WinFuture-Forum.de: Absturz Beim Verschieben/kopieren Großer Dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Absturz Beim Verschieben/kopieren Großer Dateien

#31 Mitglied ist offline   Oceans 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Februar 10

geschrieben 18. Februar 2010 - 20:56

Ich weiß, ich grab den Thread hier ein wenig aus; allerdings scheint noch niemand eine richtige Lösung für das Problem gefunden zu haben.
Also mache ich mal weiter:

Ich habe im BIOS die Einstellungen auf "Standart-IDE" gesetzt, nachdem ich beim kopieren zwischen zwei Festplatten 2x hintereinander einen Blauen "Kernel Data Inpage Error" Bildschirm zu Gesicht bekommen habe.
Danach hat das kopieren einwandfrei funktioniert.
Ob das Problem dauerhaft gelöst ist, weiß ich nicht.
Den Selben Screen hatte ich schon beim Defragmentieren der Festplatte. Mal sehen, ob es jetzt funktioniert.

Dieser Beitrag wurde von Oceans bearbeitet: 18. Februar 2010 - 22:44

0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Interessen:...to be updated

geschrieben 18. Februar 2010 - 21:26

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es in der Tat ein RAM-Problem sein könnte...

Sind die verbauten RAM-Riegel vom gleichen Hersteller?
Wenn nicht, kann es sein das sich diese in den Leistungsspezifikationen geringfügig unterscheiden und erst auffallen, wenn der RAM stark beansprucht wird, was ja bei derartigen Kopiervorgängen der Fall ist.

Regelt dein System die Spannung für den Arbeitsspeicher automatisch, oder hast du diese auf einen bestimmten Wert gestellt?
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#33 Mitglied ist offline   Oceans 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Februar 10

geschrieben 18. Februar 2010 - 22:49

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 18.02.2010, 21:26)

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es in der Tat ein RAM-Problem sein könnte...

Sind die verbauten RAM-Riegel vom gleichen Hersteller?
Wenn nicht, kann es sein das sich diese in den Leistungsspezifikationen geringfügig unterscheiden und erst auffallen, wenn der RAM stark beansprucht wird, was ja bei derartigen Kopiervorgängen der Fall ist.

Regelt dein System die Spannung für den Arbeitsspeicher automatisch, oder hast du diese auf einen bestimmten Wert gestellt?

Genau das habe ich mir auch gedacht.
Allerdings sollten bei mir alle manuell eingestellten Werte stimmen - per CPU-Z überprüft.
Ich hatte die selbst eingestellt, da der Ram vorher Probleme mache / falsch eingestellt war.
Also eine weitere mögliche Lösung an alle mit dem Problem:
Clock-Werte in CPU-Z mit denen im BIOS vergleichen.

Bei unterschiedlichen Ram-Riegeln immer den langsameren Wert einstellen. (das bedeutet höher, richtig? I am puzzled :smokin: )

Dieser Beitrag wurde von Oceans bearbeitet: 18. Februar 2010 - 22:57

0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0