WinFuture-Forum.de: Fritzbox Als Repeater ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fritzbox Als Repeater ?


#1 Mitglied ist offline   r0n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2009 - 18:07

Hi Leute!


Also, folgende Problematik :

Vor kurzem kam es durch einen bis dato nicht erklärbaren Zwischenfall. Was genau passiert ist kann ich nicht sagen, jedoch sieht das Resultat wie folgt aus:

Ich muss meine alte Fritzbox (ohne WLAN) benutzen, um ins Internet zu kommen und damit gleichzeitig auch das Telefon einwandfrei funktioniert. Schließe ich die neue FritzBox an, funktioniert zwar das WLAN, aber das Telefon klingelt nicht mehr. Auf dem Display wird der Anrufer angezeigt, nur das Klingeln ist eben weg... und anrufen klappt auch nur bedingt :D

Jedenfalls brauche ich jetzt WLAN, und mir kam da folgende Idee:
Ich benutze die neue FritzBox als eine Art Repeater, die das DSL-Signal über das Netzwerkkabel aus der alten Fritzbox bezieht und es über Wlan weiterreicht.

Meine Frage an euch ist nun: Ist das möglich, und wie würdet ihr es angehen? Besten Dank im Voraus ;)


PS: die neue FritzBox ist eine "Fritz!Box Fon WLAN 7170"
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 31. August 2009 - 18:47

Würde erst mal das Problem angehen.

Zitat

...um ins Internet zu kommen...

Modem abgeschaltet?

Zitat

...nur das Klingeln ist eben weg... und anrufen klappt auch nur bedingt...

Klingelsperre/Nachtschaltung aktiviert?

Anlage komplett zurückgesetzt neuste Firmware aufgespielt?

Die Verwendung als Repeater sollte problemlos Funktionieren.
Hier gibt es ein Tutorial zum Thema
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#3 Mitglied ist offline   r0n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2009 - 18:50

Ne, von den oben genannten ist es nichts :D Und das Tut lese ich mir mal durch, besten Dank schon mal!
0

#4 Mitglied ist offline   r0n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2009 - 11:59

Ok, das mit dem Tut funktioniert nicht... hat vielleicht jemand eine Ahnung warum das Telefon nicht klingelt? Ich meine, auf dem Display zeigt es den Anruf an, nur macht es keinen Ton oO
0

#5 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 01. September 2009 - 15:31

Auf dem Display des Telefon wird der Eingehende Anruf angezeigt ?

Wenn Ja, dann liegt es am Telefon wenn es nicht klingelt und nicht an der FB.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#6 Mitglied ist offline   r0n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2009 - 16:29

Naja, das Telefon funktioniert ja mit der anderen FritzBox einwandfrei -.-

Gibt es nicht einfach einen WLAN Switch? Kein beschissener Router mit eingener Software, einfach einen möglichst dummen Switch. Langsam habe ich echt das Gefühl, umso dümmer die Geräte sind desto besser funktionieren Sie.

Wie kann es überhaupt sein dass ein Telefon bei Anruf nicht klingelt, omg :ph34r:
0

#7 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 01. September 2009 - 17:32

Was Du suchst wäre dann einfach ein WLAN-Acesspiont :ph34r:

Wenn der Anruf an eine Nebenstelle weitergeleitet wird, ist das Telefon für das Klingeln zuständig.
Ich glaube nicht das die FB das nur Klingeln unterdrücken kann, den Anruf selbst aber weiterleitet.

Aber die Eingehend gestellten Fragen hast Du noch nicht voll beantwortet, denn einen Versuch wäre immer Wert die 7170 zu retten.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0