WinFuture-Forum.de: Rotes X Bei Netzwerkverbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Rotes X Bei Netzwerkverbindung


#1 Mitglied ist offline   ronnos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 14. August 04
  • Reputation: 4

geschrieben 06. September 2009 - 18:24

Hallo.Was bedeutet es wenn ein rotes x unten bei Netzwerkverbindungen ist?Surfen kann ich ja aber sind da nun einschränkungen? :gähn:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   convertere 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2009 - 18:37

Eigentlich, dass keine Verbindung mehr besteht :gähn: ;)

sowas kenn ich von WLAN häufig, weil da es immer etwas dauert, bis Win 7 auch wieder das richtige Verbindungssymbol anzeigt, obwohl ich aber schon wieder drahtlos surfen kann...
sollte aber nicht dauert da sein...

Prüf mal in welcher Beziehung das X steht, also klick drauf und netzwer- und freigabecenter öffnen
0

#3 Mitglied ist offline   Silver_Surfer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 23. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2009 - 19:04

ich habe das gleiche Problem...
Rotes X trotz bestehender Verbindung. Sehr merkwürdig.
0

#4 Mitglied ist offline   Micha45 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2009 - 19:43

Klickt mal mit rechter Maustaste auf das Symbol und wählt in dem Kontext "Animation bei Aktivität einschalten". Dann müsste es gehen.
0

#5 Mitglied ist offline   Silver_Surfer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 23. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2009 - 21:10

den Menüpunkt gibt es da nicht ...
0

#6 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 07. September 2009 - 18:41

Beitrag anzeigenZitat (Silver_Surfer: 06.09.2009, 22:10)

den Menüpunkt gibt es da nicht ...


Genau, den gab es bei Vista noch, aber bei Win 7 gibt es kein animiertes Netzwerksymbol (das sich bei Netzwerkaktivität verändert) mehr.

Bei LAN-Verbindungen zeigt das Symbol nur noch an, ob eine Verbindung besteht oder nicht (-> rotes X), ggf. noch ein kleines gelbes Ausrufezeichen für 'eingeschränkte Konnektiviät'.

Bie WLAN-Verbindungen zeigt das Symbol - wenn eine Verbindung besteht - die Signalstärke in Form von Balken an.

Viele Grüße,
Анди
Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

#7 Mitglied ist offline   DasRabe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 08. Februar 11
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rostock
  • Interessen:mein Leben inkl. Frau<br />mein Hund<br />Motorräder<br />Programmieren<br />PCs

geschrieben 01. März 2011 - 15:07

Hey, das Thema ist zwar aus 2009 aber offenbar gibt es dazu nichts neues?!
Kennt das vielleicht auch jmd von euch, das W7 beim Starten das Netzwerksymbol falsch anzeigt?
Wenn ich den PC starte und der Router ist eingeschaltet, dann sieht man erst den blauen Kreisel der anzeigt, dass eine Verbindung aufgebaut wird bzw. das Netzwerk identifiziert wird, und dann je nachdem ob ich Kabel oder WLAN nutze siehts wie folgt aus:

bei Kabel:
> Symbol mit rotem Kreuz
bei WLAN:
WLAN-Symbol mit gelbem Punkt (Es sind Verbindungen verfügbar)

Wenn man mit der Maus auf das Symbol geht kommt aber: Internetzugriff
Eingefügtes Bild

Wenn ich dann das Kabel kurz abziehe oder den Router mal neu starte, dann wird das Symbol (in der Regel) richtig angezeigt.
Bei WLAN-Verbindung zeigt er das Siganlstärkesymbol (die Balken) fast nie an. Da kann ich machen was ich will. Es kommt immer nur das Symbol mit dem gelben Punkt.

Hat jemand viellecht eine Idee woran das liegt?
Ich war ja voller Hoffnung, dass das Problem mal mit einem Update oder dem SP1 behoben würde, aber nichts hilft.

Ich nutze Win7 x64 Ultimate.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   wolfdw 

geschrieben 17. September 2015 - 19:16

Ich habe mich erst kürzlich in das Thema eingelesen, weil die Verbindung stand. Drahtlosverbindung wurde nur meine Box erkannt.Aus reiner Neugierde habe ich was ausprobiert:Konfiguration:
W7 Sp1 Fritzbox 7360 AVM stick N. (Bewußt keine Details)
Ergebis: Fritz AVM Stick abgezogen und einen anderen USB-Stick(andere Firma) für Wlan eingesetzt.
Funktioniert. Daß heißt aber nicht Ende allen Übels, da es verdammt viele Möglichkeiten gibt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0