WinFuture-Forum.de: Probleme Beim Herunterfahren Vor Update-installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Beim Herunterfahren Vor Update-installation Sicherheitsoptionen werden vorbereitet?!


#1 Mitglied ist offline   kreisfahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 24. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2009 - 22:16

Hallo,

heute war mal wieder ein kleines Ausrufezeichen auf dem Vista-Ausschaltknopf im Startmenü. Ich habe vorher geschaut, welches Update installiert werden sollte. Es war das regelmäßige Definition Update für Windows Defender. Normalerweise klicke ich auf den Ausschaltknopf im Startmenü, das Update wird installiert, der PC schaltet sich aus. So dachte ich, sei es auch heute.

Als ich nach zehn Minuten wieder ins Zimmer kam, sah es so aus, als hätte ich den PC nicht heruntergefahren - der Desktop war zu sehen. Daraufhin versuchte ich erneut herunterzufahren, doch es passierte nichts. Ich konnte die Flagge nicht mehr anklicken. Ich versuchte über den Ausschaltknopf am Gehäuse auszumachen, da tat sich was - es erschien die "grüne Fläche", wo normalerweise auch steht, dass die Updates installiert werden - doch hier stand "Sicherheitsoptionen werden vorbereitet"... Es tat sich ewig nichts, ich habe den PC dann einfach ausgemacht.

Nach Neustart konnte ich nichts in der Ereignisanzeige finden. Und der PC ließ sich auch normal herunterfahren - zuvor wurde noch das Update installiert...

Weiß jemand, was da los war? Vor allem die Meldung mit den Sicherheitsoptionen irritiert mich.

Viele Grüße

Kreisfahrer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. September 2009 - 07:13

Vermutlich hatte er einfach Probleme, die Definitionsdatei zu überschreiben/ aktualisieren. Musst mal beobachten, wenn neue Updates für den Defender erscheinen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   kreisfahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 24. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2009 - 10:24

Ok, danke. Ich werde es mal weiter beobachten. Im Moment klappt alles - wie zuvor - reibungslos.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0