WinFuture-Forum.de: Bücherclub Für Fachbücher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Bücherclub Für Fachbücher Gibt es sowas?


#1 Mitglied ist offline   web189 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 218
  • Beigetreten: 25. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niex

geschrieben 09. September 2009 - 14:03

Hallo Leute,
da ich der Meinung bin, dass ein gutes Fachbuch durch kein Tutorial der Welt ersetzt werden kann, bin ich auf der Suche nach preisgünstigen Bezugsquellen. Die offensichtlichsten Möglichkeiten (Ebay, Amazon) lieferten nur unbefriedigende Ergebnisse, insbesondere bei letzterem ist die Auswahl stark eingeschränkt und der Preis häufig auf Verkaufsniveau.

Gibt es vielleicht einen Buchclub im Stil von Bertelsmann, welcher Fachbücher günstig vertreibt? Insbesondere geht es mir um Bücher aus dem Bereich Programmieren, Bildbearbeitung und Fotografie - ein gutes Java Buch kostet beispielsweise >60 Euro. (Und ist mit der nächsten Version schon wieder veraltert.

Kennt ihr vielleicht irgendwelche Bezugsquellen für Fachbücher? Wenn die Konditionen stimmen, dann würde ich mich auch auf ein/e Abo/Clubmitgliedschaft einlassen.

Ich hoffe auf eure Antworten,

mfg
web189

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 09. September 2009 - 14:29

Ich habe mir meine Fachbücher (allerdings Thema Audio) gebraucht bei Amazon oder neu im normalen Buchhandel gekauft. Günstig war das tatsächlich nicht. Für die Facharbeit habe ich mir dann fehlende Bücher in der Bücherei ausgeliehen. Da hat mich 'ne Jahreskarte (2006) ungefähr 16€ gekostet.

#3 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2009 - 13:25

Wenn du die Dinger nicht unbedingt besitzen mußt, wie wär's mit der guten alten Bibliothek?

#4 Mitglied ist offline   Max84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 10. September 2009 - 23:34

Ich würde dir Bibliotheken empfehlen. Für einen gewissen Jahresbeitrag für deine Mitgliedschaft und gegen eine geringe Gebühr kannst du dir viele Bücher ausleihen und darin stöbern.

#5 Mitglied ist offline   web189 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 218
  • Beigetreten: 25. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niex

geschrieben 11. September 2009 - 10:46

Danke für die Antworten ;) Bibliotheken sind zumindest in meiner Heimat (Rostock) keine Lösung. Die Bücher dort sind besonders im IT-Bereich stark veraltert und daher nur eingeschränkt zu gebrauchen. Photoshop-Fachbücher gibt es beispielsweise nur bis Version 6/7, danach herrscht Leere.

Am Liebesten wäre mir eine Art Buchclub im Stil von Bertelsmann (Ich kaufe mindestens 2 Bücher pro Quartal und erhalte dafür Sonderkonditionen)

Mag sein, dass es anderswo besser aussieht, aber die Rostocker Biliothek ist im IT-Bereich sehr stark veraltert.

mfg
web189

#6 Mitglied ist offline   Kvothe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 25. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2009 - 14:19

Hi,

noch ein kleiner Tip zur Bibliothek. Also normalerweise kann man in jeder Bibliothek auf ein Bücherverzeichnis zugreifen und falls die Bibliothek in Rostock deine gewünschten Bücher nicht haben sollte, kann man diese auch bestellen für kleines Geld. D.h. innerhalb von ein paar Tagen werden die von einem Standort nach Rostock gebracht, sodass du dir das Buch einfach abholen kannst. Das ganze nennt sich Fernausleihe und wenn ich mich richtig erinnere lag das mal bei 1€ oder 1,50€ pro Buch.

#7 Mitglied ist offline   web189 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 218
  • Beigetreten: 25. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niex

geschrieben 11. September 2009 - 15:06

Danke für den Hinweis ;) Davon hab ich bisher noch nichts gehört - ich werde mich demnächst einmal erkundigen - das könnte wirklich eine Alternative sein.


mfg
web189

#8 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 876
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 14. September 2009 - 11:22

Ich kaufe gern Bücher aller Art (gebraucht) bei booklooker.de
Da gibt es Bücher,Filme,Musik und Spiele ab 10 Cent bis ....
Habe bis jetzt keine schlechte Erfahrung gemacht (aber wie gesagt,es ist meist gebraucht) und es ist kein Club .

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0