WinFuture-Forum.de: Win 7 Pro (rtm) Language Pack Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win 7 Pro (rtm) Language Pack Installieren


#1 Mitglied ist offline   blub19 

geschrieben 06. September 2009 - 13:29

Ich habe mir gerade Win 7 pro (RTM) von MSDN gezogen, inkusive language pack, da es den RTM bisher nur in Englisch gibt. Nach der Installation habe ich gemerkt das es anscheinend nicht möglich ist neue Sprache aufzuspielen, da der Dialog region and language ->display language deaktiviert ist. die hilfe sagt dazu, dass der dialog nur bei ultimate und enterprise aktiv ist, oder wenn man bereits ein LIP instaliert hat. da meine version kein mui unterstützt, es aber bei MSDN ein pack gab frage ich mich jetzt wie man das installieren soll. kann mir da jemand helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 06. September 2009 - 13:33

Hier findest du eine Anleitung, wie du das LP nachträglich installieren kannst.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 Mitglied ist offline   blub19 

geschrieben 06. September 2009 - 14:14

danke der befehl (dism /online /add-package /packagepath:[laufwerksbuchstabe]:\langpacks\de-de\lp.cab) läuft. man muss das natürlich als admin ausführen :)
0

#4 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 06. September 2009 - 14:40

... Und nicht den Rest der Anleitung vergessen, wenn DISM dann durchgelaufen ist:

Beitrag anzeigenZitat (Tiger_Icecold: 04.09.2009, 17:24)

@karl0: Um ganz genau zu sein, muss man 3 befehle eintippen:

dism /online /add-package /packagepath:D:\langpacks\de-de\lp.cab
bcdedit /set {current} locale de-DE
bcdboot %WinDir% /l de-DE


Und diesen Eintrag löschen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\MUI\UILanguages\en-US


Viele Grüße,
Анди

Dieser Beitrag wurde von Andi_84 bearbeitet: 06. September 2009 - 14:40

Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

#5 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 06. September 2009 - 14:52

*gg* :) gut aus dem anderen Thread kopiert :P
Ich habe den Befehl ja nur so rübergegeben, wie ich es selber bekommen habe :) ausporbiert habe ich den noch nicht :) aber ist schon nachvollziehbar, dass man das lp erst aktivieren muss^^

MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#6 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 06. September 2009 - 15:08

Ich habe es auch noch nicht ausprobiert, aber die Befehle erscheinen schon notwendig...

Das Löschen des Registry-Schlüssels en-US sorgt dafür, dass die Sprache auch auf Deutsch umgestellt wird.

Und die beiden Befehle nach dem DISM (die mit bcd... beginnen) , sorgen dafür, dass auch der Bootloader deutsch wird. (Wenn man mehrere Windows-Betriebssysteme auf dem Computer installiert hat, ist sonst das Auswahlmenü beim Booten weiterhin auf Englisch).

Viele Grüße,
Анди
Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0