WinFuture-Forum.de: Sicherheit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Sicherheit


#1 Mitglied ist offline   maxi1234 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 30. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2004 - 11:45

was denkt ihr wie viele sicherheitslücken nach dem sc2 noch offen sind?
ich hab irgendwo gelesen das sie alle zu sein sollen (klingt unglaubwürdig *G* )
und was denk ihr wieviele longhorn haben wird ich denk 100 *GGGGGGGGGGGG*
oder so

installiert eingentlich wer von euch die service packs?
eigentlich brauch man die ja gar net wenn man einen router + firewall hat

weil sie schlißen ja eigentlich nur die lücken und verschnellern das system ein bisschen aber da sauch ent wirklich viel


max
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2004 - 11:47

Nächstes mal bitte ins RICHTIGE Forum... Und außerdem haben wir diese Art von Diskussionen hier schon genug! <_<
0

#3 Mitglied ist offline   Nemesis M.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 23. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergkamen

geschrieben 23. Juli 2004 - 11:50

Es wird immer Sicherheits-Lücken geben wenn du Sichergehen willst dann Trenne deinen PC vom Internet, dann bist du zu 99% Sicher, die einzige Gefahr bist dann nur noch du selbst!
0

#4 Mitglied ist offline   Xenon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 29. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2004 - 11:51

Tut mir ja leid rehkitzfragger
Aber du postest auch nur, wenn du verschiebst oder schliest! ;( :D :D
Soll keine Beleidigung sein, is ne Tatsache... ;(

@topic
Ich hol mir keinerlei service packs, mach höchstens ab und zu mal dieses automatische windows Update (wobei das echt nervt (nix schreiben, ich weiß wie mans aus macht ;) ))
Allerdings brauch ich keine Updates oder so, hab ja ne Firewall und die macht das Prima! ;(
0

#5 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 23. Juli 2004 - 11:54

Zitat (X3n0n: 23.07.2004, 12:51)

@topic
Ich hol mir keinerlei service packs, mach höchstens ab und zu mal dieses automatische windows Update (wobei das echt nervt (nix schreiben, ich weiß wie mans aus macht ;( ))
Allerdings brauch ich keine Updates oder so, hab ja ne Firewall und die macht das Prima!  ;(

Mit der Einstellung, ist es ein Wunder, das du überhaupt
noch ins I-Net kommst, um zu posten! ;(
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#6 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 23. Juli 2004 - 11:55

Hallo maxi1234

Habe ich Morgen einen 6-er Lotto ?

Ist genau so eine Frage, die keiner beantworten kann.

@X3n0n

Lass Rehleinkiller mal seinen Dienst tun.....und den macht er sehr gut...

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#7 Mitglied ist offline   maxi1234 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 30. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2004 - 11:58

ich denk du hast einen 6er im lotto *GGGGGGGGGGGGGGGGGG*

na egal
trozdem nerven die sicherheitslücken enorm
immer wieder patches etc
dann neue viren und würmer
da kommt man ohne firewall in teufelsküche *G*

max
0

#8 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 23. Juli 2004 - 11:58

Wenn ich das schon höre:

Ich hab ne Firewall da ist mein PC sicher...
Ich brauche diese Servicepacks nit, die haben eh nur Sicherheitslücken
Linux ist viel sicherer als Windows...
etc. etc. etc.

Nene, das Thema wurde alleine in diesem Board so ca. 1,257 Mio. mal diskutiert.

Resultate:
1.) Firewalls taugen zu 100% nix beim Privatanwender, da überflüssig, und lediglich Symptom-hemmend aber nicht Ursachenbekämpfung.
Ausserdem haben die meisten Privatanwender keinerlei Ahnung was ne Firewall wirklich ist!

2.) Wozu meint ihr gibt es die Updates, Service Packs etc. ? Sicher nicht weil die Leutz die das machen Langeweile haben!
Es gibt Gründe, ich möchte da nur nochmal an das große Sasser-Gejammer erinnern!
Ausserdem sollte man diese Services nutzen, da man davon asugehen kann: Wer es nicht tut hat eh keine legale Version @home.

3.) Das Thema wurde viel zu oft diskutiert, und langsam bekommt man das Gefühl es wird nur immer wieder aufgewärmt um seinen Post-Counter zu erhöhen.

4.) Unter Windows Alternativen zu IE etc. verwenden ist besser als jede Firewall.

Disclaimer:
In diesem Post wurden keinerlei Personen genannt, da diese Aussagen explizit allgemeiner Natur sein sollen! Wer sich angesprochen fühlt ist selber Schuld!
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#9 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2004 - 12:02

Zitat (X3n0n: 23.07.2004, 12:51)

Tut mir ja leid rehkitzfragger
Aber du postest auch nur, wenn du verschiebst oder schliest! :D :D ;)
Soll keine Beleidigung sein, is ne Tatsache... ;(

Ich bin grad schaffen und hab da wenig Zeit mich um Probleme zu kümmern. Wenn ich schnell helfen kann, mach ich das i.d.R auch! Du kanst ja mal meine Kommentare durchschauen, ich glaube ich helfe doch recht häufig! Und zu meinem Job als Mupersoderator gehört nunmal das Verschieben und Schließen von Threads! ;(

@Lutz1965: Danke! ;(
0

#10 Mitglied ist offline   maxi1234 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 30. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2004 - 12:02

türlich hilft eine firewall+ router oder etwa net?
also und das linux nich sicherer ist als windows find ich auch
es macht halt keiner würmer oder viren gegen( für ) linux deshalb denkt da halt jeder.
aber egal
ich will aufjeden fall mein post couter erhöhen weil der eigntlich nix sagt @ dante

max
0

#11 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 23. Juli 2004 - 12:04

@Dante33

Wir haben Ferienzeit......

und bei vielen ist nun mal die Langeweile da.. ;(
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#12 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2004 - 12:08

es kann kein betriebssystem ohne sicherheitslücken geben.
außer natürlich es ist keinerlei verbindung in irgendeiner form möglich. (aber was ist dann mit disketten :-)
0

#13 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 23. Juli 2004 - 12:14

Zitat

türlich hilft eine firewall+ router oder etwa net?


Ein Router schützt dich systembedingt vor direkten Zugriffen von außen, aber läßt sowas wie Würmer etc. weiterhin durch...
Außer du konfigurierst ihn richtig.

Und überleg mal:
Was ist wenn die Firewall (die ja auch letztenendes Software ist) selber Sicherheitslücken, Backdoors hat?
Dann biste auch der gelackmeierte...

Wirklich helfen tut dir als Privatanwender nur Ursachenbekämpfung wie z.B. dingens.org etc.

PS.: Es gibt auch keine Antiviren Programme ;(

Zitat

Wir haben Ferienzeit......

Ich hab Arbeitszeit, rate mal warum ich so viel schreiben kann ;(

Zitat

es kann kein betriebssystem ohne sicherheitslücken geben.

Stimmt, einzige sichere OS ist das was es nicht gibt, aber dann isset ja kein OS, und daher ... Mir wird grad ;(
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#14 Mitglied ist offline   maxi1234 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 30. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2004 - 12:19

also ich hab meine firewall nich wirklich konfiguriert und hab noch keinen einzigen virus bekommen geschweigeden einen wurm

und ich kann mir net vorstellen das eine routerfirewall eine lücke hat.
oder weist du wie eine firewall im router funktioniert @ all oder dante


max
0

#15 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 23. Juli 2004 - 12:20

;( maxi1234

Wie wäre es wenn du was sinnvolleres machst als "dumme" Fragen zu stellen?

Es nervt! ;(
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0