WinFuture-Forum.de: Windows Hängt Nach Laden Der Netzwerkkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Hängt Nach Laden Der Netzwerkkarte


#1 Mitglied ist offline   Kawabiker82 

geschrieben 03. September 2009 - 14:47

Hallo,

ich hoffe, mir kann hier jemand mit folgendem Problem helfen:

Habe hier einen Rechner mit Windows XP Professional. Das Mainboard ist lt. Everest ein Gigabyte GA-K8NF-9 mit nForce4-4X Chipsatz.
Sobald der Rechner hochgefahren ist, und den Netzwerktreiber geladen hat. Friert der Rechner komplett ein (Task-Manager lässt sich nicht mehr starten, und auch sonst zeigt er keine Reaktion).
Wird der Onboard-Netzwerkadapter über das Bios deaktiviert, läuft das Windows soweit stabil. Aber auch mit anderer Netzwerkkarte (Realtek) hängt sich der Rechner. Alle Autostartelemente sind deaktiviert

F-Secure Rescue-CD zeigt keine Viren oder sonst. Malware an.

Hat jemand eine Idee
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2009 - 01:49

Hallo,

hast du schonmal geschaut ob es für dein Board ein Bios update gibt, was genau diesen Fehler behebt?
oder, kannst du im abgesicherten Modus von windows die onboardtreiber deinstallieren,dann neustarten und die aktuellen Treiber für den Netzwerkadapter ausm Netz installieren (die von einem anderen PC natürlich ausm netz gedownloadet hast^^)?
0

#3 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 09. September 2009 - 06:15

Versuch den Windowsstart im abgesicherten Modus ohne Netzwerktreiber und nimm den, der auf der CD ist, die du mit demMainboard bekommen hast. Wenns dann nicht klappt, weißt du wenigstens, daß du ein echtes Problem mit dem Board hast....
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#4 Mitglied ist offline   Steffen1st 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 09. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:www.schleswig.de

geschrieben 09. September 2009 - 14:12

Probier' mal eine feste IP zu vergeben, falls du deine im Moment über DHCP beziehst.

Gruß
Das wars für mich, ich bin raus...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0