Bin mir wirklich am Überlegen dieses BS dort zu kaufen. Ich glaube nämlich nicht daran, dass das illegal ist. Ich glaube eher, dass diese Version irgendwo billigst eingekauft werden. Win 7 gibt es in anderen Ländern bestimmt viel billiger als hier. Ich meine damit nicht die 5,-€ - Versionen aus China. Sondern legale Quellen.
Wenn es illegal wäre, wäre der Anbieter schon weg vom Fenster.
Ist genauso wie bei Anno1404. Gab es in England sehr günstig. Da Ubi aber von den Deutschen mehr Geld haben möchte, flogen kurz vor Veröffentlichungen die deutsche Sprache raus. Global Player doch bitte nur, wenn die Hersteller billigst irgendwo produzieren können, dann aber den 'deutschen' Preis verlangen.
Wenn der Kunde mal die Vorteile von 'global player' abschöpfen möchte, schieben die Hersteller schnell ein illegal hinterher (es wurde in den Ubiforen verboten über die tatsächlichen Sprachversionen der Grauimporte zu diskutieren).
Ach-ja: Vor zig Monaten hat Ubisoft bei Nachfrage, ob der Keyverkauf auf onlinekeystore illegal wäre erst eine Bedenkzeit gehabt. Dann kam die Antwort - diese Keys sind illegal. Man kann immer noch - nach mehreren Monaten der 'Illegalität' noch Keys kaufen (die auch nachweislich funktionieren - das heißt diese Keys werden von Ubi - oder des dazu delegierten Softwareunternehmen - akzeptiert).
Und selbst wenn - da sie es nicht verbieten ist es wohl eine WinWin-Situation für beide Seiten. Denn sonst gibt es keinen Grund offiziell zu sagen 'ist illegal' - und definitiv dann nichts zu unternehmen. Mir ist es dann auch egal - habe jedenfalls dann einen Key der auch funktioniert.
Allerdings werde ich mir - bevor ich tatsächlich eine Version dort kaufe - mal etwas mehr Informationen durchlesen bezüglich des Einkaufes von Keys auf Onlinekeystore.
-volker-
Dieser Beitrag wurde von Volker S bearbeitet: 12. Oktober 2009 - 23:50

Hilfe
Neues Thema
Antworten