WinFuture-Forum.de: Lokale Benutzer, Login Per Lan Nicht Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Lokale Benutzer, Login Per Lan Nicht Möglich


#1 Mitglied ist offline   MasterMind187 

geschrieben 03. September 2009 - 16:14

Hallo zusammen,

auf meinem Rechner läuft Windows 7 Professional.
Auf dem Notebook meines Dad's Vista Home Premium.

Nun möchte ich gerne auf das Notebook per Remotedesktop zugreifen können, um im Notfall einfacher zu helfen. Dies funktioniert bisher leider nicht. Firewall usw. wurde überprüft bzw. deaktiviert.

Nun ist mir aufgefallen, dass ich mich auch nicht auf dem Notebook per Lan einloggen kann. Freigaben sind passwort geschützt. Wenn ich mich einloggen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung: (siehe Anhang)

Das Problem hatte ich vor einiger Zeit mit einem anderen Vista Prof. PC. Das ganze ist eine Weile her, daher bin ich mir derzeit nicht ganz sicher. Aber ich meine, dass Vista kein Login erlaubt, wenn der User kein Passwort hat. Dies konnte man in den Gruppenrichtlinien ändern. Danach funktionierte das Ganze.

Allerdings musste ich feststellen das Vista Home Premium keine Gruppenrichtlinien unterstützt. Die Datei zum Aufrufen der Richtlinien existiert nicht.

Wie kann ich also die Sicherheitsrichtlinie abschalten, damit ich mich auch einloggen kann, wenn kein Passwort gesetzt ist?


Gruß
MasterMind

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: fehler.png

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. September 2009 - 16:32

Willkommen :wink:
Kannst Du Dich noch erinnern wie die Richtlinie hieß? Dann könnte man das wohl per Registry umstellen. Ich hab zwar eben schon gesucht, aber irgendwie nichts passendes gefunden.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0