WinFuture-Forum.de: Defrag Bei Intel Ssd Abschalten Und Trim Command Aktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Defrag Bei Intel Ssd Abschalten Und Trim Command Aktivieren


#1 Mitglied ist offline   m.bensel 

  geschrieben 03. September 2009 - 15:45

Hi,
ich habe 2 Intel SSD X25-M in einem einem Raid O mit einem Fasttrack 2300 Raid Controller am laufen.
Soweit so gut, funktioniert alles und windows 7 rennt.

Ich habe gehört das Windows 7 bei SSDs das Defrag abschaltet und verwendet das TRIM Command aktiviert.
Da meine beiden Platten aber hinter einem Raidcontroller hängen, wird Windows 7 die wohl nicht als SSD Platten identifizieren können.

Gibt es eine Möglichkeit das Defrag abzuschalten und das TRIM Command zu aktivieren?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   glumada 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2009 - 10:09

Beitrag anzeigenZitat (m.bensel: 03.09.2009, 16:45)

Hi,
ich habe 2 Intel SSD X25-M in einem einem Raid O mit einem Fasttrack 2300 Raid Controller am laufen.
Soweit so gut, funktioniert alles und windows 7 rennt.

Ich habe gehört das Windows 7 bei SSDs das Defrag abschaltet und verwendet das TRIM Command aktiviert.
Da meine beiden Platten aber hinter einem Raidcontroller hängen, wird Windows 7 die wohl nicht als SSD Platten identifizieren können.

Gibt es eine Möglichkeit das Defrag abzuschalten und das TRIM Command zu aktivieren?

wib bei start defr.. ein, und klick auf defragmentierung, da kannst du das automatische abstellen; trim unterstützung kommt von intel erst beim offiziellen realese von se7en
0

#3 Mitglied ist offline   m.bensel 

geschrieben 07. September 2009 - 07:47

Danke aber so richtig hilft es mir auch nicht weiter.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0