WinFuture-Forum.de: Din A4 Seite Mit Photo Und Schrift Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Din A4 Seite Mit Photo Und Schrift Erstellen


#1 Mitglied ist offline   citypower 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 21. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2009 - 09:20

Hallo Leute,

ich soll eine Din A4 Seite erstellen in die dann Photos und Schriften integriert werden. Vielleicht mit Rahmen und so. Welches Programm wäre denn gut dazu? Sollte auch nicht allzu umständlich sein.

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kvothe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 25. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2009 - 09:54

Hi,

also bei diesen Anforderungen (Photos und Schriften auf Din A4) kannst du eigentlich jedes halbwegs vernünftige Textverarbeitungsprogramm nutzen. Hier wären z.b. Word und OpenOffice Writer zu nennen.
Andererseits kannst du genauso gut mit einem beliebigen Fotobearbeitungsprogramm so etwas erstellen. Hier gibt es z.b. Photoshop (wahrscheinlich ziemlicher Overkill, für deine Anforderungen) oder auch mit der kostenlosen Alternativen gimp sollte dies kein Problem darstellen.

Dieser Beitrag wurde von Kvothe bearbeitet: 10. September 2009 - 09:55

0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 10. September 2009 - 10:26

Ist garantiert auch der absolute Overkill, aber mein Lieblingsprogramm für solche Zwecke ist CorelDRAW. Wenn man damit halbwegs umgehen kann, ist es perfekt für derartige Dinge, da man wirklich 100%ig auf den Zehntelmillimeter genau die Objekte genau so auf der Seite platzieren kann, wie man es will.

Mit Word z. B. geht so eine Gestaltung prinzipiell auch, aber ich finde, es eignet sich für diese DTP-Aufgaben eher schlecht, da es eben doch primär eine (sehr gute!) Textverarbeitung ist. Aber das Hantieren mit Grafikobjekten ist da für mich immer ein Graus. Dann muß man sich auch noch ständig mit der dämlichen Seitenformatierung rumschlagen etc., etc...

Falls du es mal probieren willst, eine voll funktionsfähige (ich meine, 14 Tage) Testversion gibt's *hier*.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 10. September 2009 - 10:27

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#4 Mitglied ist offline   Tiger_Icecold 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

geschrieben 10. September 2009 - 10:46

Paint.NET: Kostenlos, leistungsfähig, funktionell, einfach zu bedienen und ziemlich geil ;D Unterstützt sogar mehrere Ebenen!
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   citypower 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 21. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2009 - 19:46

Also ich habs mal mit corel draw probiert. Das hat bis jetzt ganz ok geklappt nach ein paar Stunden probieren. Für meine Zwecke ausreichend gut. Werde aber trotzdem noch ein bisschen weiter probieren. Was ich jetzt auf die Beine gestellt habe da werden die Profis wohl Low Budget drüber sagen. Das mit PAINT.net werd ich mir aber auch mal anschauen. Vielen Dank aber schon mal für Eure Antworten.
0

#6 Mitglied ist offline   heizfeld 

geschrieben 12. September 2009 - 21:09

für sowas sind dtp-programme gemacht worden.

ich komme immer gut mit microsoft publisher hin, dann muss man sich mit der bedienung nicht umgewöhnen. wer word kann, kann auch das.
ist genau das gleiche, nur dass sich eben nicht alles ungewollt verschiebt, sondern an der stelle bleibt, wo man es eingefügt hat.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0