WinFuture-Forum.de: Kabelnetz -> Modem Ok -> Router Defekt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Kabelnetz -> Modem Ok -> Router Defekt?


#1 Mitglied ist offline   Mr. Finch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2009 - 18:11

Hallo zusammen,

ich bin seit einem Jahr bei Unitymedia (3play 32.000) und sehr zufrieden.

Hinter dem Kabelmodem hing der Netgear Router, an dem 2 xbox'en via LAN, 1 PC via LAN, 1 PC via W-LAN und mein Handy einwandfrei funktionierten.

Gestern brach ein Telefonat mittendrin ab, welches nach 3 min. aber wieder ging, ebenso das Fernsehen.
Aber mein Internet (LAN) ging NICHT mehr. Der PC meiner Tochter (W-LAN) war auch OFF.

OK, ich mit Unitymedia getalkt, geprüft, Modem ist in Ordnung...also der Netgear defekt.

Heute schnell einen günstigen Ersatz gekauft D-Link DIR-301 aber der geht auch nicht :D

Egal was ich mache, kein I-Net connect...

Ich habe schon das Modem vom Strom genommen, den Router, den Router resettet...nichts hilft.
Unitymedia sagt, in den Router müssen keinerlei Daten, war im Netgear ja auch nicht.

Kann mir bitte einer weiter helfen?

Ich habe keine Ahnung mehr an was es liegen könnte :wink: meine Töchter bekommen schon Schaum vor'm Mund weil die natürlich auch nichts mehr für die Schule machen können.
Ich würde ja schnell ein Kabel legen aber das Kabelmodem hat nur EINEN Lan Port.

Ich würde mich sehr über etwas hilfe freuen.

Ach ja, ich nutze Win7 x64 seit einigen Monaten und habe in den letzten Tagen auch kein Update installiert.

Schönen Gruß
Mr. Finch

Dieser Beitrag wurde von Mr. Finch bearbeitet: 03. September 2009 - 18:11

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2009 - 18:25

Verbinde dich direkt mit dem Kabelmoden. Das Modem davor kurz vom Strom nehmen. Aber wie ich so rauslese geht die Direktverbindung Kabelmodem Rechner?

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 03. September 2009 - 18:26

0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Finch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2009 - 18:42

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 03.09.2009, 19:25)

Verbinde dich direkt mit dem Kabelmoden. Das Modem davor kurz vom Strom nehmen. Aber wie ich so rauslese geht die Direktverbindung Kabelmodem Rechner?


Ja, Direktverbindung PC -> Kabelmodem geht 100%
Nur wenn der Router dazwischen hängt geht nichts mehr...


Schönen Gruß
Mr. Finch
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. September 2009 - 19:08

Es darf in jedem Fall im Router nicht eingestellt sein, dass dieser die Verbindung herstellen soll. Das macht ja das Modem. Könntest ja mal ein paar Bilder des Konfigurationsmenüs posten.
DNS und IP Konfiguration sollte auf automatisch stehen, also vom Provider beziehen.
Wie sieht es mit den Statusleuchten aus? Welche sind an?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Finch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2009 - 19:23

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 03.09.2009, 20:08)

Es darf in jedem Fall im Router nicht eingestellt sein, dass dieser die Verbindung herstellen soll. Das macht ja das Modem. Könntest ja mal ein paar Bilder des Konfigurationsmenüs posten.
DNS und IP Konfiguration sollte auf automatisch stehen, also vom Provider beziehen.
Wie sieht es mit den Statusleuchten aus? Welche sind an?


Yep, ist auf Automatisch, bzw. habe ich schon so versucht...mal automatisch, mal den Haken bei "Kabelmodembetreiber" gesetzt. Hat leider beides nichts gebracht.

Ich werde aber mal alles umstecken und Screens machen und posten.
Kann aber ein paar min. dauern.

Schönen Gruß
Mr. Finch
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. September 2009 - 19:35

Und denk dran. Nach der Umsteckerei das Modem wieder kurz vom Strom trennen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Mr. Finch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2009 - 20:04

Also ich kann es einfach nicht verstehen...

Ich habe seit gestern das Prozedere mindesten 6x wiederholt.
IMMER Strom getrennt, mehrere Minuten gewartet, LAN Kabel getauscht, PC neugestartet...NICHTS!

Eben den neuen billig Router dazwischen geklemmt, wie so oft zuvor, rüber zum PC und siehe da, es geht :wink: OK, die anderen Geräte und WLAN muß ich noch testen, wird aber wohl auch gehen denke ich.

Im Grunde ist das ja schön jetzt aber

a) habe ich hier alle scheu gemacht
b) wo lag das Problem?

Es ist ja keine befriedigende Lösung wenn ein Problem einfach verschwindet so wie es aufgetaucht ist...menno...

Schönen Gruß
Mr. Finch
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. September 2009 - 20:42

Vielleicht braucht der DLink etwas länger, um bereit zu sein. Brauchte erst Betriebstemperatur. :P
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   Mr. Finch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2009 - 20:49

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 03.09.2009, 21:42)

Vielleicht braucht der DLink etwas länger, um bereit zu sein. Brauchte erst Betriebstemperatur. :D


hehe, wer weiß :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0