WinFuture-Forum.de: Systemfestplatten Empfehlungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Systemfestplatten Empfehlungen


#1 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 06. September 2009 - 19:53

Hi!

Da ja bald Windows 7 kommt und meine 250GB bald "voll" sind (auf alle Fälle wird die HDD merklich langsamer mit mehr Daten drauf) will ich die 250GB gegen 500GB eintauschen. Das reicht erstmal ;).

Nur welche HDD lässt sich gut als Systemfestplatte nutzen? Ich bin ja immernoch mit der 7200.12 Serie von SeaGate angetan, die aber trotz einer Scheibe recht langsam sein soll. Meine macht momentan auch nur 15,8ms - gibt's da was schnelleres mit 500GB aufwärts und (wenn möglich) einer Platte? Dazu sollten halt die Zugriffszeiten niedrig sein und der Datendurchsatz mindestens bei 75MB/s liegen. Leise sollte sie auch sein bzw. ist es ein MUSS!

Die Suchfunktion ergab Festplatten aus dem Jahre 2005 :gähn:.

Gruß
Daniel

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 06. September 2009 - 19:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   omg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 05. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2009 - 20:18

http://geizhals.at/d...nd/a314668.html
http://geizhals.at/d...nd/a447077.html
0

#3 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 06. September 2009 - 20:24

Ich würde dir zu einer Western Digital raten. Hatte bisher keine Probleme mit denen.

http://geizhals.at/d...nd/a365286.html

oder

http://geizhals.at/d...nd/a314668.html

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2009 - 20:30

Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit 'ner Hitachi?

Bewertungen 1
Bewertungen 2
Bewertungen 3

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 06. September 2009 - 20:30

0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 06. September 2009 - 20:38

@EDDP: 500GB mit einem Platter, bitte :gähn:.
0

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2009 - 20:42

"Kompromiss" ist für dich wohl ein Fremdwort :gähn:
0

#7 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 06. September 2009 - 20:46

Nja, ich will das gesamte System nachher auf 1TB 7200.12 SicherungsHDD klonen :gähn: Und 500GB reichen vollkommen aus, zudem die HDD so leise wie möglich sein soll, ohne Entkoppler. An sich ist die 7200.12 nicht verkehrt aber die Zugriffszeiten sind etwas hoch.

Die F3 sieht ja sehr schick aus aber ich und Samsung ... mal sehen, ob ich das unter einen Hut bekomme.

Kann man diesen TEST's Glauben schenken? Dann ist die F3 ja doch einen Ticken besser als SeaGate ...

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 06. September 2009 - 21:09

0

#8 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2009 - 21:22

Also ich hab die 250GB Version der ES2 Serie 2x am laufen und die Platten höre ich nicht - nur meine 5000GB 7200.11 höre ich so gut wie immer :gähn:

Also schau dir die ES2 Serie mal an - zwar etwas teurer, aber 5 Jahre Garantie, schnell und leise und für den 24h Betrieb ausgelegt.
0

#9 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 06. September 2009 - 21:25

Zitat

Also schau dir die ES2 Serie mal an - zwar etwas teurer, aber 5 Jahre Garantie, schnell und leise und für den 24h Betrieb ausgelegt.
Gibt's bei geizhals.at/de nicht :gähn:.
0

#10 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2009 - 21:36

Deswegen benutze ich immer Hardwareschotte:

http://www.hardwareschotte.de/hardware/pre...S+Barracuda+ES2
http://www.hardwareschotte.de/hardware/pre...S+Barracuda+ES2
http://www.hardwareschotte.de/hardware/pre...S+Barracuda+ES2
http://www.hardwareschotte.de/hardware/pre...S+Barracuda+ES2
0

#11 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 06. September 2009 - 22:23

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 06.09.2009, 22:25)

Gibt's bei geizhals.at/de nicht :whistling: .


Gibt es wohl. :whistling:

250 GB
500 GB
750 GB
1 TB

mfg heto

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 06. September 2009 - 22:25

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#12 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 07. September 2009 - 11:09

ES2 und ES.2 sind was anderes :whistling:. Sind das denn 500GB Platter? Dann macht die wohl auch Sinn, je nach dem, wie schnell die ist. Sonst trau' ich mir auch mal wieder eine Samsung zu. Mehr als sichern kann ich nicht. Gibt ja Garantie drauf :whistling:.

Danke schonmal
0

#13 Mitglied ist offline   x=y_Mathe-für-Profis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 23. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2009 - 16:37

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 06.09.2009, 21:30)

Die ist aber günstig.


Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 06.09.2009, 21:46)

zudem die HDD so leise wie möglich sein soll
Ich nutze diese hier
Die Samsung ist ganz leise hört man nur beim einschalten vom PC.
Der Lüfter vom Medion ist lauter.

Dieser Beitrag wurde von x=y_Mathe-für-Profis bearbeitet: 07. September 2009 - 16:38

0

#14 Mitglied ist offline   Evill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sich mit der Hardware des PC,s beschäftigen.

  geschrieben 08. September 2009 - 09:47

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 06.09.2009, 20:53)

Hi!

Da ja bald Windows 7 kommt und meine 250GB bald "voll" sind (auf alle Fälle wird die HDD merklich langsamer mit mehr Daten drauf) will ich die 250GB gegen 500GB eintauschen. Das reicht erstmal ;).

Nur welche HDD lässt sich gut als Systemfestplatte nutzen? Ich bin ja immernoch mit der 7200.12 Serie von SeaGate angetan, die aber trotz einer Scheibe recht langsam sein soll. Meine macht momentan auch nur 15,8ms - gibt's da was schnelleres mit 500GB aufwärts und (wenn möglich) einer Platte? Dazu sollten halt die Zugriffszeiten niedrig sein und der Datendurchsatz mindestens bei 75MB/s liegen. Leise sollte sie auch sein bzw. ist es ein MUSS!

Die Suchfunktion ergab Festplatten aus dem Jahre 2005 :ph34r:.

Gruß
Daniel



@ 'DanielDuesentrieb'

Die Samsung HD322HJ kann ich dir nur enpfählen,läuft sehr leise und hat eine schnelle Zugriffs Zeit.
Wie schon (x=y_Mathe-für-Profis)sagte.

Ich selber habe eine HD322HJ im Hauptrechner verbaut.

Und die 2 HD322HJ im 2 Rechner verbaut.

Ich selber bin nur von der Samsung HD322HJ sehr begeistert.

Nach meiner erfahrung,ist die Samsung HD322HJ (Top) :grin:


Evill

Dieser Beitrag wurde von Evill bearbeitet: 08. September 2009 - 10:03

PC.1
AMD FX 6100 BE - Arctic Cooling Freezer Xtreme - Gigabyte (GA-) 990FXA-D3 - SAPPHIRE HD 7850 2GB VRAM Dual Fan
8 GB Kit G.SKill Sniper DDR3 1866 MHz - 450W be quiet! Straight Power E9 - Western Digital VelociRaptor SATA III 500GB - Chieftec Dragon Serie
PC.2
Intel Core 2 Duo E6400-DFI n680i - 4GB Kit Chaintech Apogee GT DDR2 1066MHz
XFX Gefeorce 9800 GT 512 MB VRAM Green - Cougar A 350W - Samsung Spinpoint F4 SATA II 320GB - Chieftec Dragon Serie
0

#15 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 08. September 2009 - 17:20

Nee, wenn schon, dann 500GB auf einen Platter ;D. Ich werd' dann wohl mal wieder Samsung eine 2. Chance geben und ich überraschen lassen. Hängt ja davon ab, was mit meiner externen HDD passiert und wann ich Windows 7 bekomme bzw. kaufe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0