Daten auf eine SD Karte ausgelagert, habe nun allerdings trotzdem von knapp 7GB nur noch 600MB frei.

Meine Frage nun: Kann man nicht benötigte Programme von der Festplatte irgendwie entfernen? Unter Programme und Funktionen habe ich zwar etwas derartiges gefunden, allerdings scheint diese Funktion die Programme nur deaktiviert zu haben und nicht von der Festplatte gelöscht.

Sicherlich werden außerdem Treiberdateien vorgehalten, die eine Menge Platz benötigen. Da sich die Hardware bei mir nicht mehr ändert, wäre es interessant zu wissen ob bzw. wie man diese löschen kann.

Vielen Dank vorbab!


Viele Grüße
Stefan
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0