WinFuture-Forum.de: Festplattenaktivität - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Festplattenaktivität


#1 Mitglied ist offline   larsen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. September 2009 - 21:29

hallo.
wenn ich win7 hochgefahren habe ist erstmal ruhe;
dann nach kurzer zeit wird auf der festplatte rumgerödelt,
als ob in meinem gehäuse ein sägewerk ist :P

was kann das verursachen?
ähnliche erfahrungen?

greetz larsen.

EDIT: habe nix weiter laufen ausser "avira antivir pe"; daran liegt es aber nicht.
i-net-verbindung besteht auch nicht; update-suche von win7 deaktiviert; etc...

Dieser Beitrag wurde von larsen bearbeitet: 03. September 2009 - 21:45

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Morku 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 09. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Halle

geschrieben 03. September 2009 - 22:04

Das übliche wie sonst:
Indexierung, Defragmentierung, Prefetching

Dein PC nutzt die Zeit, an der du nichts machst, um das Arbeiten dann zu optimieren. Dies sollte sich nicht negativ auswirken, da Windows den Vorgang unterbricht, wenn du etwas machst.

Dieser Beitrag wurde von Morku bearbeitet: 03. September 2009 - 22:05

0

#3 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2009 - 23:23

starte den ResourcenMonitor und schau bei Datenträger nach der Ursache.
0

#4 Mitglied ist offline   AleXiell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 22. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2009 - 09:18

Ja bei mir ist das auch so. Seit W7 schaltet sich meine 2. Festplatte auch nicht mehr aus.

Unter XP/Vista hat man ja gehört wie die Festplatte hochfährt wenn man auf das Laufwerk zugreift aber nun läuft sie permanent.
0

#5 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2009 - 11:27

was sagt der ResourcenMonitor?
0

#6 Mitglied ist offline   AleXiell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 22. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2009 - 13:25

viel^^ Ich weis nicht, wodrauf ich da genau achten muss. Da werd ich mit Informationen nur so voll gebombt

€dit: Mag aber auch dran liegen, das auf der 2. HDD noch BS Fetzen einer alten Windows 7 Instalation liegen. Ohne Formatierung des ganzen Laufwerks bekoimm ich die ja leider nicht weg aber ich weis auch nicht wohin mit denn 200 GB die ich noch brauche^^

Dieser Beitrag wurde von AleXiell bearbeitet: 05. September 2009 - 13:41

0

#7 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2009 - 16:08

du musst bei Datenträger schauen, da siehst du genau welcher Prozess wie viele Daten liest.
0

#8 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 07. September 2009 - 08:17

und ist dein Problem gelöst oder noch vorhanden? Sollte sich wahrscheinlich (je nachdem wie viel Daten du auf dem PC hast) nach 2-3 Tagen gelegt haben.
0

#9 Mitglied ist offline   AleXiell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 22. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2009 - 00:42

neee leider nicht. Da ist KEIN Prozess, der auf die 2. Festplatte zugreift. Lediglich auf Laufwerk C und D (was beides noch die erste HDD ist)

Edit:
War wohl zu voreilig^^

G:\SBitMap (NTFS - Zuordnung von freien Speicherplatz)
G:\......

also eben standen da noch mehr als 1 Prozess. Aber das wechselt irgendwie auch voll schnell. JETZT grade ist es z.B. kein Prozess mehr.

Aber kann das evtl. auch ne BIOS Geschichte sein? Kann nämlich nicht mehr ganz genau sagen ob es seit Win7 (was ich aber meine) oder nach meinem neuen Mainboard so ist.

Dieser Beitrag wurde von AleXiell bearbeitet: 08. September 2009 - 00:52

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0