WinFuture-Forum.de: Problem Mit Tft Monitor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Problem Mit Tft Monitor


#1 Mitglied ist offline   MX_Hero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rügen

geschrieben 02. September 2009 - 15:28

Hallo liebe winfuture Gemeinde,

Ich habe da ein problem mit meinem BenQ 2200 Monitor. Ich habe auf mein Notebook (Packard Bell IPower GX) win7 installiert und dort per vga den oben genannten Monitor angeschlossen. Das Problem ist das dieser stark flackert und ich die herzzahl nicht höher bekomme. Der moni wird mit 60hz angesprochen und ich bin mir sicher das der auch 75hz schafft. Im noteook ist eine gf9800 gt mobile für das bild zuständig. Am moni oder kabel kann es nicht liegen, wenn ich den moni an meinen xp rechner anschließe flackert nichts und ich kann auch 75hz einstellen. Ich habe auch bei win7 nirgends die option gefunden: ”modi ausblenden wenn der moni die auflösung nicht unterstützt”. Das system hat den moni auch erkannt und mir prompt per update einen passenden treiber angeboten, welchen ich dann auch installiert habe.

Kann mir vll jemand sagen wie ich die herzzahl auf 75 bekomme, bzw. Was ich sonst gegen das flackern tun könnte.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RootingBill 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 10. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2009 - 15:57

Hallo,

also zuerst einmal ist die Bildschirmwiederholfrequenz bei TFT-Monitoren nicht mehr notwendig einzustellen, da TFT-Monitore aufgrund ihrer Technik das Bild nicht ständig neu aufpauen müssen, sondern die Transistoren entsprechend umschalten. 60 Hertz kannst du also so lassen.

Das flackern kommt vermutlich durch eine Unverträglichkeit zwischen NB-Grafikkarte und Monitor. Hattest du das Problem vorher auch schon? Probier ggf. mal einen anderen Grafikkartentreiber aus.

Zuletz bliebe nur noch im Monitor manuell Einstellungen vorzunehmen, z.B. Clock, Phase etc.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0