WinFuture-Forum.de: Voip Bei 1und1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Voip Bei 1und1


#1 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2009 - 13:30

Hallo,

da 1und1 ausschliesslich VoIP bei deren Produkten anbietet und sonst bei einer Telekom Leitung 13,99€ oder so nochmal monatlich kosten würde wollte ich mal fragen wie gut das VoIP bei 1und1 bzw. allgemein ist ^^.

Gibt es da öfters irgendwelche Schwierigkeiten und Probleme oder läuft alles ganz gut?

Ich will nicht umbedingt das bei jedem 2 Anruf er nicht mehr verbindet oder sonst irgendwelche Probleme macht.

Außerdem sollten Leute die mich anrufen auch wirklich durchgestellt werden und nicht mitten drin verloren gehen ^^....

MFG

Illidan
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   killm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2009 - 13:43

Hallo,
ich nutze es seit knapp einem Jahr und bin sehr zufrieden!
Gaaanz selten habe ich es mal, dass wenn ich telefoniere und am Rechner sitze, dass ich die Mausklicks im Hörer höre. Kann aber auch sein das es an meinem Telefon liegt, ist nicht grade das Beste.

Habe es auch nie erlebt das ein Gespräch verloren ging oder ich nicht telefonieren konnte.
Heja BvB
0

#3 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 08. September 2009 - 14:00

Also wir nutzen hier zuhause bei einer 1500er Leitung auch Internettelefonie und haben damit auch keine Probleme. Mit dem Fritzbox Router von 1&1 kann man das VOIP auf priorität setzen, damit downloads etc nicht stören.

Bevor meine FritzBox das konnte, gab es Probleme, weil größere downloads das Telefonieren erschwert hatten.

Sonst wie gesagt keine Probleme, keine Verbindungsabbrüche oder so.

MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#4 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 08. September 2009 - 16:55

Hallo,

auch ich nutze seit nunmehr einem Jahr die Allone Lösung von 1und1 DSL mit 6000er Internetflat und Festnetzflat für ganze 21,50 € im Monat. Dabei vermeide ich natürlich, Handys und Sonderrufnummern anzurufen, weil diese zu teuer wären (aber dafür gibt es ja günstigere Handy - Alternativen !). Zeitweise werden die 6000 Download zwar nicht erreicht, aber die Telefonverbindungen funktionieren sehr gut und sind nicht von der realen Telefonverbindung zu unterscheiden. Gelegentlich habe ich zwar einen Nachhall im Ohr, aber der Verbindung tut dies keinen Abbruch. 2 mal gab es bisher Probleme bei der Verbindungserstellung, weil 1und1 Bundesweit bzw. Regional ausgefallen war. Alles in allem bin ich mit der günstigen 1und1 Verbindung (bestellt über WEB.DE FLAT !) sehr zufrieden.
Allerdings nutze ich für die Verbindungen nicht die kostenlos von 1und1 erhältliche subventionierte Fritz-Box sondern die selbst gekaufte Fritz Box Fon Wlan 7170.

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 08. September 2009 - 16:59

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#5 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 08. September 2009 - 21:37

Ich hab auch seit 2 Jahren 1&1 und hatte bis auf ein Fall (warscheinlich Bau an der Leitung bei uns in der Nähe) nie Probleme.
0

#6 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org &lt;DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 08. September 2009 - 21:52

Ich bin zwar erst seit Mai 1und1 kunde hatte aber in dieser zeit nie Probleme.
Aber eins musst du auf jedenfall bedenken ich weiss nicht ob es nur bei mir so ist oder bei allen Voip Telefonierern, wenn du eine nummer wählst dann dauert es ein klienen tick länger bis dieses tut,tut quasi frei zeichen kommt als bei einem "normalem" analog/isdn telfon anschluss.

Wie gesagt ich weiss nicht ob es nur bei mir so ist oder halt bei allen, wobei mein Bruder der ist auch bei 1und1 und ich meine das der auch sowas gesagt hat, bin mir nicht sicher.

Für mich ist es kein problem da ich es von vorne rein wusste das sowas kommen könnte würde ^^ , das merkst du nach einigen tagen gar nicht mehr so war es bei mir.


Aber downloads und telefonioeren ist gar kein thema habe mal aus spass ein download angefangen (test version von Office 2007 von Microsoft direkt ) habe dann gleichzeitig auf beiden telefonen und das einzige was war ist das ich nicht mit ~1,5mb/sek. geladen habe sondern mit ~1,4 (habe eine 16000er leitung) real kommen hier ~15000 an laut Fritzbox von daher ist es alles zu verschmerzen und die telöefonate liefen störungs frei ab.

Mfg

MasterXP
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#7 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 08. September 2009 - 21:55

Beitrag anzeigenZitat (MaSTerXP: 08.09.2009, 22:52)

Aber eins musst du auf jedenfall bedenken ich weiss nicht ob es nur bei mir so ist oder bei allen Voip Telefonierern, wenn du eine nummer wählst dann dauert es ein klienen tick länger bis dieses tut,tut quasi frei zeichen kommt als bei einem "normalem" analog/isdn telfon anschluss.

Ja,das war bei mir auch so.

Ich verwende aber wieder das Analogsysthem,da es mich andauernt störte,immer erst den Rechner hoch zu fahren um telef. zu können.
0

#8 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org &lt;DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 08. September 2009 - 22:07

Also ich muss nicht mein PC hochfahren um telen zu können Mein FritzFOn ist wia WLAN mit der 7240(7270) verbunden und dann habe ich noch seperat dazu an die FB ein Analog Siemens Telefon angeschlossen udn mein PC ist ~11 STD. am tag aus wo ich arbeiten bin und meine Frau kann dennoch telen.

Also ich weiss nicht wie du das meinst mit dem PC anschmeissen um Telefonieren zu können!
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#9 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 08. September 2009 - 22:14

Ich hab die FRITZ!Box Fon 5140 Lan.
0

#10 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org &lt;DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 08. September 2009 - 22:34

Hast du ggf. ein FW Update gemacht weil hier steht
"Produktmerkmale und technische Details
Highlights

* Telefonanlage für Internet- und Festnetztelefonie
* Internettelefonie bei ausgeschaltetem PC
* Leistungsfähiger DSL-Router mit integriertem DSL-Modem (ADSL 2+)
* Bandbreitenmanagement – Telefonieren und surfen über DSL in optimaler Qualität
* Lieferumfang: FRITZ!Box Fon 5140 inkl. Netzteil, DSL/Festnet-Anschlusskabel, LAN-Kabel, Gedruckte Kurzbeschreibung, CD mit Installations- und Anwendungssoftware

"

Also nicht das du noch ne alte Firmware drauf hast und es mit einer aktuelleren geht versuche es mal.
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#11 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 08. September 2009 - 22:41

Beitrag anzeigenZitat (MaSTerXP: 08.09.2009, 23:34)

Also nicht das du noch ne alte Firmware drauf hast und es mit einer aktuelleren geht versuche es mal.

Hab immer den neusten Stand.
Aber seit nen halben Jahr hab ich halt auf Analog umgestellt und es nicht nochmal probiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0