WinFuture-Forum.de: Vista Ist Weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Ist Weg


#1 Mitglied ist offline   Weissnix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. September 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Fürth bei Nürnberg

geschrieben 12. September 2009 - 09:37

Hallo,
ich hatte gestern den absoluten Obergau. Auf Empfehlung meines Bekannten wollte ich Ubuntu testen,jedoch Vista behalten falls ich keinen Gefallen daran finde. Im Installationsprocerede wurde ich darauf hingewiesen,dass noch ein zweites Betriebssystem auf dem Rechner vorhanden ist. Das sollte ja auch so bleiben. Während der Installation von Ubuntu wurde jedoch offensichtlich die Festplatte komplett formatiert(ohne Nachfrage). Nahdem ich aber mit diesem Linuxderivat absolut nicht zufrieden bin wollte ich gern mein Vista wieder haben. Habe die Recovery Cdś durchlaufen lassen und auch die Meldung bekommen,dass es erfollgreich wieder hergestellt wurde.
Nach dem Neustart passiert aber garnichts mehr. Das System versucht nach wie vor Ubuntu (erfolglos) zu laden.
Ich komme im Moment nur noch mit Knoppx über USB-Stick in den Rechner bzw. ins Internet. Kann mir jemand helfen das Problem zu beheben? Bin für jeden Rat dankbar!
Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dark Dragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 05. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Köln

geschrieben 12. September 2009 - 10:02

Hallo,
den Bootloader von Vista kannst du mit Hilfe der Vista-DVD reparieren.
Starte dazu von der DVD, wechsel in die Eingabeaufforderung und tippe folgende Befehle
nacheinander ein:
bootrec.exe /fixmbr
bootrec.exe /fixboot

Gruß
Dark Dragon
0

#3 _Birgy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2009 - 08:28

Beitrag anzeigenZitat (Weissnix: 12.09.2009, 10:37)

Während der Installation von Ubuntu wurde jedoch offensichtlich die Festplatte komplett formatiert(ohne Nachfrage).


Völlig unmöglich!
Ich hab bisher nie Probleme damit gehabt.
Man sollte sich vielleicht alles beim Setup durchlesen.
Besonders die Partitionierung anschauen.
Es wird alles ganz übersichtlich gezeigt.
Um was für eine Ubuntu Version handelt es sich überhaupt?

wenn du das nächste mal eine ubuntu version installierst, dann benutze einfach WUBI. Dadurch wird dann Ubuntu in den Windows Bootloader integriert und dir kann nix mehr passieren. wenn du dann keine lust mehr auf ubuntu hast, dann kannst du es ganz einfach unter Programme und Funktionen (Windows Vista) oder Software (Windows XP) deinstallieren.
0

#4 Mitglied ist offline   urmel511 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 22. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2009 - 18:45

Beitrag anzeigenZitat (Birgy: 02.10.2009, 09:28)

Völlig unmöglich!
Ich hab bisher nie Probleme damit gehabt.
Man sollte sich vielleicht alles beim Setup durchlesen.
Besonders die Partitionierung anschauen.
Es wird alles ganz übersichtlich gezeigt.



Sag das nicht, ich habe mir beim ersten Versuch damals auch mein XP ins Nirwana geschickt, obwohl ich hier massig Infos liegen hatte zwecks Installation ... War aber nicht schlimm, da XP eh neu aufgespielt werden sollte, halt nur nicht sooo schnell ;)
0

#5 _Birgy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2009 - 08:19

Beitrag anzeigenZitat (urmel511: 12.10.2009, 19:45)

Sag das nicht, ich habe mir beim ersten Versuch damals auch mein XP ins Nirwana geschickt, obwohl ich hier massig Infos liegen hatte zwecks Installation ... War aber nicht schlimm, da XP eh neu aufgespielt werden sollte, halt nur nicht sooo schnell :D


joa nur installierte er ja die soweit ich noch weiß aktuellste version
und selbst ich hab es noch vor kurzem installiert und mal wieder lobenswert bemerkt, wie schön übersichtlich die partitionierung ist.
Und wenn wir mal ehrlich sind ist diese auch für doofe :D

Soll aber jetzt nicht böse gemeint sein :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0