WinFuture-Forum.de: Liebäugelt Noch Jemand Mit Der "n"-version? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Liebäugelt Noch Jemand Mit Der "n"-version? ...ich mag diese Schnüffelsoftware WMP nämlich nicht

#31 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2009 - 10:59

Beitrag anzeigenZitat (Volker S: 09.09.2009, 02:13)

hier noch kurz die Links. Ist schon ziemlich lange her - es waren die ersten Nutzungsregeln für die erste Betaversion von Chrome (soweit mir bekannt).

Datenkrake will alle Rechte an Inhalten, die durch den Browser gehen

Chrome: Google macht Rückzieher beim Datenschutz

Naja, Winfuture stellt das aber anders dar, als gulli... So, dass Google alle Rechte daran kriegt, was der Nutzer eingibt. Gulli meint, Google würde alle Rechte an den Seiten kriegen, die man ansurft.
Und du meinst, Google würde das Eigentum an allem bekommen, was Chrome in die Finger bekommt.
naja, egal. Chrome is so oder so bääääh ^^

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 09.09.2009, 10:49)

naja, wellen breiten sich kreisförmig aus, ungenau ist da eher noch untertrieben. dann kannst du nicht mal sagen, aus welcher richtung es kommt.

Ja, angenommen das WLAN hat nen Radius von 50m. Dann musst du dich in diesem Radius aufhalten. Ist doch nicht schlecht. (Natürlich kein Ersatz für GPS, aber das behaupte ich ja gar nicht...)
Allerdings wesentlich genauer als ne PLZ.

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 09.09.2009, 10:49)

triangulation. wenn dir 3 punkte im raum bekannt sind (vorrausgesetzt deine welt ist flach), kannst du anhand von 3 punkte bestimmen, wo sich etwas befindet (kennste ja aus der schule aus der linearen algebra, willste noch die höhe wissen, brauchste nen 4. bezugspunkt). ich geh von haushalsüblichen wlans aus. die haben ja max ne reichweite von 50 metern in freier stadtwildbahn. wenn du 3 solcher wlans empfängst, kannst du die häuse, in denen die stehen können, schon fast an einer hand abzählen.

Ja, richtig. Trotzdem hab ich deinen vorherigen Satz nich geblickt. Aber naja...^^

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 09.09.2009, 10:49)

ja, glückwunsch du nuss. hast du dir mal durchgelesen wie das funktioniert? und dir dann mal die frage gestellt, warum das mit polen nicht geklappt hat? hier ist die antwort:

Zitat

How does GeoIP work?
The idea behind GeoIP is simple but the process is complex. We employ user-entered location data from sites that ask web visitors to provide their geographic location. We then run millions of these datasets through a series of algorithms that identify, extract, and extrapolate location points for IP addresses.


das teil durchforstet deine cookies und deinen verlauf nach adressbezogenen daten. und erstellt dadraus ein adressprofil. das funktioneirt auch mit kabellan. das funktioniert auch, wenn du das ergebniss des algorithmus in nen briefumschlag packst und per post an google schickst. das hast so ziemlich 0 mit wlan zu tun.

Ah ok. Cool. GeoIP. Cool. Echt Cool. Was hat das jetzt mit Loki und Wifi Triangulation zu tun?

Extra für dich:

Zitat

How does Loki determine my location?

Loki uses Skyhook Wireless's Wi-Fi Positioning System to determine your location. Read more on how it works here.


Zitat

Do I need to have Wi-Fi on my laptop or desktop for Loki to work?

For Loki to triangulate your location it requires a wireless adapter to be on your machine and enabled. If a wireless adapter is not found or it is disabled Loki will determine your location using your IP. IP Geolocation will try to determine what city you are in based on your ISP's IP address. You can learn more about IP Geolocation by going here.

Wenigstens nutzen die GeoIP als Fallback, daher kriegste keine 6 sondern eine 5-
Glückwunsch. Setzen darfst du dich trotzdem.

PS: Hier die Quelle: http://www.loki.com/support/faq

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 09. September 2009 - 11:18

0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Volker S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 23. Juli 09
  • Reputation: 28

geschrieben 09. September 2009 - 18:50

...um mal wieder etwas zurück zum Thema zu kommen.

Kann man eine N-Version durch die nachträgliche Installation vom WMP zur normalen Version upgraden?


-volker-
0

#33 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2009 - 19:11

Beitrag anzeigenZitat (Volker S: 09.09.2009, 19:50)

...um mal wieder etwas zurück zum Thema zu kommen.

Kann man eine N-Version durch die nachträgliche Installation vom WMP zur normalen Version upgraden?


-volker-

ne n bleibt n und afaik kann mann bei der n version auch keinen WMP nachinstallieren
0

#34 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2009 - 19:25

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 09.09.2009, 20:11)

ne n bleibt n und afaik kann mann bei der n version auch keinen WMP nachinstallieren


Bei Vista ging das damals. Das System hat dann weiterhin im Namen das "N", aber der Media Player, etc. sind installiert. Zu Windows 7 kann ich nichts sagen.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#35 Mitglied ist offline   Reinhard62 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 14. April 08
  • Reputation: 3

geschrieben 24. September 2009 - 09:45

Einfach die Install-DVD mit vlite bearbeiten. Hab ich auch so gemacht.
Mediaplayer und das komplette Mediacenter (und natürlich anderes Zeug wie Spracheingabe, TabletPC etc.) rausgeschmissen - und Ruhe ist.

Läuft wunderbar schlank und schnell und fehlerfrei.
0

#36 Mitglied ist offline   Intelmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 16. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:44867 Bochum
  • Interessen:Windows 7 Beta Testing<br /><br />Tennis<br />Fußball<br />Speedminton<br />Badminton<br /><br />Vlite konfigurationen testen^^

geschrieben 24. September 2009 - 10:34

Wenn du das mit vlite bearbeitest wirst du deine ersten Probleme mit der Installation eines SP bekommen... bei Vista ist das ja bestens bekannt :-)

Hol dir den Win Integrator von StefanRTR.... Damit kannste das ganze auch entfernen.. viel sauberer und man kann danach noch alle Sachen installieren ohne iwelche schwierigkeiten haben zu müssen...

Ich hab Nuhi schon in den Anfängen von Vlite gesagt das er es sich zu einfach gemacht hat aber nunja auf mich wollte er damals nicht hören.. Deswegem gibs halt diese Inkompatiblität weil der SP installer komponenten und registry einträge sucht und braucht die schon mit vlite rigoros entfernt wurden.. der Win Integrator entfernt alles sauber und installiert die Sachen einfach nicht mit...
0

#37 Mitglied ist offline   Reinhard62 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 14. April 08
  • Reputation: 3

geschrieben 24. September 2009 - 10:59

Danke für den Tipp. Von diesem Win Integrator hatte ich bis jetzt nicht gehört.

Allerdings hatte ich es auch bei meinen vliteten Vista-Installationen so gemacht, dass ich SPs in die original Install-DVD integriert habe, das ganze noch mal per vlite verschlankt und das Sys neu installiert habe. Alle paar Jahre kann man das ja machen. ;D

Ein SP einfach über eine bestehende Installation drüberzubügeln, ist nie ganz sauber und bläht vor allem den blöden winsxs-Ordner noch weiter auf.

Dieser Beitrag wurde von Reinhard62 bearbeitet: 24. September 2009 - 11:00

0

#38 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80&quot;N - 9°42'58.96&quot;O

geschrieben 24. September 2009 - 11:09

Interessiere mich auch für den

Win Integrator

Gibts noch einen funktionierenden Link? Der bisher bekannte Link funzt nicht mehr...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0