WinFuture-Forum.de: Hsdpa Surfstick Ultralangsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Hsdpa Surfstick Ultralangsam hsdpa,surfstick,mobile-internet


#1 Mitglied ist offline   Marquis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 12. Juni 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. September 2009 - 18:19

Namend,

ich muss momentan über meinen Fonic-Surfstick ins Netz gehen. In der Software wird eine HSDPA Verbindung angezeigt allerdings ist der Seitenaufbau wenn überhaupt ISDN like :wink:
Bei Top ausschlägen hab ich mal 30KB/s. Bei der letzten Benutzung unter Vista erinnere ich mich da an besseres...

Hab Router ausgestöpselt und alle Netzwerke außer den Stick abgeschaltet.
Mit Funk und wlan Netzen kenn ich mich gar nicht aus. Gibts Tipps, Kniffe, Einstellungen was ich da drehen könnte?
Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2009 - 20:11

Beitrag anzeigenZitat (Marquis: 07.09.2009, 19:19)

Gibts Tipps, Kniffe, Einstellungen was ich da drehen könnte?
Danke!

Ja, beten das es schneller wird. :wink:

Hatte vor Kurzem ebenfalls so einen Effekt mit nem Tschibo Stick.

Einmal ging ich Online mit dem Netbook Asus Eee 4G (was ja relativ schlapp ist) und einmal Online mit dem Netbook Asus 1000H mit Vista und auch sonst besser. Der Unterschied war: Besserer PC bessere Leistung um fast das 3-fache.
Will damit aber nicht sagen das es nur an der Leistung des PCs hängt. Natürlich auch an der Auslastung etc. des Anbieters und Netzes.
Unter der Woche tagsüber und vorallem nachdem nun die Urlauber fast wieder alle da sind, geht in Spitzenzeiten das Netz schon mal in die Knie. Zumal ja nun auch immer mehr mit Stick und Mobil surfen.

Ärgerlich, ich weiß. Tuningtools für bessere Verbindung habe ich jedenfalls noch keine entdeckt. Am Besten Browser schlank halten. evtl. mal SRWare Iron in Betracht ziehen.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Marquis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 12. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2009 - 21:21

Also an der Leistung des PCs liegts mal definitiv nicht :wink:
Iron nutze ich auch gelegentlich, aber auch ein gut ausgekitzelten Firefox (da könnt ich aber nochmal was drehen,ist ja auf Breitband ausgelegt).
Was ich jetzt alles über das O2 Netz ergoogelt habe lässt mir allerdings die Haare zu Berge stehen.
Na gut, abwarten, hoffen das mein Kabelanschluß morgen wieder geht.
danke trotzdem.
Gute Nacht!
0

#4 Mitglied ist offline   lolzem88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 531
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP - Boppard
  • Interessen:Frau, Freunde, Parties, PC

geschrieben 07. September 2009 - 21:31

hab auch nen o2 surfstick, der seeeehr lahm ist meistens :wink:
aber muss nun noch warten kann mir nix dickes leisten, sobald ich den abbestellen kann hol ich kabel deutschland 32 mbits ...
nunja mal sehen
0

#5 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2009 - 09:40

also, wenn bei schwachen verbindungen ein browser einen vorteil hat, dann opera mit aktiviertem turbo, der ist genau dafür gedacht, aber selbst wenn eure umts verbindung 3mbit erreicht, fühlt sie sich dank der hohen latenz immernoch lamer als jedes 1000er dsl an
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0