WinFuture-Forum.de: [Handy]Gps Navi Handy - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[Handy]Gps Navi Handy


#1 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 31. August 2009 - 16:22

Hi!

Da ich jetzt mit dem Auto vermehrt rumgurken werde und ich eine Orientierung einer Frau habe, brauche ich ein Navi! Ein Handy mit eingebauten GPS gefällt mir ganz gut - es ginge aber auch ein externes Handy für die Windschutzscheibe.

Für das Handy gibt's folgende Kriterien:
  • Preis: ~150€
  • Windows Mobile
  • CPU: >500MHz

WLAN, Bluetooth und der Kram ist ja schon Standard.

Ein externes Gerät sollte dann aber nicht mehr als ~100€ kosten. Wie sieht das mit den Karten aus? Gibt's da Möglichkeiten diese upzudaten? TMC sollte ebenfalls an Board sein.

Freu' mich auf Eure Vorschläge!
Daniel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 07. November 2009 - 11:40

Was haltet ihr hiervon? Mit Freisprech, oder versteht man da eh nichts?
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. November 2009 - 13:13

Du solltest dir erstmal überlegen, was du möchtest. Willst du ein Mobiltelefon mit Navifunktionen, wie oben beschrieben (also z.b. das Nokia 5800, I-Phone), oder einen PNA, also ein reines Navigationsgerät ohne Telefonie wie unten verlinkt?
Beides hat ja seine Vor- und Nachteile, je nachdem wie du es einsetzen möchtest würde sich das eine mehr wie das andere anbieten, deswegen bitte unbedingt vorher schlau machen, was du damit anfangen willst.
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 07. November 2009 - 13:51

Eher ein PNA mit Freisprech für später.

EDIT: Im Prinzip ist es mir egal. Ich würd auch ein Smartphone mit GPS nehmen. Das hab' ich wenigstens immer dabei und ist leichter zu entfernen.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 07. November 2009 - 17:12

0

#5 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2009 - 18:13

also ich bin mit meinem htc touch diamond sehr zufrieden, wenn man dann noch tomtom oder navigon verwendet ist es 1a :wink: - ich würde dir aber zum touch damond 2 raten :wink:
0

#6 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2009 - 19:09

wenn du ein reines PNA mit freisprech willst, dann gibts ab Donnerstag ein schickes Angebot bei Aldi.

DIe Software ist gut, und man kann das Teil richtig schön seinen Vorstellungen anpassen.
Obwohl ich ein 5 Jahre altes Modell habe läuft die neuste Software trotzdem (mit kleinen ANpassungen), auch andere Navianbietet lassen sich problemlos installieren. Man muss nur wissen wie das geht, steht aber im Internet ausführlich beschrieben.

Vorteil vom handy: du brauchst nur ein device. Unter WinMo gibts auch genügend gute Software, z.b. igo.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#7 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 09. November 2009 - 20:14

Das HTC Touch Diamond 2 kostet aber sicherlich keine ~150. Habe eher das Nokia XpressMusic 5800 oder N95 8GB im Blick.

Und Medion ... ist nicht so mein Fall.
0

#8 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2009 - 10:32

ich habe zwar ein navi, habe mir aber vor einigen wochen das nokia 5800 xpress music zugelegt (eben weil man das handy immer dabei hat, das navi nicht). man bekommt es mittlerweile recht günstig (~250,- €). das navi des nokia habe ich bereits mehrfach ausprobiert: was fehlt, sind routenoptionen. also nix für die genussvolle urlaubsfahrt entlang der schönsten strecken...

aber für a nach b und als fussgängernavi (in hamburg 'getestet') absolut in ordnung. ich habe es ohne a-gps laufen lassen, hat tadellos funktioniert.

das nokia läuft mit symbian, an freeware mangelt es also auch nicht.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#9 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 10. November 2009 - 11:25

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 09.11.2009, 19:13)

also ich bin mit meinem htc touch diamond sehr zufrieden, wenn man dann noch tomtom oder navigon verwendet ist es 1a :) - ich würde dir aber zum touch damond 2 raten :)


ich hab nen Touch Diamond 2. Und rate dir ab wenn dus als Navi benutzen willst. Hat aber nur den Grund, das es immernoch keine Windschutzscheibenhalterungen gibt. Nur diesen Universalrotz wo in jeder Kurve das Gerät runterfällt
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 11. November 2009 - 14:55

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 10.11.2009, 10:32)

ich habe zwar ein navi, habe mir aber vor einigen wochen das nokia 5800 xpress music zugelegt (eben weil man das handy immer dabei hat, das navi nicht). man bekommt es mittlerweile recht günstig (~250,- €). das navi des nokia habe ich bereits mehrfach ausprobiert: was fehlt, sind routenoptionen. also nix für die genussvolle urlaubsfahrt entlang der schönsten strecken...

aber für a nach b und als fussgängernavi (in hamburg 'getestet') absolut in ordnung. ich habe es ohne a-gps laufen lassen, hat tadellos funktioniert.

das nokia läuft mit symbian, an freeware mangelt es also auch nicht.
Habe aber gestern noch mal in youtibe.com gesehen, dass es nicht optimal ist und das Touch HD erstens größeren Bildschirm bietet und dazu flüssigeren Verlauf der Darstellungsleistung besonders im WLAN. Weiß' nicht, ob das jetzt noch so doll ist ...


Beitrag anzeigenZitat (ThunderKiller: 10.11.2009, 11:25)

ich hab nen Touch Diamond 2. Und rate dir ab wenn dus als Navi benutzen willst. Hat aber nur den Grund, das es immernoch keine Windschutzscheibenhalterungen gibt. Nur diesen Universalrotz wo in jeder Kurve das Gerät runterfällt
Mh - grade das war gestern noch ganz gut aber auch sehr teuer.

Touch ist allerdings eh nicht mein Fall, was aber schwer wird, eins ohne zu bekommen. Ich habe unter meiner MX518 schon Schweißausbrüche. Keine Ahnung warum ... Das N95 wäre sehr genial aber mit Slider ... ich weiß' nicht, wann das ausnudelt und als Schüler muss das schon robust sein.

Nur gibt es jetzt kein Navi ohne Touch oder ohne Slider ...

Grets
0

#11 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 11. November 2009 - 15:11

Zitat

as fehlt, sind routenoptionen. also nix für die genussvolle urlaubsfahrt entlang der schönsten strecken...


Das fehlt nicht, Nokia lässt sich das nur bezahlen. Aktuell gibt es Kostenlose Lizenzen hierfür bei:

www.nokia.de/update

Habe auch das Nokia 5800 XM und bin sehr zufrieden, auch die Navigation geht vollkommen in Ordnung. Das Gerät gibt es mittlerweile für Knapp 200eur ohne Vertag.

Dafür das das Nokia 5800 fast baugleich mit dem N97 ist (mal abgesehen von der Cam und dem Slidertastatur) ist das ein zimlich guter Preis für das gebotene

Dieser Beitrag wurde von ThreeM bearbeitet: 11. November 2009 - 15:13

Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#12 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2009 - 15:16

Beitrag anzeigenZitat (ThreeM: 11.11.2009, 15:11)

Das fehlt nicht, Nokia lässt sich das nur bezahlen. Aktuell gibt es Kostenlose Lizenzen hierfür bei:

www.nokia.de/update

Habe auch das Nokia 5800 XM und bin sehr zufrieden, auch die Navigation geht vollkommen in Ordnung. Das Gerät gibt es mittlerweile für Knapp 200eur ohne Vertag.

Dafür das das Nokia 5800 fast baugleich mit dem N97 ist (mal abgesehen von der Cam und dem Slidertastatur) ist das ein zimlich guter Preis für das gebotene


habe eine 30-tage lizenz für 6,95 € getestet / benutzt und ausser der option fussgänger / pkw nix gefunden. klär mich auch, bin wohl zu doof dazu... :lol:
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#13 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 11. November 2009 - 15:18

Ok die Lizenz ist in der Tat die niedrigste die Nokia kostenlos raushaut.

Routen kannste berechnen indem du Favoriten anlegst., Zwischen diesen Favoriten kann dann eine Route berechnet werden...
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#14 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2009 - 15:37

ich glaub, du hast mich falsch verstanden. natürlich berechnet das nokia routen und das funktioniert auch ganz prima. es geht mir um routenoptionen, also die möglichkeit zwischem schnellstem und kürzestem weg zu wählen, keine autobahn, entlang sehenswürdiger strecken etc...

hab allerdings noch maps2.0 drauf, werde es mal auf ovi-karten updaten, sobald ich einen vista-rechner installiert habe... :lol: das mit win7 kam für nokia wohl etwas überraschend...

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 11. November 2009 - 15:41

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#15 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 11. November 2009 - 15:48

Der Aktuelle Maps Updater läuft auch unter Windows 7, gerade gestern auf Ovi Maps geupdatet :lol: Vor ner Woche oder gings net, da waren die schaltflächen nicht anklickbar.

Ansonsten läuft das ganze auch hervorragend unter Windows XP Mode
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0