WinFuture-Forum.de: Xp Auf 2 Partionen Installieren... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Auf 2 Partionen Installieren...


#1 Mitglied ist offline   hombre23 

geschrieben 03. September 2009 - 21:38

... sollte normalerweise kein problem sein... aber bei mir wills nicht klappen...

hallo forum,

ich habe ein notebook, welches ich fürs auflegen mit einem dvs system verwende. da der hersteller dazu rät, dieses windows mit möglichst wenig anderen komponten zu "belasten" um alle möglichen fehlerquellen auszuschließen, möchte ich auf der e partition ein weiteres win xp installieren, um dieses für andere zwecke nutzen zu können. normalerweise sollte das kein problem sein, dachte ich. xp cd ins laufwerk, von cd starten, installation laufen lassen und uaswählen, wohin das 2. xp installiert werden soll. aber genau daran scheiterts, ich kann keine partition auswählen. nur das auf c installierte xp überschreiben, reparieren oder abbrechen...

jemand eine idee?

vielen dank.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 03. September 2009 - 21:48

hast du eine Recovery CD

gib auch mal in paar Infos zu deinem Notebook.
normaler weise sollte da so funktionieren

Willkommen hier im Forum hombre23
0

#3 Mitglied ist offline   hombre23 

geschrieben 03. September 2009 - 21:51

nein, ich habe eine gekaufte xp home edition vollversion..

notebook: fujitsu siemens amilopa 2510
0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 03. September 2009 - 21:55

ist die E partion auf NTFS formatiert?
0

#5 Mitglied ist offline   hombre23 

geschrieben 03. September 2009 - 22:03

ja
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2009 - 00:28

Mal versucht SATA Treiber einzubinden, fall es eine SATA Platte ist.
Hast du das XP auf C: installiert?
0

#7 Mitglied ist offline   hombre23 

geschrieben 04. September 2009 - 09:21

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 04.09.2009, 01:28)

Mal versucht SATA Treiber einzubinden, fall es eine SATA Platte ist.
Hast du das XP auf C: installiert?


yep, ich habe eine windows cd con der originalen erstellt und die sata treiber mit eingebunden. das hat auch für die installation auf c funktioniert.

keiner mehr ne idee?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0