WinFuture-Forum.de: Photoimpact 12 - Bild Vom Hintergrund Trennen ?!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Photoimpact 12 - Bild Vom Hintergrund Trennen ?!? Das Freistellen von Objekten klappt nicht !


#1 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 07. September 2009 - 21:17

Hi !

Ich habe schon nach Photoimpact 12 gesucht und hier nichts gefunden.
Ich habe eine Vollversion vom PI 12, dh. es ist kein abgespecktes SE Version, wie ich überall über Google gefunden habe.

Das Freistellen von Objekten klappt im Photoimpact 12 nicht !
Ich möchte das Bild das weiße Hintergrund vom Foto trennen.

Bitte schlage nicht als ".png Datei Speichern unter" Tip vor, denn das habe ich auch schon versucht.
Das wird meistens an anderen Stellen, also zum Beispiel auf der Nase auch freigestellt und das ist nicht mehr so schön !

Hier ist ein Screenshot :

Eingefügtes Bild

Nach einem Dialogfenster komme ich einfach nicht mehr weiter.
Früher hat es doch noch sehr gut funktioniert, jetzt funktioniert es nur Teilweise... ? ;)

Was kann ich sonst noch tun ?
Besten Dank im voraus für Eure Mühe ! :wink:

LG, Florentine. ;)

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 07. September 2009 - 21:19

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 08. September 2009 - 21:30

Hi !

Na Bumm, 45 Personen haben diesen Thread gelesen, aber keine Lösung geschrieben... ?!?
Ich denke mal, daß die meisten Menschen nur den Photoshop kennen und nichts anderes. :P

Naja, ich habe doch noch geschafft !
Nach Tagelanger Recherche (auch im Büro !!!) habe ich doch noch eine Lösung gefunden.

Hier geht´s lang !

Ich habe das nicht durchgelesen, aber nur die Bilder angeschaut.
Erst durch den zweiten Schritt, der Mann mit dem "herausspringenden" Kopf, ist mir daraufgekommen, daß man nicht alles markieren soll, sondern nur den Rand einkreisen soll.

Erst dann bin ich endlich weitergekommen.
Es ist wie, wenn ich einen Action Adventure Spiel auf PS 3 (oder andere Konsolen) spiele und mit dem Rätsel nicht weiter komme, man forscht nach einer Komplettlösung nach und beim Bilder betrachten (oder auch lesen) kommt man darauf, daß es eine andere Lösung gibt. :D

Naja, wie dem auch sei, das nächste Mal sollte ich die Konturen einkreisen und nicht das komplette Körper "in Schutz" nehmen und alles markieren.
Nur so wird es weiter hin klappen !

Falls ich andere Probleme haben sollte, dann poste ich hier.
Wenn gleich auch niemand die PI 12 besitzen könnte. ^^

Achja, sorry für die Doppelpost !
Danke nochmals !

LG, Florentine. ;D

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 08. September 2009 - 21:32

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0