WinFuture-Forum.de: Apache 2 Server Reagiert Nicht Auf Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Apache 2 Server Reagiert Nicht Auf Netzwerk


#1 Mitglied ist offline   Neo I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 18. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2009 - 12:34

Ich habe auf einem Windows-XP-Rechner Apache 2.2.13 installiert.
Greife ich auf den Server von diesem Rechner per firefox auf den server zu (http://localhost oder http://192.168.2.106/ ) gelange ich zu der It Works Site (192.168.2.106 ist der Server).
Versuche ich aus dem Lokalen Netzwerk nun auf den Server zuzugreifen, antwortet der Server nicht.

Über den Router habe ich Port 80 an den Server weitergeleitet. Zu finden sollte der Server im Internet unter godsofdomination.dyndns.info . Auch das klappt nicht.

Bei der Installation habe ich als Server- und Domänen-Name godsofdomination.dyndns.info eingetragen.

Ich habe schon 2 Stunden nach dem Problem gegooglet, aber finde einfach keine Lösung.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß

Neo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2009 - 18:04

Ich kenne Apache2 nur unter Linux, aber dort werden für Gewöhnlich ausführliche Logfiles geschrieben. Ich glaube kaum, dass das unter der Windows-Version anders ist; eventuell wäre es hilfreich, sich die Logdateien genauer anzusehen und ggf. zu posten...
0

#3 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2009 - 21:56

@Astorek: Wenn er den Server gar nicht erst erreicht wie soll der Server dann Logs schreiben?
@Neo_1: Hast Du unter XP eine Firewall im Einsatz? Würde erklären wieso Du lokal Zugriff hast sonst nicht.
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#4 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2009 - 23:11

Beitrag anzeigenZitat (CaptHowdy: 12.09.2009, 22:56)

@Astorek: Wenn er den Server gar nicht erst erreicht wie soll der Server dann Logs schreiben?
Wenn er schreibt, über localhost kommt er drauf, gehe ich davon aus dass er physischen Zugang zum Rechner (und damit zu den Logdateien) hat, oder? Kann ja auch sein, dass der Apache die Abfrage erhält, aber aus irgendeinem Grund keine adäquate Antwort liefern kann...

Mal gaanz einfach: Gelingt es dir, die DNS-Adresse erfolgreich anzupingen? (cmd öffnen und "ping godsofdomination.dyndns.info") Wenn nicht mal das geht, liegt das Problem an deine DynDNS-Konfiguration...
0

#5 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2009 - 14:13

Ich seh das eher so: im lokalen Netz arbeitet man mit privaten IP-Bereichen. Der Router wird eine öffentlich IP haben (DHCP). Diese Adresse wird bei Dyndns gemeldet und ist von extern entsprechend via Domainname erreichbar ... Der Router müsste ja nun noch die Anfrage via Port-Forwarding (NAT, PAT) an eine private IP-Adresse weitergereicht werden.

Eine Möglichkeit lokal zu testen wäre wenn auf dem entsprechenden Rechner der Domainname mit der privaten IP-Adresse in die HOSTS-Datei eingetragen wird.
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0