WinFuture-Forum.de: Kopier-programm Gesucht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kopier-programm Gesucht!


#1 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2004 - 20:51

guten abend; ich möchte meine jetzige festplatte (160gb) auf eine 2te platte kopieren (80gb). ich möcht dazu nur einzelne partitionen kopieren, weil nicht alle belegt sind. jetzt suche ich ein prog. mit dem ich sowas machen kann. ich habe schon die suche benutzt, aber die wollen alle geld haben, was ich aber nicht möcht. ( warum soll ich mir eine kuh kaufen wenn ich nur ein glas milch möchte)
ich hoffe ihr versteht das. oder gibts noch ne andere möglichkeit ? ich meine mit nem prog. wärs bestimmt einfacher.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 23. Juli 2004 - 22:11

@ rubberduck

Hallo, warum ein Programm, wenn es auch einfach geht.

Also folgendes, da ich vermute das du XP auf der 80GB HD auch haben willst, kannst du ja einfach die HD in den PC schieben und als Master anhängen und die 160GB HD abhängen, dann zuerst Partitionen erstellen und XP installieren.

Nachdem XP installiert ist kannst du entweder die 160GB oder die 80GB HD als Slave anhängen (bitte falls du es nicht weisst, PC vorher ausschalten & nicht während des Betriebes, mann weiss ja nie), egal welche die Master ist, da du ja XP auf beiden drauf hast wird der PC starten.

Die Partitionen der beiden HD's werden in beiden Fällen angezeigt und du kannst einfach alles auf die erstellten Partitionen der 80 GB HD rüberkopieren oder einfach ausgedrückt "Copy/Paste".

Falls du aber kein XP auf der 80 GB HD haben willst, dann kannst du die Partitionen folgendermassen erstellen:

Wieder die 80 GB HD als Master anhängen, die 160 GB HD abhängen, XP CD rein und einfach starten, du kommst dann einfach bis zu dem Teil wo die Partitionen erstellt werden, dort erstellst du dann die Partitionen mit der entsprechenden Grösse.

Wenn alle Partitionen erstellt sind, einfach auf ESC drücken und XP wird nicht installiert & du verlässt einfach das Installationsprogramm, die erstelllten Partitionen werden trotzdem erhalten bleiben.

Danach musst du einfach denn PC ausschalten, deine 160 GB HD (die wie ich vermute XP drauf hat) als Master anschliessen, die 80 GB HD als Slave, dein System startet dann einfach ganz normal und erkennt die Partitionen auf der 80 GB HD, die du dann einfach formatierst und dann alles wie schon oben beschrieben rüberkopierst (Copy/Paste).

Das wärs.

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 23. Juli 2004 - 22:17

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2004 - 22:13

da es mir zuviel ist den post von BlueWeasel zu lesen, falls er das gesagt hat, sry..

ich kann dir nur norton ghost empfehlen..prima dazu geeignet...!!
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 23. Juli 2004 - 22:25

@ patrick888

Also soviel ich in seinem Post gelesen habe, will er kein Geld ausgeben.

Ich weiss , ich weiss er kann sich es ja ausleihen.

Ausserdem ist mein Post nicht zu lang, jetzt übertreib nicht.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2004 - 22:43

@BlueWeasel erst mal danke für das ausführliche posting. solang war es wirklich nicht mein kaffee ist noch nicht alle. was meinte "patrick888" mit ausleihen? sowas hab ich noch nicht gehört. also von meinen bekannten hat keiner so ein prog. da hät ich auch nicht posten brauchen! werds mal mit deiner methode probieren und falls doch noch einer eine idee hat kann er sie ja posten. wollt sowieso erst morgen anfangen.
0

#6 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 23. Juli 2004 - 22:59

@ rubberduck

patrick888 hat nichts erwähnt von ausleihen, das hab ich nur erwähnt weil ich ihm geantwortet habe das du kein Geld ausgeben willst und er mir dann "vielleicht" geantwortet hätte, das du dir das Proggi event. ausleihen könntest von Bekannten & Freunden.

Mit ausleihen meine ich ausborgen von nem Freund der das Proggi hat.

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 23. Juli 2004 - 23:02

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0