WinFuture-Forum.de: Wo Sicherheitswarnung Unter Windows 7 Abschalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wo Sicherheitswarnung Unter Windows 7 Abschalten

#16 Mitglied ist offline   Moggazotti 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. August 09

geschrieben 11. September 2009 - 22:41

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\3
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\3

Man stellt in jeweils beiden Einträgen (Reg_DWord) den Wert "1806" auf "0". Falls keiner vorhanden ist, erstellen. :band:

Gefunden habe ich den Eintrag von Caschy
Die Einträge habe ich auf Win7 einfach getestet und funktionieren noch! :smokin:

Gegenfalls kann man auch nur vom Firefox geladene Dateien verschonen, indem man in about:config den eintrag "browser.download.manaher.alteronexeopen" per boolean auf false setzt. :D
Ebenfalls gefunden bei Caschy
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   OSi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Juni 07

geschrieben 03. Januar 2015 - 21:45

Hallo, habe mir kurz die Mühe gemacht mir eine reg-Datei zu schreiben.
Diese deaktiviert die Sicherheitswarnung und verhindert die Erstellung einer ThumbsDB auf Netzlaufwerken (Hintergrund ist das schnelle Löschen von Multimediadateien in Netzlaufwerken, ohne dass die Dateien sich zu dem Zeitpunkt in Verwendung befinden)
Angehängte Datei  Sicherheitswarnung und ThumbsDB Netzlaufwerk.zip (502bytes)
Anzahl der Downloads: 225

Hier auch der Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\3]
"1806"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\3]
"1806"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Explorer]
"DisableThumbsDBOnNetworkFolders"=dword:00000001

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0