WinFuture-Forum.de: Umstieg Auf C++ - Borland C++ Builder - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Umstieg Auf C++ - Borland C++ Builder


#1 Mitglied ist offline   thomas29 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 23. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2004 - 12:17

Hallo Leute!

Ich habe Programmieren ursprünglich in Delphi gelernt, möchte aber jetzt auf C++ umsteigen. In der Frage der IDE habe ich dabei natuerlich sofort an den Borland C++ Builder gedacht. Von Delphi gab es ja mal eine Gratisversion der 6er Personal Editon und da habe ich mich gefragt ob es nicht auch etwas ähnliches fuer den C++ Builder gibt?

Danke fuer eure Hilfe im Voraus. ;(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2004 - 14:02

ich glaub nich. also die delphi personal hab ich auch mal kostenlos aus ner zeitschrift, aber ich glaube beim cpp-builder gibts nix geschenkt.
0

#3 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2004 - 15:16

Ich würde dir als kostenlose Alternative Dev CPP empfehlen, dieser setzt als IDE auf gcc auf.

Falls du dann später Öberflächen(Fenster) erstellen willst würde ich dir eher zu Visual Studio, als zu Borland raten. Eine Beta von VS bekommt man bei MS.
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
0

#4 Mitglied ist offline   thomas29 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 23. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2004 - 15:45

Ich kenne DevCPP, damit habe ich meine ersten Schritte in C++ gemacht. Später plane ich auch auf Mircosoft VS umzusteigen, jedoch habe ich mir gedacht, dass mir der Einstieg in die Windows C++ Programmierung mit Borland leichter fallen würde, da die Umgebung der von Delphi ja sehr ähnlich ist.

Ausserdem bin ich mit meinem ersten C++ Buch "C++ von Walter Saumweber" aus dem mut Verlag nun fast fertig. Leider behandelt dieses Buch nur Konsolenprogramme, wenn mir jemand ein Buch für die Windowsprogrammierung empfehlen könnte würde ich mich sehr freuen. ;)
0

#5 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 23. Juli 2004 - 15:54

ich könnte dir das buch "c++ mit dem borland c++ builder empfehlen" von richard kaiser
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#6 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2004 - 19:11

Du musst aber wissen, dass die Windowsprogrammierung von Borland auf ganz andere Art gelöst wurde, als in Visual Studio
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
0

#7 Mitglied ist offline   thomas29 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 23. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2004 - 22:27

@ I3lack0ut: Danke für den Tipp, hört sich gut an, sollte ich mich für den C++ Builder entscheiden.

@ Franz1299:

Zitat (Franz1299: 23.07.2004, 20:11)

Du musst aber wissen, dass die Windowsprogrammierung von Borland auf ganz andere Art gelöst wurde, als in Visual Studio

Das stimmt natürlich auch wieder, Borland setzt ja auf ihre eigenen Windows Forms, die wie in Delphi die Anwendungen vermutlich auf eine Riesengröße aufblasen werden.
So gesehen sollte ich wohl doch von Anfang an Visual Studio wählen. ;) Kann mir dafür vielleicht jemand ein gutes Buch empfehlen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0