Heute wende ich mich mal ohne ein Problem, sondern eher mit der Bitte der Kaufberatung an Euch
Ich wohne dzt. wieder bei meinen Eltern, und kann hier über das Wlan meiner Schwester, die mit Familie im 1. Stock unsres Hauses wohnt. Unser Haus ist 1979/1980 gebaut worden, also nicht die neueste Bauweise, was die Wände und deren Abschirmung betrifft; die Wohnungen haben eine größe von ca. 110m². Da meine Schwester jedoch kleine Kinder hat, die gerne überall dran herumspielen, ist der Router ein wenig "versteckt", hinter den Mineralwasserkästen, direkt am Telefonhauptanschluss in ihrer Wohnung. Auf den Routerstandpunkt habe ich also keinen Einfluss!
Aber nun zu meinem Problem:
In den Hinteren Räumen unsrer Wohnung (im Erdgeschoss) habe ich keinen Empfang bzw. nur selten geringen Empfang.
Zur Verdeutlichung mal eine kleine Grafik:

Beide Wohnungen sind gleich geschnitten. Ich habe anhand von Farben mal den Empfang skizziert.
Nun möchte ich aber auch gerne in den hinteren Räumen, speziell Kinderzimmer 2, Empfang haben.
Bei Suche im Netz findet man ja so einiges, Netzwerk über das Stromnetz, über Repeater usw.
Hat jemand irgendwas mal ausgetestet und kann ne spezielle Empfehlung geben?
Danke!
Claudia

Hilfe
Neues Thema
Antworten