WinFuture-Forum.de: Skype-probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Skype-probleme Kophörer samt Micro TOT !


#1 Mitglied ist offline   menahem80 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 05. Juni 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. August 2009 - 15:07

Hallo, liebe Winfuture-Gemeinde!

Ich benutze als OS Windows XP Professional und hatte die ganze Zeit mit dem Telefonieren über Skype KEINERLEI Probleme (weder mit der älteren, noch mit der neueren Version von Skype) .. bis jetzt !!

Aus einigen Gründen musste ich mir eine neue Soundkarte besorgen (da die alte Karte von Windows 7 was parallel bei mir läuft nicht erkannt wurde). Naja, soweit so gut. Seitdem ich die neue Soundkarte (Terratec Aureon 5.1) installiert habe, funktiert zwar der Sound an sich und ich kann meine mp3s und so weiter über die Lautsprecher hören, aber ich höre NICHTS mehr in meinem Kopfhörer mit einem integrierten Mikrofon !!! :D ;) :D

Das kann doch nicht wahr sein !! Im Skype kann ich deshalb über Köpfhörer nichts mehr hören und die Gegenseite hört mich natürlich auch nicht !! Ich habe schon sämtliche Abschlüsse durchgechekt, alles sitzt perfekt, Treiber sind installiert und die Soundkarte wird sowohl von Win XP als auch von Win 7 erkannt ! Wo liegt denn das Problem ? Meine Kophörer sind einfach tot ((( Und das liegt nicht daran, dass die kaputt sind ;)

Ich bitte dringend um Hilfe, weil ich heute Abend telefonieren muss !!

Danke.

Mfg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   max21wi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2009 - 02:57

ein kumpel von mir hat das gleiche problem mit der soundkarte Terratec Aureon 5.1 das er nix mehr über sykpe hört
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 06. September 2009 - 10:47

Es gibt ja zur Not nach das alte Handy oder den uralten Festnetzanschluss :).

Auf der Karte sind zwei Jumper, die bewirken, dass du Ein -und/oder Ausgänge verändern kannst. Schau' mal im Handbuch, da ist das beschrieben.

Wo steckst du die Stecker ein? Wenn du sie vorne am PC anklemmst, dürfte das über die onboard Soundkarte laufen, die du ja nicht mehr hast?! Dann musst du die Stecker direkt hinten an der Karte anstecken.
0

#4 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2009 - 01:34

Hey menahem80,

wär schön wenn wir mal einen angemessenen Ton an den Tag legen würden, du willst schließlich hilfe haben...

wie schauts aus mit der konfiguration im setup von Skype ist dass headset/soundkarte dort erkannt worden? vielleicht noch mal skype neu runterladen und installieren, ein freund hatte neulich ein ähnliches problem, neue version hats wieder zum laufen gebracht...

Gruß
Benny
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0