WinFuture-Forum.de: Vga-treiber (nicht Alltägliche Frag) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Vga-treiber (nicht Alltägliche Frag)


#1 Mitglied ist offline   Torsten68 

geschrieben 11. September 2009 - 09:40

Hallo nach dem ich jetzt einige Threads zum Thema VGA Contoller Treiber bin ich langsam am Verzweifeln.
Also ich habe meine Festplatte neu Formatiert nach dem alles aufgespielt war wurde kam "neue hardware entdeckt"
es bezog sich auf den Standard Vga Contoller dieser ist nicht mit installiert wenn ich nun meine Grafikkarte installieren will sagt er das der Standard ein Treiber (Standard) fehlt


Nach neu Installation müsste doch der Treiber normal mitinstalliert werden was aber nicht ist

Mainboard: Asus K8V-X
Grafikkarte: ATI HD 3650

Hatt einer eine Idee was man machen kann.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2009 - 09:50

Willkommen im Forum!

Deine Grafikkarte wird also als Standard-VGA-Controller erkannt und wenn Du den Treiber von AMD/ATI installieren willst, dann meckert er - soweit richtig? Wer meckert denn Windows oder die Installationsroutine des Treibers? Man kann den Treiber auch per Hand installieren. Erst entpacken und dann über Treiber aktualisieren (Geräte-Manager) das entsprechende Verzeichnis wählen.

Zitat

Nach neu Installation müsste doch der Treiber normal mitinstalliert werden was aber nicht ist

Nein, Windows XP liefert nur Standardtreiber damit man überhaupt was sieht! Aktuelle Treiber für Deine Karte findest Du bei AMD/ATI.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 11. September 2009 - 09:55

0

#3 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 11. September 2009 - 09:54

Hallo,

dein Mobo hat nen AGP-Slot. Versuch mal den AGP-Hotfix zu installieren.

http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages...tAGPHotfix.aspx

So Long
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Torsten68 

geschrieben 11. September 2009 - 11:40

Also beim Hochfahren kommt neue Hardware entdeckt: VGA-contoller

Danach auf Suchen findet aber nichts (Cd's ausprobiert= XP,Ati,Moutherboardtreiber Cd)

Im Gerätemanager wird der VGA-Contoller mit einem Gelben Fragezeichen angezeigt.

Rechtsklick und Treiber aktualiesieren bringt nichts.


Software von ATI bringt 1x =Logotest nicht bestanden oder 2=Keinen Treiber zum Aktualisieren gefunden
0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2009 - 12:09

Zitat

Rechtsklick und Treiber aktualiesieren bringt nichts.

Was kommt da für 'ne Fehlermeldung?

Zitat

Software von ATI bringt 1x =Logotest nicht bestanden oder 2=Keinen Treiber zum Aktualisieren gefunden

Hast Du den Treiber aus Kampfrapunzels Link probiert? Damit sollte es eigentlich gehen. Anscheinend funktioniert der reguläre Treiber nicht mit AGP-Karten. Alternativ könntest Du es mit dem Omega-Treiber versuchen. Weiß allerdings nicht, ob der noch gepflegt wird.
0

#6 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 11. September 2009 - 13:54

 Zitat (Mr. Floppy: 11.09.2009, 13:09)

Was kommt da für 'ne Fehlermeldung?


Hast Du den Treiber aus Kampfrapunzels Link probiert? Damit sollte es eigentlich gehen. Anscheinend funktioniert der reguläre Treiber nicht mit AGP-Karten. Alternativ könntest Du es mit dem Omega-Treiber versuchen. Weiß allerdings nicht, ob der noch gepflegt wird.


Omegatreiber sin Stand 12.07. Da wurde leider schon lage nix mehr gemacht.
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Torsten68 

geschrieben 11. September 2009 - 16:56

So habe von allen alles ausprobiert und es ging nicht in (auf jedenfall nichts geändert) habe dann einfach den "Logo Test nicht bestanden" übersprungen und es ging danach ganz normal die Software installiert und es läuft.

Ich Danke euch aber allen herzlich (Vieleicht lag es ja doch an euren Tipps)
0

#8 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2009 - 17:21

Auf Weiter klicken, mußt Du schon selbst ;) Ich habe das so verstanden, daß die Installation nach dem nicht bestandenen Logotest sinnvollerweise einfach aufhört. Naja, schön das es doch noch geklappt hat.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0