WinFuture-Forum.de: Pc Ca. 1000€ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Pc Ca. 1000€


#1 Mitglied ist offline   headhunterz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria

geschrieben 03. September 2009 - 23:10

Hallo
Ich möchte mir selbst einen Pc zusammenbauen und nur die Teile kaufen.
Als Betreibssystem möchte ich das neue Windows 7 Professional 64 BIT! Falls das eine gute Version ist?

Prozessor: Intel E8600 Dualcore 3330MHZ oder:
Intel Q9650 Quadcore 3GHZ

Festplatte:Western Digital Veloci RaptorSata II/ 300GB /10.000 rpm / Zwischenspeicher: 16,0 MB/ Reaktion 4,2 ms

Grafikkarte: GeForce GTX 260 896MB

Motherboad: Asus P5k Premium Möglich?

Arbeitsspeicher: min 4 GB

Was Gehäuse, Netzteil und Lüftung betrifft bin ich unsicher, was passend wäre.
Zusätzlich benötige ich eine LAN Karte und eine Soundkarte für meine 2.1 Logitech z 2300 Boxen.

Ich danke allen die mir Tipps geben können und Vorschläge haben.

Mfg :P
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2009 - 23:33

stand heute ein 775-sys im highendbereich neu zu kaufen ist nicht sinnvoll. der sockel ist im abverkauf und dafür nicht mal billig genug. geschweige denn ein C2D 8xxx.
ebenso sind die raptoren ein zwar geniales und überzeugendes stück technik, aber ebenso an der schwelle zum alteisen. bei einem 1000,-€ sys kanns schon eine solid state platte für die systempartition werden.

ein system, dass eine gtx 260 angemessen befeuert, muss im selbstbau-modus nicht 1000,- € kosten.


eine lan-karte brauchst du nicht, es sei denn, du willst 2 lanports haben. ein gLan-port ist auf einem neuen board auf jeden fall dabei.

ebenso brauchst du für deine boxen nicht wirklich eine sondkarte, hängt aber von deinen wünschen nach effekten etc ab. denke, anständiger onboardsound und diese boxen gehen schon ganz gut zusammen.


gehäuse geht von gut und günstig (und wirklich tauglich) von ca. 60,- € bis genial, edel und besser wie nie um die 250,- oder auch mehr...


poste mal, was du neben der ausgabe von 1 kiloeuro von dem system erwartest / damit machen willst. :P

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 03. September 2009 - 23:34

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   headhunterz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria

geschrieben 03. September 2009 - 23:44

Danke für die schnelle Antwort, obwohl ich einiges davon nicht so ganz verstehe, das überzeugt mich, dass du dich mit PCs gut auskennst.

Haupsächlich brauche ich den Pc fürs Internet, neueste Spiele, Schule (Cad).
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2009 - 23:50

das können ander auch, und wahrscheinlich verständlicher :D
aber ok, von meiner seite morgen mehr :P

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 03. September 2009 - 23:51

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 03. September 2009 - 23:57

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 04.09.2009, 00:33)

bei einem 1000,-€ sys kanns schon eine solid state platte für die systempartition werden.

Ich glaube zum ersten mal (direkt im kalender aufschreib) muss ich klawitter widersprechen. SSDs sind im Preis/Leistungs-Verhältniss immer noch nicht akzeptabel, auch nicht bei einem 1000€-PC.

Ansonsten kannste klawitter aber voll und ganz vertrauen.



edit:
Vielleicht kannst du denjenigen die hier Helfen wollen schonmal etwas Arbeit abnehmen :

Intel oder AMD ?
Nvidia oder ATI ?
Oder ist es egal und du bist für alles offen?

Billiger kommst du mit Sicherheit bei einer AMD/ATI-Kombination davon und bist nicht wesentlich Leistungsschwächer als bei einem Intel/Nvidia-System.

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 04. September 2009 - 00:04

0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2009 - 00:07

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 04.09.2009, 00:57)

Ich glaube zum ersten mal (direkt im kalender aufschreib) muss ich klawitter widersprechen. SSDs sind im Preis/Leistungs-Verhältniss immer noch nicht akzeptabel, auch nicht bei einem 1000€-PC.

Ansonsten kannste klawitter aber voll und ganz vertrauen.


schlecht ausgedrückt, wollte sowas nie sagen :D

im vergleich zu raptoren und zum tempo, dass die besten unter den guten sataII-platten mit single platter mittlerweile bringen -> schneller geht nur ssd, P/L-technisch: sata. die raptoren verlieren sich irgendwo dazwischen.
und das ganze unter praktischen gesichtspunkten mit barwert und zinsfuss... oder so...

grmm... ja, du hast ja recht. :P

( abgesehen von raptor-raid etc, aber es geht um einen pc im alltagsgebrauch und keine maschine für spezialaufgaben)

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 04. September 2009 - 00:10

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#7 Mitglied ist offline   headhunterz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria

geschrieben 04. September 2009 - 00:16

OK Danke

D.h. die WD Festplatte wäre geeignet oda gibt es da noch bessere ?

Bis jetzt hatte ich immer Intel/ Nvidia und bin sehr zufrieden. ( Bis auf einmal ging die Grak. kaputt)

Win mich jemand davon überzeugt das AMD/ATI auch sehr gut ist, bin ich im großen und ganzen für alles offen,

Lohnt es sich heutzutage preislich noch die Teile einzeln zu kaufen? oder nur den ganzen PC ?

Außerdem benötige ich kein Laufwerk, da ich mir das von meinem alten Pc ausbau.
0

#8 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 04. September 2009 - 11:00

Beitrag anzeigenZitat (headhunterz: 04.09.2009, 01:16)

Lohnt es sich heutzutage preislich noch die Teile einzeln zu kaufen? oder nur den ganzen PC ?

Preislich kommst du immer besser weg wenn du einzeln kaufst und selbst Zusammenbaust. Oder meinst du mit einzeln Kaufen bei verschiedenen Händlern? Da kann man natürlich auch sparen, allerdings kommen dann ggf. ja noch Versandkosten drauf und dann muss man im Einzelfall abwägen ob es dann immernoch günstiger ist oder man nicht lieber doch alles bei einem Händler kauft.
0

#9 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 876
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 04. September 2009 - 11:44

Zitat

Lohnt es sich heutzutage preislich noch die Teile einzeln zu kaufen? oder nur den ganzen PC ?

Beitrag anzeigenVon 04.09.2009, 12:00:

Preislich kommst du immer besser weg wenn du einzeln kaufst und selbst Zusammenbaust. Oder meinst du mit einzeln Kaufen bei verschiedenen Händlern? Da kann man natürlich auch sparen, allerdings kommen dann ggf. ja noch Versandkosten drauf und dann muss man im Einzelfall abwägen ob es dann immernoch günstiger ist oder man nicht lieber doch alles bei einem Händler kauft.

Also ich hab seine so verstanden,ob es günstiger ist alle Komponente einzeln zu kaufen oder ein kompletten Tower.

Wobei ich (Sparfuchs) dazu gelern habe das alle Teile einzeln zu kaufen (am besten bei einem Händler) günstiger ist als nen kompletten PC.
Bei einem kompletten Tower ist immer etwas was nicht zusammen passt oder was man nicht haben möchte.

Dieser Beitrag wurde von Rinnchen bearbeitet: 04. September 2009 - 11:49

0

#10 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 04. September 2009 - 14:09

Dem stimme ich auch zu.
Einzeln kaufen ist viel besser, denn das tat ich auch.
Viele Sachen habe ich bei EBAY ersteigert und bin froh, das ich mich dazu überreden lassen habe.
Schaue einfach mal rein und vergleiche die Preise mal wo anders im Netz.
Hardware+Software News...
0

#11 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 04. September 2009 - 14:55

Was hier noch nicht erwähnt wurde, war DX11. Da du ja fest entschlossen bist, dir Windows 7 zu kaufen, würde ich dir raten, noch etwas zu warten, vllt. auch bis nächstes Jahr.

Wichtig ist nur mal zu wissen, ob du ein Intel oder AMD CPU haben willst, das selbe bei ATI oder Nvidia.

Auch würde ich von einer SSD noch abraten, da diese im Vergleich zu einer guten HDD noch zu teuer sind.

mfg heto

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 04. September 2009 - 14:55

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#12 Mitglied ist offline   headhunterz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria

geschrieben 04. September 2009 - 14:58

OK Danke
Ich suche schon seit Tagen nach Idealen Komponenten.
Lohnt es sich einen i7 oda i5 Prozessor einzubauen?
0

#13 Mitglied ist offline   Chaosluis 

geschrieben 04. September 2009 - 15:27

Mach dir lieber mal Gedanken um deine CAD Anwendungen je nachdem brauchst du ne FireGL Karte (ATI) oder Quadro Karte ( Nvidia) sonst wirste nicht froh mit dem System.

Ausserdem was hast du für ein Monitor ? Es lohnt sich nicht ne dicke Grafikkarte für Spiele zu haben und ein 19" Monitor.

Ich würde noch paar Tage auf die neuen i5 warten wenns unbedingt Intel sein soll, und gucken wie der in Benchmarks abschneidet. Es gibt jetz kein Grund den teuren X58 Chipsatz zu kaufen mit Triple channel Speicher usw..
0

#14 Mitglied ist offline   headhunterz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria

geschrieben 04. September 2009 - 15:42

Beitrag anzeigenZitat (Chaosluis: 04.09.2009, 16:27)

Mach dir lieber mal Gedanken um deine CAD Anwendungen je nachdem brauchst du ne FireGL Karte (ATI) oder Quadro Karte ( Nvidia) sonst wirste nicht froh mit dem System.

Ausserdem was hast du für ein Monitor ? Es lohnt sich nicht ne dicke Grafikkarte für Spiele zu haben und ein 19" Monitor.


Was hat das Cad zu tun ? Und auf was muss ich da achten?

Ich habe einen 23,6 Fullhd Monitor 1920 * 1080 Pixel
0

#15 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 04. September 2009 - 16:01

Die FireGL bzw Quadro Karten sind speziell für CAD gemacht. Zum Zocken aber eher ungeeignet. Wo jetzt genau die Unterschiede zu einer GTX200er bzw HD4000er liegt kann ich dir nicht sagen.
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0