WinFuture-Forum.de: Windows 7 Ultimate Keys Bei Onlinekeystore.com - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 12 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Windows 7 Ultimate Keys Bei Onlinekeystore.com

#151 Mitglied ist offline   Volker S 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Juli 09

geschrieben 12. Oktober 2009 - 23:47

...die Pro-Version gibt es doch schon für 68,- €.

Bin mir wirklich am Überlegen dieses BS dort zu kaufen. Ich glaube nämlich nicht daran, dass das illegal ist. Ich glaube eher, dass diese Version irgendwo billigst eingekauft werden. Win 7 gibt es in anderen Ländern bestimmt viel billiger als hier. Ich meine damit nicht die 5,-€ - Versionen aus China. Sondern legale Quellen.

Wenn es illegal wäre, wäre der Anbieter schon weg vom Fenster.

Ist genauso wie bei Anno1404. Gab es in England sehr günstig. Da Ubi aber von den Deutschen mehr Geld haben möchte, flogen kurz vor Veröffentlichungen die deutsche Sprache raus. Global Player doch bitte nur, wenn die Hersteller billigst irgendwo produzieren können, dann aber den 'deutschen' Preis verlangen.
Wenn der Kunde mal die Vorteile von 'global player' abschöpfen möchte, schieben die Hersteller schnell ein illegal hinterher (es wurde in den Ubiforen verboten über die tatsächlichen Sprachversionen der Grauimporte zu diskutieren).

Ach-ja: Vor zig Monaten hat Ubisoft bei Nachfrage, ob der Keyverkauf auf onlinekeystore illegal wäre erst eine Bedenkzeit gehabt. Dann kam die Antwort - diese Keys sind illegal. Man kann immer noch - nach mehreren Monaten der 'Illegalität' noch Keys kaufen (die auch nachweislich funktionieren - das heißt diese Keys werden von Ubi - oder des dazu delegierten Softwareunternehmen - akzeptiert).

Und selbst wenn - da sie es nicht verbieten ist es wohl eine WinWin-Situation für beide Seiten. Denn sonst gibt es keinen Grund offiziell zu sagen 'ist illegal' - und definitiv dann nichts zu unternehmen. Mir ist es dann auch egal - habe jedenfalls dann einen Key der auch funktioniert.

Allerdings werde ich mir - bevor ich tatsächlich eine Version dort kaufe - mal etwas mehr Informationen durchlesen bezüglich des Einkaufes von Keys auf Onlinekeystore.

-volker-

Dieser Beitrag wurde von Volker S bearbeitet: 12. Oktober 2009 - 23:50

0

Anzeige

#152 Mitglied ist offline   Spiderman 

• Beigetreten: 23. November 06

geschrieben 13. Oktober 2009 - 00:57

Wie schon gesagt, der Käufer hat letztlich die Probleme, nicht der Verkäufer(erst recht nicht, wenn der im Ausland sitzt).

Natürlich sind ältere gebrauchte Lizenzen billiger, aber W7 ist ja brandneu, da ist ein Nachlaß von 50% schon sehr verdächtig.

Vista Ultimate verkauft der für 40 Euro, das kann doch auch nicht ok sein: https://www.onlinekeystore.com/Windows-Vist...?keep_https=yes

Wenn du bei eBay(gilt auch für einem Kauf beim Auto Händler) ein gestohlenes Auto kaufst, hast du als Käufer das gestohlene Auto, was dir dennoch nicht gehört, es kann einfach beschlagnahmt werden, und dir richtig Ärger bereiten.

Der Händler selbst kann ja auch schon einem Betrüger zum Opfer gefallen sein, sobald der Händler das weiß, darf er eigentlich nicht weiter W7 Keys verkaufen, es sei denn MS hat Ihn einige legale Keys für die Zusammenarbeit gegeben.

Wenn schon billiger im Ausland kaufen, dann am besten eine originale DVD, und die nur von einem vertrauenswürdigen Händler.

Einen MSDN Key per Email, und sonst keinen Echtheitsbeweis, ist mehr als fragwürdig, eine Lizenz sollte man beweisen/nachweisen können.

MS Produkte haben auch immer Echtheitsmerkmale, z.B. bei OEM gehört immer ein CoA und ein Handbuch zur Lizenz.

MS bietet ja einen kostenlosen Test von Lizenzen, bei Zweifeln sollte man das auch nutzen.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 13. Oktober 2009 - 01:23

0

#153 Mitglied ist offline   mibtng 

• Beigetreten: 03. Juni 05

geschrieben 13. Oktober 2009 - 06:31

@Volker S: Alleine die Tatsache, dass es sich um MSDN-Keys handelt, sollte einen zweifeln lassen...
0

#154 Mitglied ist offline   Volker S 

• Beigetreten: 23. Juli 09

geschrieben 13. Oktober 2009 - 09:27

...hat sich erledigt - war wohl eher ein unbedachter Schnellschuss, was ich da weiter oben geschrieben habe.

Trotzdem ist es mal wieder mehr als ärgerlich, dass man selber (wenn man dann die Illegalität doch erkannt hat) sich selber (mit seinem Gewissen) im Weg steht. Warum lässt Microsoft diesen Verkauf zu?

...um später die Kunden dieses Shops zu drangsalieren? Kann ich mir nicht vorstellen. So ein bisschen vera****t fühlt man sich halt doch (ich jedenfalls).

-volker-
0

#155 Mitglied ist offline   likwitt 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Oktober 09

geschrieben 21. Oktober 2009 - 22:15

Hallo Volker was hat dich von der Illegalität von onliekeystore überzeugt?.
Selbst heute werden die Key dort noch verkauft.
Ich habe meinen von dem Onlineshop 2gplay.net gekauft.
Ebenfalls Singapur:-(
Beide Shops sind seit Monaten auf dem Markt und verkaufen neben den Windows Lizenzen ja auch massenhaft anderer keys.

Leider Informiert man sich ja immer im Nachhinein:-(
Aber vor 3 Wochen war kaum was "negatives" von den Onlineshops zu lesen.
Glaube auch nicht mehr das die key´s legal sind.
Auch wenn Sie funktionieren.
Ich habe nun des öfteren Fragen an den Verkäufer gestellt, ob es möglich ist das Zertifikat per Post zu bekommen.
Oder mal ein Screenshot - das wird trotz mehrmaliger Frage einfach ignoriert - mit der Aussage es handelt sich um legale Schlüssel aus retail Boxen.
Somit sollen es dort zu mindestens keine MSDN-Keys sein?
Meine PID lautet 00371 - 00172 - 220 - 256xxx XXX XXX XXX somit keine 065 wie hier weiter vorne erwähnt.

Gibt es den nun schon Reaktion von MS, der ein oder andere hier hat ja vor Wochen / Monaten die Seite an MS gemeldet und nach der "Legalität" seines Key gefragt.
Würde mich interessieren wie MS darauf reagiert hat?
0

#156 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

• Beigetreten: 11. Mai 08
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 21. Oktober 2009 - 22:48

Hallo,

dieser Link zu "onlinekeystore" LINK ist doch recht interessant. Es kann sich hierbei nur um eine seriöse Seite handeln. Sonst ließe wohl Microsoft kaum den Upload von seinen Servern zu, wie das in der Produktbeschreibung ausgedrückt wird :

Zitat

Please contact us after your purchase at "[email protected]". We will send you the download mirror link from Microsoft servers to download the software.

Sehr interessant ist Windows 7 Home Premium für gerade einmal 44,23 € und Windows 7 Ultimate für 113,93 €.

Deshalb noch mal die Frage hier in die Runde : Wie seriös ist das ganze wirklich ?
Liegt irgendwo eine Stellungsnahme von Microsoft vor ?

Ich kann beim besten Willen auf der Seite von "onlinekeystore" nirgends direkte Angaben zum Anbieter der Seite finden. Impressum scheint zu fehlen etc. einziges:

Zitat

We at Onlinekeystore.com are the No.1 CD Key and Account selling site, we have reached this goal by offering low prices as standard. We offer genuine, retail CD Keys and accounts for most PC Game titles. All our CD Keys are 100% legal and can be used to create new account and play online. If you wish to place a bulk order or have any questions,

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 21. Oktober 2009 - 23:14

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#157 Mitglied ist offline   GDaD 

• Beigetreten: 08. August 09

geschrieben 21. Oktober 2009 - 23:34

Lass es ;D
Wenn diese Verkaufsmethode legal ist, warum bieten das nicht auch seriöse, bekannte Shops zu diesem Preis an?
Und kein Impressum? Das macht den Laden nicht vertrauenswürdiger.
0

#158 _JoergGreeny_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2009 - 23:56

Also hab auch grad nochmal ne Runde gegoogelt, und schau da Steam sagt auch, das, das was der Shop macht nicht Legal ist:

Kopie aus nem anderen Forum:

Wegen dem ganzen Gerede um Viktor Wanli, Digital Works, CD-Key-Erwerb = Raubkopie-Erwerb usw. habe ich den Steam Support wegen meines bei onlinekeystore.com erworbenen L4D-CD-Keys kontaktiert (und weil ich sowieso unzufrieden bin, da ich die Uncut-Version bestellt und die Cut-Version bekommen habe). Habe dem Steam Support geschrieben, dass ich bei onlinekeystore.com gekauft habe und eben nur den CD-Key ausgeliefert bekommen habe, dass die dazugehörige DVD nicht ausgeliefert wird. Weiter habe ich das beschrieben, was ich hier (insbesondere von count) gelesen habe und den Namen Viktor Wanli erwähnt. Am Ende habe ich darum gebeten, dass sie das Spiel, falls es ne Raubkopie ist, aus meinem Account entfernen sollen.

Nun die Antwort:

Zitat:
Hallo Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team. Wir haben den entsprechenden CD Key freigeschalten.

Dieser Internetanbieter ist nicht legitim und wir können diese Transaktionen nicht registrieren. Bitte kontaktieren Sie den Verkäufer direkt und fordern Sie diesen auf, Ihnen den entstandenen Schaden zurückzuerstatten.

Beste Grüße,

Steam Support Team

Werde nun mein Geld zurückfordern. Wer sich hier noch unsicher ist wegen onlinekeystore und g2play (und wahrscheinlich auch gamer-deals), kann ja selber nochmal beim Steam Support nachfragen.

EDIT: Mit "CD Key freigeschaltet" meint der Support, dass sie das Spiel wieder aus meinem Account entfernt haben.

Und wer mehr dazu wissen will:

http://board.gulli.c...key-kaufen-wo-/

^^ Der Beitrag oben stammt aus Seite 32
0

#159 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

• Beigetreten: 11. Mai 08
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 22. Oktober 2009 - 02:52

Ich habe nun mal ein bissel recherchiert, um den Inhaber der Domain: onlinekeystore.com zu ermitteln, weil betreffendes Impressum der Seite fehlt. Das kam heraus:

Zitat

Whois
Suchbegriff: onlinekeystore.com
Adresse: whois.internet.bs

Suchergebnis:

Domain onlinekeystore.com

Date Registered: 2008-5-15
Date Modified: 2009-10-7
Expiry Date: 2012-5-15

DNS1: ns1.onlinekeystore.com
DNS2: ns2.onlinekeystore.com

Registrant
Private Whois Service
*******PLEASE DO NOT SEND LETTERS******
****Contact the owner by email only****
c/o onlinekeystore.com
N4892 Nassau
Bahamas

Administrative Contact
Private Whois Service
Private Whois Service [email protected]
hois.net
c/o onlinekeystore.com
N4892 Nassau
Bahamas
Tel: +852.81720004

Technical Contact
Private Whois Service
Private Whois Service [email protected]
hois.net
c/o onlinekeystore.com
N4892 Nassau
Bahamas

Der Inhaber der Domain ist auf den Bahamas gemeldet. Dies überzeugt mich nun auch davon, das auch die angebotene Ware nicht ganz koscher sein kann.... womit ich nicht sagen will, das alle auf den Bahamas lebenden Kriminelle sind ;D

Desweiteren ist über die in der Domain registrierte Telefonnummer heraus zu bekommen, dass noch andere ominöse Seiten über diese Firma laufen wie z.B. www.hothentaipics.com .

Zitat

Domain hothentaipics.com

Date Registered: 2009-5-21
Date Modified: 2009-5-26
Expiry Date: 2010-5-21

DNS1: ns4.everydns.net
DNS2: ns1.everydns.net
DNS3: ns3.everydns.net
DNS4: ns2.everydns.net

Registrant
Private Whois Service
c/o hothentaipics.com
N4892 Nassau
Bahamas

Administrative Contact
Private Whois Service
Private Whois Service mymailn00z5r04aaeeba8a9763@xisthebestl8961xz4aaecb
8c38bc6.privatewhois.net
c/o hothentaipics.com
N4892 Nassau
Bahamas

Technical Contact
Private Whois Service
Private Whois Service mymailwjzhe904aaeeba8b2bc2@xisthebestl8961xz4aaecb
8c38bc6.privatewhois.net
c/o hothentaipics.com
N4892 Nassau
Bahamas

Registrar: Internet.bs Corp.
Registrar's Website : http://www.internetbs.net/

Ich könnte jetzt noch über dutzende und alle ominöse Seiten aufzählen, was gefunden wurde.
Ich lasse besser komplett die Finger von diesem Store

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 22. Oktober 2009 - 03:23

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#160 Mitglied ist offline   likwitt 

geschrieben 22. Oktober 2009 - 05:33

das ist ja das grundsätzliche Problem - alle Informationen die unsereins hat sind aus diversen Foren.
Nichts offizielles.
In den Foren steht auch meistens drinnen das diese Shops legal sind.
Vor allem bei Spielen "wirkt" das so, da die Accounts zu über 95% bei den Leuten funktionieren, und selbst nach Monaten nicht gesperrt werden.
Umso interessanter wäre hier eine Stellungsname von MS.
Schließlich wurden die zwei Shops bei MS (Howtotell) gemeldet.
Aber scheinbar haben selbst die Kunden, die diese Shops bei MS gemeldet hatten, keine Antwort von MS bekommen.
Den Preis für Windows 7 Proff. für 80,- finde ich an sich realistisch ( die Preisunterschiede zwischen Europa und dem "rest" sind nunmal vorhanden).

Der Download Link von g2play war:
https://fp-pr1.ds.microsoft.com/TransferFil...ll?Cmd=XxxXXxxx (und ein paar weitere kryptische Werte).
Wenn mich nicht alles Täuscht (wieder nur "laut google") eine MS Seite!
Wie schon weiter oben erwähnt
PID 00371 - 00172 - 220 - 256xxx XXX XXX XXX
Eventuell kan mir hier jemand sagen, ob es sich dabei um einen MSDN-Key handelt? (da ekine 065).

Ich glaube nicht das die Lizenz ansich illegal ist.
Ich befürchte eher, nach langem (und zu spätem) googeln , das diese Lizenzen die die Shops verkaufen, mit gestohlene Kreditkarten gekauft worden sind. Und diese Lizenzen dann weiter verkaufen werden.

Für mich stellt sich die Frage, was kann man mir als (in dem Falle dummen) Kunden "anhängen".
Mehr als den Key zu sperren dürfte meiner Ansicht nach nicht passieren.
Denke kaum das der "Kunde" gerichtlich belangt werden kann, wegen Kreditkartenmissbrauch, oder ähnliches.
Und wäre schön wenn MS nicht monate brauchen würde, um eine Stellungsnahme zu den Shops abzugeben. Zumindestens bei denen die sich über Die MS Seite How to tell gemeldet haben.
0

#161 Mitglied ist offline   Ludacris 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 28. Mai 06

geschrieben 22. Oktober 2009 - 07:33

Beitrag anzeigenZitat (likwitt: 22.10.2009, 06:33)

Der Download Link von g2play war:
https://fp-pr1.ds.microsoft.com/TransferFil...ll?Cmd=XxxXXxxx (und ein paar weitere kryptische Werte).
Wenn mich nicht alles Täuscht (wieder nur "laut google") eine MS Seite!
Wie schon weiter oben erwähnt
PID 00371 - 00172 - 220 - 256xxx XXX XXX XXX
Eventuell kan mir hier jemand sagen, ob es sich dabei um einen MSDN-Key handelt? (da ekine 065).

Ich glaube nicht das die Lizenz ansich illegal ist.
Ich befürchte eher, nach langem (und zu spätem) googeln , das diese Lizenzen die die Shops verkaufen, mit gestohlene Kreditkarten gekauft worden sind. Und diese Lizenzen dann weiter verkaufen werden.

Für mich stellt sich die Frage, was kann man mir als (in dem Falle dummen) Kunden "anhängen".
Mehr als den Key zu sperren dürfte meiner Ansicht nach nicht passieren.
Denke kaum das der "Kunde" gerichtlich belangt werden kann, wegen Kreditkartenmissbrauch, oder ähnliches.
Und wäre schön wenn MS nicht monate brauchen würde, um eine Stellungsnahme zu den Shops abzugeben. Zumindestens bei denen die sich über Die MS Seite How to tell gemeldet haben.

Also die fp-pr links sind links zu Technet oder MSDN. die keys sind nicht illegal aber sie dürfen nicht verkauft werden.

die PID wie du sie gepostet hast ist ungültig und sollte (oder ähnlich) lauten und 00371 - 001- 7222025 -6xxxx

Beitrag anzeigenZitat (Seepferdchen: 22.10.2009, 03:52)

Der Inhaber der Domain ist auf den Bahamas gemeldet.

Im august lebt er noch in singapur (bevor ich das ganze MS gemeldet hab und die seite für eine Woche down war)

Beitrag anzeigenZitat (Seepferdchen: 22.10.2009, 03:52)

Ich lasse besser komplett die Finger von diesem Store

Gute Idee!
0

#162 Mitglied ist offline   sponch 

• Beigetreten: 26. Juli 02

geschrieben 22. Oktober 2009 - 08:35

Is ja gut jetzt Leute, ihr führt euch hier auf wie die 3?. Jeder einigermaßen mitdenkende und Rechtsbewußtsein besitzende Mensch kann sich denken, dass da was nicht stimmt. Das wurde nun auch schon oft genug geschrieben. Was soll also das ganze Theater?
Und Ludacris (aka Justus Jonas ;D, wir wissen jetzt so langsam, dass du MS angerufen hast- brauchst es hier also nicht in jedem deiner Posts betonen...
Ich werde dort sicher nichts bestellen, wer es tun will soll es tun und sich eben darüber bewusst sein, dass er sich da auf ganz dünnem Eis bewegt.

Dieser Beitrag wurde von sponch bearbeitet: 22. Oktober 2009 - 08:36

--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

#163 Mitglied ist offline   Riplex 

• Beigetreten: 04. September 06

geschrieben 22. Oktober 2009 - 11:43

Also ich hatte mich ja auch an MS gewandt. Hab bis heute keine Antwort bekommen noch hat OKS Windows 7 entfernt. Aber mein Key funzt immer noch.
0

#164 Mitglied ist offline   likwitt 

geschrieben 22. Oktober 2009 - 11:56

@sponch -- kein Grund sich darüber aufzuregen das Betroffene hier darüber diskutieren!

Ich habe mich z.B. einfach zu spät darüber informiert, und interessiere mich daher wie die Situation nun rechtlich bez. "praktisch" aussieht.
Der ein oder andere hatte sich ja bei MS gemeldet - und ich hätte ansich schon erwartet das diese sich nach mehreren Wochen doch bei den Betroffenen meldet.
Irgendwann wird es ja hoffentlich so sein - und hoffe der meldet sich dann auch noch hier:-)!

Meine angegebene PID war die "extendet PID" daher "falsch -- 55041-220... wäre richtiger...

Ich habe Sie nun auch mal mit dem "product Key checker " überprüft:
Egebniss:
Licence Type: Retail
Licence Cahnnel : MSDN
--> somit wohl kein "box key" wie vom Verkäufer (g2play) behauptet.

Naja , ich habe dann mal wieder den Verkäufer kontaktiert und nachgefragt.
Ehrlich gesagt erwarte ich keine Antwort:-(!
Aber wer weiß....

Würde mich auch mehr interessieren wie MS mit diesen "aktivierten Windows 7" umgeht -->

Fazit : wie bei den meisten die sich ein wenig über die Shops informieren.
Finger weg! (hinterher ist man immer klüger:-( )
Aber noch funktioniert "alles"
0

#165 Mitglied ist offline   sponch 

• Beigetreten: 26. Juli 02

geschrieben 22. Oktober 2009 - 14:08

Beitrag anzeigenZitat (likwitt: 22.10.2009, 13:56)

@sponch -- kein Grund sich darüber aufzuregen das Betroffene hier darüber diskutieren!

likwitt, ich rege mich doch nicht auf :wink: Ich denke nur, dass diese Spekulationen hier für einige Leute sicherlich mehr Verwirrung als Klarheit schaffen.
--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

Thema verteilen:

• 12 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8