WinFuture-Forum.de: [Handy]Gps Navi Handy - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[Handy]Gps Navi Handy

#16 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 11. November 2009 - 16:04

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 11.11.2009, 15:55)

Mh - grade das war gestern noch ganz gut aber auch sehr teuer.


ansich isses nich schlecht. Nur eben das es keine Halterungen gibt...

Ansonsten, wie wärs mit nem VDA GPS?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   der_Joker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 29. Januar 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Solingen

geschrieben 11. November 2009 - 19:54

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 11.11.2009, 14:55)

Das N95 wäre sehr genial aber mit Slider ... ich weiß' nicht, wann das ausnudelt und als Schüler muss das schon robust sein.


Habe mein N95 jetzt seit Mai 2007 und der Slider ist noch wie neu :lol:
Als Navi nutze ich darauf OVI-Maps (das ist das integrierte), TomTom (mit Tricks lauffähig) oder Skobbler (Online-Navi), alle laufen mit dem internen GPS. Route66 gibt es auch fürs N95 und ich glaube ebenso etwas von Garmin und Navigon.
0

#18 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 11. November 2009 - 21:13

Zitat

Ansonsten, wie wärs mit nem VDA GPS?
Ein was? :)

Zitat

Habe mein N95 jetzt seit Mai 2007 und der Slider ist noch wie neu smokin.gif
Als Navi nutze ich darauf OVI-Maps (das ist das integrierte), TomTom (mit Tricks lauffähig) oder Skobbler (Online-Navi), alle laufen mit dem internen GPS. Route66 gibt es auch fürs N95 und ich glaube ebenso etwas von Garmin und Navigon.
Mh ... klingt gut :).

Kostet das denn was? Mit Prepaid wäre das Guthaben ruckzuck weg, wenn die Software ins Internet will, etc. Normal verbindet sich die Software doch mit dem Satelliten und navigiert daher, oder? Kostenlos?!

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 11. November 2009 - 21:15

0

#19 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 11. November 2009 - 21:27

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 11.11.2009, 22:13)

Ein was? :)



Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 11. November 2009 - 22:20

Das ist mit Joystick. Vom k700i den habe ich ruiniert :). Und zu klobig das ganze auch noch ... ja ich weiß', was ich will gibt's noch nicht auf'm Markt :). Ist meist immer so.
0

#21 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 11. November 2009 - 22:25

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 11.11.2009, 23:20)

Das ist mit Joystick. Vom k700i den habe ich ruiniert :). Und zu klobig das ganze auch noch ... ja ich weiß', was ich will gibt's noch nicht auf'm Markt :). Ist meist immer so.


Dann musste dir selber eins zusammenlöten :)
Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   der_Joker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 29. Januar 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Solingen

geschrieben 11. November 2009 - 23:09

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 11.11.2009, 21:13)

Mh ... klingt gut :).

Kostet das denn was? Mit Prepaid wäre das Guthaben ruckzuck weg, wenn die Software ins Internet will, etc. Normal verbindet sich die Software doch mit dem Satelliten und navigiert daher, oder? Kostenlos?!


Skobbler kostet Onlinegebühren. Habe auch Prepaid. Bin bei Simyo und da kostet das 24 Cent pro MB, ist also überschaubar. Routenberechnung bei Skobbler braucht pro 100km ca. 600-700kb, also ca. 15 Cent. Dafür hat man auch immer die aktuellste Karte. Verbindet sich zusätzlich auch noch per GPS, nur die Karten sind online.

Die anderen Naviprogramme sind offline und nutzen nur GPS. Bzw. wenn aktiviert auch AGPS was bei der Satsuche ca. 5-6kb Datenvolumen verursacht um die Satpositionen schneller zu berechnen, kann man aber deaktivieren.
0

#23 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 12. November 2009 - 08:59

@Klawitter: Ich hab mal nachgeguckt und Ovi Maps kann die Route nun beeinflussn. Mann kann wählen ob man Autobahn, Landstrasse oder etc. bevorzugt. :)
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#24 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 12. November 2009 - 16:31

Das N95 8GB ist mit 21mm ziemlich dick. Das 5800 XM ist das erste Touchhandy von Nokia und somit nicht so toll ausgereift, hat dafür satten Klang. Das HTC Touch Diamond klingt ganz gut, müsste ich beim Freund testen. Auch das Touch Pro (2) mit Tastatur hat was, aber auch unbezahlbar. Genauso wie das Touch HD. An sich gefällt HTC ja, aber ist preislich nur das Diamond drin.
0

#25 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2009 - 16:47

ich bin schlussendlich beim kauf des 5800 xm nach dem preis gegangen. ich wollte media-player, email-client und navi, alles drin, funktioniert und der touchscreen funktioniert so, dass es sich einwandfrei bedienen lässt. ausserdem hat er eine tolle auflösung, filmegucken geht echt gut damit (hab meinen jüngsten erst kürzlich so auf einer 6-stündigen autofahrt so unterhalten).

wer allerdings im akkord smst oder überall lange mails schreiben will, dürfte mit grösseren geräten besser zu recht kommen. echte altenativen habe ich aber erst für 400 und mehr € gefunden. die test mit dem angeblich langsamen touchscreen habe ich auch gelesen: ich empfinde das aber eher als jammern auf allerhöchstem niveau.

edit @ threeM

habs jetzt per nem vista-rechner installiert, (gleich inkl 3-monats lizenz für umme :wink: ) und mal gecheckt:
ja, so soll ein navi sein. welten besser als maps2.0. den maploader werd ich mir auch mal anschauen, spart ja einiges an onlinekosten, wenn man mehr details haben will. nächstes wo-ende bin ich in basel, mal sehen, was sich da an infos vorab laden lässt. satellit find ich ja genial! (nur ratsam, das material daheim per wlan oder usb zu ziehen: 8 km strecke ~ 4 MB)

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 13. November 2009 - 12:10

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#26 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 14. November 2009 - 11:01

Ich hab' das N79 von Nokia entdeckt. Ist genau das, was ich suche. Ohne Slider, ohne Touch und mit 2,4" LCD ausreichend groß. Nokia Maps sollten auch reichen und dann ist das ein schönes, schnelles, schhlichtes Handy ;).
0

#27 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2009 - 11:14

Zitat

Was kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel (nokia N79) angesehen haben?

44% kaufen
Nokia 5800 XpressMusic red (GPS, 3,2 MP, WLAN, EDGE, HSDPA, UMTS, MP3) Handy ohne Vertrag, ohne Branding, kein Simlock


32% kaufen den auf dieser Seite vorgestellten Artikel:
Nokia N79 petrol black Comes With Music (Quadband, UMTS, 5MP-Kamera, inkl. 3 Monate Navigation) Handy ohne Vertrag, ohne Branding, kein Simlock )


;)

nene, schon ok, nettes handy. und das neue ovimaps3.0 überzeugt wirklich. viel spass damit

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 14. November 2009 - 11:15

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#28 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 14. November 2009 - 11:31

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 14.11.2009, 11:14)

;)

nene, schon ok, nettes handy. und das neue ovimaps3.0 überzeugt wirklich. viel spass damit
Ironie?

Zitat

Was kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

65% kaufen den auf dieser Seite vorgestellten Artikel:
Nokia N79 seal grey (Quadband, UMTS, 5MP-Kamera, inkl. 3 Monate Navigation) Smartphone ohne Vertrag, ohne Branding, kein Simlock 3.5 von 5 Sternen (24)

11% kauften
Nokia 5800 XpressMusic red (GPS, 3,2 MP, WLAN, EDGE, HSDPA, UMTS, MP3) Handy ohne Vertrag, ohne Branding, kein Simlock


EDIT: Was haltet ihr vom MERIAN 50566.01.00 SCOUT C-NAVIGATOR? Das gibt's im Saturn für 99€.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 14. November 2009 - 22:06

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0