WinFuture-Forum.de: [problem] W7-64bit: Usb Und Netzwerkverluste - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

[problem] W7-64bit: Usb Und Netzwerkverluste


#1 Mitglied ist offline   LostHero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 14. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2009 - 18:11

Tag zusammen, nachdem ich nun ein paar wochen (durchweg zufrieden) mit W7 unterwegs bin, habe ich nun aber doch ein Problem, dass sich häuft und extrem lästig wird.

Es geht wie im Topictitel erwöhnt um USB und/oder Netzwerk/Internetverbindungen.

Wenn ich z.b. von einer externen HDD (oder auf eine) Daten auf die Interne HDD schaufel läuft erst alles reibungslos, irgendwann aber hängt sich der kopiervorgang einfach auf und die Externe festplatte/usb stick reagieren nicht mehr.
Das einzige was hilft is den stick/hdd ab zu ziehen, was schon mehrmals in datenverlust/defekten dateien endete.


Das zweite problem betrifft meine internetverbindung:
ich hänge via LAN-Kabel an einem Router.
Wenn ich Dateien runterlade (egal ob mit oder ohne downloadmanager) kann es passieren, dass plötzlich die verbindung weg ist und unten im Systray ein gelbes Ausrufezeichen erscheint.

Wenn ich dies anklicke, repariert w7 automatisch die verbindung (was ewig dauert). Dann funktioniert es wieder für ein paar sekunden ehe es wieder tot ist.
Das einzige was hilft ist ein reboot bis es dann wieder nach kurzer zeit dieses problem hat.


Dies betrifft NUR downloads.

Ich kann stundenlang surfen/online games zocken ohne verbindungsprobleme, aber wehe ich starte nen DL und/oder lasse traffic auf den USB ports entstehen...


Da all diese probleme unter WinXP auf der selben hardware nicht waren, schliesse ich einen Defekt der Hardware aus, muss also irgendwie mit w7 zu tun haben.


PS:
Die Treiber (mainboard) sind offiziell W7 zertifiziert, müssten also okay sein!

Dieser Beitrag wurde von LostHero bearbeitet: 01. September 2009 - 18:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   djsven1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2009 - 18:20

Hallo guten Tag,

genau das passiert mir auch.

Beim saugen geht die Netzwerk Verbindung verloren.

Bei zu viel Daten auf eine externe Festplatte schaufeln bleibt sie hängen.

Benutze AVG Suite.
Vielleicht deshalb.

Oder wegen cr... von 7?


MFG
DjSven
0

#3 Mitglied ist offline   LostHero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 14. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2009 - 18:33

falls du mit cr... crack meinst biste hier falsch...

falls nicht:

ich benutze kein AVG (AntiVirus Guard?).


EDIT:

Habe hier:
http://board.gulli.com/thread/1430378-wind...-auf-usb-stick/

Das hier dazu gefunden:

Zitat

Hey,

hoffe das Thema ist noch aktuell.

Habe nämlich ein ähnliches Problem. Beim kopieren stoppt win7 das ganze auf einmal und macht nicht mehr weiter. Wenn ich dann auf abrechen klicke macht er weiterhin nichts. Erst wenn ich den Stick/Festplatte abziehe blendet der PC das fenster wieder aus. Wenn ich dann aber den PC herunter fahren will macht er das nicht. Der Bildschirm auf dem Herunterfahren... steht wird angezeigt und auch der Prozesor macht keine geräusche mehr nur das Bild ist halt noch da. Wenn ich jetzt z.B. meinen iPod anschließe erkennt er ihn iTunes auch. Erst beim synchronisieren bleibt iTunes hängen. Auch wenn ich ein USB Gerät nach so einem Fehler wider anschließe sagt win7 Treiber kann nicht installiert werden. Das geht erst wieder nach einem Neustart.

Ist jetzt schon ein Update draußen?
Ist es sicher das eins für dieses Problem kommen wird?
Schließlich soll win7 doch schon fertig sein.
Ich habe nämlich keine lust mir win7 zu kaufen und dann mich mit solchen Problemen rumschlagen zu müssen.

Tobi


Hast du dein Problem denn wenigstens lösen können?



EXAKT so ist es bei mir auch ;).
Einziger unterschiedi st, dass ich bereits die Verkaufsversion habe (RTM Version via MSDN-AA)


EDIT 2:

Okay nach ner ausgiebigen runde google hat sich ergeben, dass ich scheinbar nicht der einzige mit dem problem bin, jedoch sind die die dort berichten alls noch "Beta" bzw "RC" User.
Hoffe das sich da bald was tut, denn so wie es jetzt ist bin ich praktisch gezwungen wieder down zu graden, weil ein Datenverlust bei fast jedem kopiervorgang sobald die datei etwas größer ist untragbar für ein "Release" Produkt ist...

Dieser Beitrag wurde von LostHero bearbeitet: 01. September 2009 - 19:35

0

#4 Mitglied ist offline   bassdrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 01. September 2009 - 20:01

öhm, also ich hab meine externe usb platte die ganze zeit am laufen, keine probleme beim kopieren, und internet, ich hab zwar keine router aber ich hänge an einem primacom modem und bin also auch die ganze zeit online, joar also keine ahnung was da bei dir los ist,

platte defekt? oder dich trennt ein programm, wie zum beispiel eine firewall?
0

#5 Mitglied ist offline   LostHero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 14. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2009 - 20:04

siehe oben, die selbe hardware und die selben programme hatte ich auch unter windows xp (was in bezug auf die software natürlich nix bedeutet).

Habe noch n bischen rumprobiert und es scheint folgende "regel" zu gelten:

if datei >= 5000 MB
then chance_auf_hänger = 100%

ich kann gigabytes an "kleinen" dateien von 1-500 mb größe problemlos kopieren.


Und das ist leider besonders problematisch da ich hier z.b. partitionsbackups sichern will, die sind zwischen 4,5 und 75 GB groß bei mir.


Und was noch hinzukommt:
selbst wenn das kopieren mal geklappt hat, kann ich die externen geräte NICHT mehr auswerfen, weil windows immer sagt, dass noch prozesse drauf zugreifen würden obwohl das nicht der fall ist -.-.

Dieser Beitrag wurde von LostHero bearbeitet: 01. September 2009 - 20:29

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0