WinFuture-Forum.de: Windows 7 Und Linux - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Und Linux


#1 Mitglied ist offline   greg2112 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 31. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2009 - 19:52

Hallo!

Mein Laptop hat ein Problem. Und zwar ist dieses ein recht kompliziertes und ich bin nicht sicher ob ich damit hier richtig bin.

Der Laptop ist ein Toshiba Satellite S2430-402 auf dem momentan noch Suse Linux 10.1 installiert ist. Nun würde ich gerne Windows 7 darauf installieren, da sich der Laptop mehr oder weniger hervorragend als "Test-System" anbietet und er sonst keine Verwendung findet.
Das Problem hierbei ist, dass er kein DVD-/CD-Laufwerk mehr besitzt. Es ist schlicht und einfach kaputt.
Windows 7 ist bereits heruntergeladen, als iso-Datei auf der Festplatte.

Wie kann ich Win7 installieren? Als letzte Möglichkeit bleibt mir dann wohl nur noch ein neues DVD Laufwerk für diesen "alten" Laptop zu kaufen..

Mit freundlichen Grüßen,
Gregor

Dieser Beitrag wurde von greg2112 bearbeitet: 31. August 2009 - 19:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2009 - 19:55

Soweit ich weiß ist es möglich Win7 per Usb-Stick zu installieren. Sollte dein Laptop das booten von Usb-Sticks ermöglichen ist dies womöglich eine Alternative
0

#3 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 31. August 2009 - 19:57

Du kannst Windows 7 auch mit hilfe eines USB Sticks installieren.

Eine Anleitung wie du es machst, findest du hier.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#4 Mitglied ist offline   greg2112 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 31. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2009 - 13:45

Hört sich gut an, werd ich mal direkt ausprobieren! Vielen Dank, auch für die schnelle Antwort..

Das Thema hat sich dann damit geklärt :ph34r:

Bis dann!
0

#5 Mitglied ist offline   x=y_Mathe-für-Profis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 23. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2009 - 15:12

Nur als Anmerkung. Unter Linux kann man eine ISO mounten danach mit GParted den USB-Stick Bootfähig machen.

Zitat

"manage flags" Hier können Flags für die ausgewählte Partition (z.B. "boot") gesetzt werden.
Einfach den Inhalt auf den USB-Stick kopieren, fertig. So hab ich es gemacht.
0

#6 Mitglied ist offline   greg2112 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 31. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2009 - 17:34

Ja ich hab schon probiert, die Iso zu mounten.. Geht mit jeder iso-Datei. Nur bei Windows ist dann in dem mnt Ordner eine ReadMe Datei in der steht: "...requires an operating system...". So, oder so ähnlich. Also geht das nicht.. :ph34r:
0

#7 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2009 - 06:21

Mit 7-zip (www.7-zip.org) kann man ganz einfach ISO's entpacken

Anleitung habe ich immer diese hier genommen (für Vista, aber mit 7 müsste das auch gehen)

http://www.pcwelt.de/start/software_os/vis...eren/index.html
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0