Win7 Ultimate Startet Von Alleine Aus Suspend
geschrieben 10. September 2009 - 21:58
ich habe eine deutsche RTM Ultimate 64 auf einem modernen Notebook laufen. Alles läuft super soweit. Da ich damit hauptsächlich surfe, fahre ich selten komplett runter, sondern gehe normalerweise nur in Suspend.
Und dort liegt der Haken - das Notebook schaltet sich wie zufällig zu irgendwelchen Zeiten ein und bleibt dann bei der Passwortabfrage stehen. Über mein Fritz DSL kann ich sehe wann das passiert, es ist aber kein Schema ersichtlich. Ich dachte erst an Updates, habe aber testweise die Windows Update Automatik ausgeschaltet. Ich habe Norton Internet Security 2009 installiert, aber ich kann mir nicht vorstellen das er sich aus dem Suspend aufweckt um nach Updates zu suchen. Schon garnicht zu irgendwelchen zufälligen Zeiten.
An USB ist nichts angeschlossen, Ethernetkarte ist deaktiviert.
Meiner Frau habe ich das Notebook identisch eingerichtet, das Notebook ist allerdings etwa 2 Jahre alt und mit anderer Hardware. Dort läuft alles normal.
Habt Ihr eine Idee an was es liegen kann?
Danke & Gruß
Markus
Anzeige
geschrieben 10. September 2009 - 22:19
Bei mir war da eine Maus angeschlossen, die den PC aus dem Ruhemodus geweckt hat.
-> war irgendein Defekt beim Laser!!
geschrieben 10. September 2009 - 22:32
ich habe aus Verdacht schon im Bios "USB Wakeup from Suspend" auf "Disable" gestellt. Obwohl das eigentlich Blödsinn ist weil ich per USB garnichts angeschlossen habe.
geschrieben 10. September 2009 - 23:21
Ruhezustand oder Energie sparen?
Tritt es bei bediem auf?
geschrieben 11. September 2009 - 00:24
Hibernate = Speichern auf Disk
Hibernate macht bei meiner SSD (Samsung PM800, 256GB) keinen Sinn - es ist schneller gebootet.
geschrieben 11. September 2009 - 05:46
geschrieben 11. September 2009 - 07:46
geschrieben 11. September 2009 - 10:23
geschrieben 11. September 2009 - 14:53
Falls dass immer och nichts hilft liegt es möglicherweise kann es auch an der Maus liegen, sobald ich sie berührte fuhr der Rechner dann wieder hoch. Einfach das gleiche für alle infrage kommenden Geräte machen.
Ansonsten viel Glück.
geschrieben 12. September 2009 - 21:52
/* edit */
Netzwerkkarte war es auch nicht. Welche Geräte könnten sonst noch in Frage kommen?
Dieser Beitrag wurde von CaptHowdy bearbeitet: 13. September 2009 - 00:20
geschrieben 13. September 2009 - 08:37
In der Aufgabenplanung wirst du auch sämtliche geplanten TV-Aufnahmen finden - bei diesen ist das o.g. Häkchen übrigens auch gesetzt. Ich hab auch ewig gesucht, bis ich den Übeltäter gefunden hatte - ich habe dann in der Ereignisanzeige nachgesehen, was für das Aufwachen des PCs verantwortlich war, und dann war's fast klar.
geschrieben 14. September 2009 - 07:37
... MCE Update werd ich mir anschauen - ist aber def. andere Baustelle. Inzwischen hab ich mich im BIOS umgeschaut und auch dort ein Reaktivieren via Netzwerkkarte deaktiviert.
Mal schauen ob es sich was ändert.
geschrieben 14. September 2009 - 20:59

Hilfe
Neues Thema
Antworten