WinFuture-Forum.de: Cdex Updaten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Cdex Updaten


#1 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 845
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. September 2009 - 12:55

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Ich habe letztens herausgefunden, dass CDex 1.70+ meine mp3 tags zerschießt, wenn ich die mp3s umwandle.

Interessanterweise macht dies CDex 1.51 nicht, so dass ich einfach auf die alte Version zurückgegangen bin.

Okay. Nur ist diese Version mittlerweile 7 Jahre alt. Es ist also nötig, die input plugins zu aktualisieren (es gibt da einen Ordner namens "Plugins" im CDex-Stammverzeichnis).

Encoder
LAME: http://www.computerbase.de/downloads/softw...me_mp3_encoder/ (lame_enc.dll)

Decoder
FLAC: http://flac.sourcefo...t/download.html (in_flac.dll)

Was mir noch fehlt:
[ ] Encoder für OGG (vorbisenc.dll)
[ ] Decoder für mp3 (in_mp3.dll)
[ ] Decoder für OGG (in_vorbis.dll)

Wo finde ich die neuesten Versionen?
Vielleicht können wir die an dieser Stelle zusammentragen.

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 06. September 2009 - 13:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2009 - 15:25

die vorbis dateien solltest du hier finden können
http://www.vorbis.com/setup_windows/

nur den mp3 decoder hab ich auf die schnelle nicht finden können. der sollte eigentlich bestandteil von diversen codec-sammlungen sein.
0

#3 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 845
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. September 2009 - 09:56

Ich habe mich im Downloadbereich jetzt dumm&dämlich gesucht.
Das Problem ist nun, dass ich zwar 3 .dlls gefunden habe, die aber nicht cdex zuordnen kann.

Cdex hat:
ogg.dll
vorbis.dll
vorbisenc.dll

Im Paket sind:
libogg.dll
libvorbis.dll
libvorbisfile.dll

Ich war schon so clever, einfach mal die Namen zu ändern, aber das akzeptiert cdex nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2009 - 10:04

Ich hab auch schon ein bißchen rumprobiert, leider ohne Erfolg (umbenennen bringt nichts). Im Plugins-Verzeichnis liest man in der in_vorbis.txt

Zitat

This plug-in is a replacement for the standard in_vorbis DLL which
standard comes with Winamp, mainly because of license issues.

Leider bringt das Kopieren der entsprechenden Datei aus Winamp auch nichts. Wie es aussieht, kommt CDex entweder mit den neuen Versionen nicht klar oder setzt ein anderes Format voraus (Funktionen der DLL nicht vorhanden/anders).
0

#5 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 845
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. September 2009 - 20:35

Genau so ist es. Leider.
FLAC-Encoding Support gibt's leider auch erst mit 1.70.
Danke, kann also geschlossen werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0