WinFuture-Forum.de: Rechner macht non stop Hard-Resets - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Rechner macht non stop Hard-Resets


#1 Mitglied ist offline   mactaetus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Juli 2004 - 08:15

Guten Morgen.
Ich bin verzweifelt, komme gleich mal zu meinem Problem:

Ich habe schön gesurft, gechattet und Winamp Radio lief. Dann wechselte ich die Radio Station und auf einmal machte es BAMM: Hard-Reset. Seltsam, aber kein Beinbruch, er bootet schon neu und dann surf ich halt weiter, wo ich aufgehört habe.

DENKT MAN.
Mein Rechner kam bis zum Windows BootUp Screen und dann kam schon wieder der Hard-Reset.

Vielleicht war´s die Hitze? Einen Blick ins Bios konnte ich noch erhaschen. System Temp 62°C CPU 51°C. Ich weiß nicht, ob das normal ist oder nicht. Mein Raum war aber schon recht warm.

Also habe ich den PC mal bißchen liegen lassen und gehofft, wenn er abkühlt, dass alles klappt.

Heute morgen habe ich ihn angeschmissen.
Der Normale Ablauf meines Bootvorgangs wäre: GraKa Bootet, dann der Rechner.
Jetzt bootet nicht mal mehr die GraKa... stattdessen checkt mein Rechner NON STOP die CD-Roms und zieht sie ein. Wenn ich ein CD Rom aufmache, wird es sofort wieder eingezogen. und lädt auch an den CD-Laufwerken wie verrückt.


Also: Laufwerke abgeklemmt.
Jetztkommt mein Rechner nicht mal mehr zum Windows BootScreen. Er bootet zwar die Graka AB UND ZU hoch, aber macht sofort ein hard-reset.


Ich brauch dringend Hilfe in diesem Problem, da ich nicht weiß, was ich noch tun soll.


Danke im voraus an allen Postern.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 24. Juli 2004 - 08:22

Hallo

würde mal die Speicher tauschen
oder wenn Du 2 Stück hast, einen rausnehmen.

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#3 Mitglied ist offline   mactaetus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2004 - 08:33

Hi Lutz. Danke.

Habe beide RAMs ausgebaut, und jeweils immer einen dringelassen.
Klappt nicht. Selbes Phänomen.

Was mir auffällt, wenn ich beide Festplatten abklemme, kommt er etwas weiter und zwar bis zum Boot Record Search.
Sobald die eine aber wieder dran ist: Selbes Phänomen.

Mein CD Rom habe ich jetzt mal dran gemacht, und die Windows XP CD reingemacht. Keine Chance. Er bootet so wieder gar nicht. Die CD Roms werden ununterbrochen angesprochen und ziehen die CD Laden ein, sodass der Rechner gar nicht weitermachen kann...


Ich weiß nicht mehr weiter ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 24. Juli 2004 - 08:38

Hallo

das ist übel....

Hast Du die Möglichkeit mal eine Andere Grafikkarte zutesten ?

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#5 Mitglied ist offline   mactaetus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2004 - 08:43

Habe ich...

Mit den CD Roms, das selbe Phänomen.
Meine jetzige Grafikkarte benötigt KEINE Stromzufuhr.

Damit bootet Windows.
ABer nur, wenn die CD Roms abgeklemmt sind, wenn sie dran sind,habe ich das selbe phänoment:

CDs laden laden laden und ziehen die Lade rein. Somit wird ein Boot verhindert :-(



Ob mir vielleicht mein Netzteil bißchen abgeraucht ist und so nicht mhr die nötige Power liefert und alles spinnt?

Mit der GraKa, die keine Power benötigt, geht´s ja. *grübel*

Ich bin da ratlos *schnauf*
0

#6 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 24. Juli 2004 - 08:45

Hallo

ich glaube auch das Dein Netzteil nicht mehr die Leistung bringt, die Dein System braucht......

Um es zutesten.....Netzteiltausch....leider

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#7 Mitglied ist offline   mactaetus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2004 - 08:59

Also...

Da das Netzteil meiner Schwester leider einen Anschluss zu wenig hat, kann ich es nur mit der anderen GraKa testen:


Netzteil eingebaut:
CD Roms spinnen nicht mehr.
Windows Bootet *JUHUUU*

Dann hab ich die CD Roms mal abgeklemmt und einen Powerstecker an meine neue Graka gehängt, die den Powerstecker braucht.

Jetzt bootet Windows auch.


Sind das wirklich Anzeichen (Spinnenede CD Roms, hardresets) wenn das Netzteil nicht mitkommt? Ich dachte immer, die Geräte springen erst gar nicht an, wenn das der Fall ist.

Kann das Gewitter gestern ein Auslöser dafür gewesen sein?
0

#8 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 24. Juli 2004 - 09:06

Hallo

ob es das Gewitter wahr.....kann sein, mußt aber nicht...... ;)

Aber wie Du ja siehst, läuft Dein System mit dem Netzteil Deiner Schwester.

Ich würde das Netzteil ausbauen und mal in einen Computerladen testen lassen..wenn die es dann auch bestätigen, das es defekt ist, dann kannst Du gleich ein Neues mitnehmen....

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#9 Mitglied ist offline   mactaetus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2004 - 09:08

Kann man es testen lassen?
Wußte ich nicht. _Na dann düs ich gleich mal nach Frankfurt rein und gönne mir auch gleich ein wenig Sushi nebenher.

Lutz, ich danke Dir für den Supprt :-) Habe schon Befürchtung gehabt, dass hier auch so Kinderkommentare reinkommen, wie in den News...
Aber das Gegenteil ist der Fall :-)


Wünsch Dir ein schönes WE. Ich poste hier dann nochmal rein, ob´s am Netzteil lag und wie es mit dem neuen funzt.


Danke Schön
0

#10 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juli 2004 - 10:15

Hey, hab das selbe Prob mit meinem Sys seit einiger Zeit. Allerdings hat bei mir das NT nix gebracht. Hast du 'nen AMD Athlon 64? Wenn ja, dann reklamier auch den Prozi. Hab auch 'nen neuen und die Probs sind erledigt.

Das Problem daran war so simple wie sonderbar: Wenn der über 40°C ging, kamen die Signale nicht mehr an. Folge: Hardware-Reset. Gerade bei den derzeitigen Temperaturen sind jedoch 40 Grad nicht selten schon nach dem BIOS-Durchlauf erreicht, wenn der Raum nicht unter 25°C warm ist.
0

#11 Mitglied ist offline   mactaetus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2004 - 14:45

Ne, hab n ganz normalen AMD Athlon XP 1800 oder so.

Aaaaalso:

be quiet! Blackline 450WATT Netzgeil gekauft.
Eingebaut.

Und eben schreibe ich diese MEssage mit meinem Desktop Rechner. Scheint also wirklich das Netzteil abgeschmiert zu sein... Sehr seltsam.


Danke für die ganzen Tips.

Gruß
0

#12 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2004 - 17:45

halten amds nicht locker mehr als 50/60°C aus...

denke aber mal, das nt durch einen blitz einschlag zuviel strom bekopmmen hat und ist abgeraucht. soll ja bei euch nicht schlecht gewesen sein....

daher mal noch ne frage von mir: lohnt es sich, so eine steckdose mit überspannungschalter zu holen. und wenn wieviel sollte man darin investiern(mind 5 steckplätze)

Dieser Beitrag wurde von crox bearbeitet: 25. Juli 2004 - 17:45

0

#13 Mitglied ist offline   whustedt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Bremen

geschrieben 25. Juli 2004 - 18:09

Viel wichtiger:
Wenn es wirklich am Gewitter lag, dann sit das über die Hausrat versichert und das neue Netzteil ist umsonst. Musst dir das nur von nem Elektroladen quittieren lassen. :)
0

#14 Mitglied ist offline   mactaetus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2004 - 10:00

Beweisen kann ich es halt nicht. Bei uns war schon ziemliches Gewitter, stimmt schon. Na ich jetzt so eine Steckdose mit Überspannungsschutz hier. ALLES hängt dran. Hat 6 Steckplätze.
Mit dem PC gehen daran alle geräte an (Master Slave Schaltung).

Mal hoffen, dass das was hilft.

Also Hausratsversicherung hin und her. ich habs halt jetzt gekauft. 80 Ocken ist jetzt auch nicht gerade die Welt.

bin froh, dass alles endlich wieder geht und ich problemlos meinen Desktop Rechner hier habe :-)

danke für die ganzen Tips
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0