WinFuture-Forum.de: Mac Fanboys - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Mac Fanboys


#1 Mitglied ist offline   Pineparty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2009 - 21:42

http://www.youtube.com/watch?v=Seo2XC4JwOs...feature=related

Angucken und tot lachen, mehr gibts glaube ich nicht zu sagen :wink:.
Das die es überhaupt schaffen zu atmen ohne ihren Mac, unglaublich, wahre Wunderkinder.

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2009 - 21:56

Hm immer die gleichen Argumente - Viren, Bluescreens usw. Ich meine, wer sowas hat, ist zu blöd um richtig im Internet unterwegs zu sein und hat keinen Plan von Sicherheit und ist zu blöd seine hardware ordentlich zu warten, bzw die richtigen Treiber zu nutzen.

Windows und erst recht Linux ist halt nur etwas für Leute, die mehr als nur den Power-Knopf finden und die Funktionsweise der Maus verstehen.

Ein MAC BS läuft auch nur so super, weil es an speziell ausgewählte Hardware optimiert wurde.

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 29. August 2009 - 22:59

Zitat

Windows und erst recht Linux ist halt nur etwas für Leute, die mehr als nur den Power-Knopf finden und die Funktionsweise der Maus verstehen.
Seh' ich auch so. Ohne Probleme, gäb's doch niemanden mehr, der sie lösen kann? Ohne Probleme wird doch alles sehr schnell langweilig.

Zitat

Ein MAC BS läuft auch nur so super, weil es an speziell ausgewählte Hardware optimiert wurde.
Genau das ist der springende Punkt! Windows muss auf millionen unterschiedlich konfigurierter PC's laufen - Mac muss nur auf der Hardware von Apple laufen. Ist doch klar, dass es es 0 Probleme gibt.

Und Viren für Linux und Mac sind auch im Anmarsch und mal ehrlich, wenn Vista läuft, läuft es! Bisher hatte ich nur BlueScreens aufgrund der Wärme draußen + OC = das verträgt sich natürlich nicht. Ansonsten läuft es stabil und mit 7 wird es noch performanter. Ich weiß' nicht, was alle immer meckern. Mit richtigen Treiber und bisschen Nachdenken läuft Vista meist perfekt!

Einzig ist die hohe Anforderungen an Vista und die Performance sind nicht ganz so toll. Aber auch hier seh' ich das anders: die Entwicklung geht weiter und wir brauchen auch neue Hardware. In 10 Jahren können wir nicht mehr sagen, oh das frisst zu viel, ich will wieder mein XP Mit 500MHz und 256MB RAM. Hardware ist heutzutage echt krass günstig und für den Home PC reicht ein PC meist lang aus, ohne dass direkt in 2 Jahren gar nichts mehr geht. Mit Unternehmen und Fimen ist das eine Sache, die meist nicht das Geld haben, gleich alle Rechner auf 2x 3GHz ud 4GB RAM aufzurüsten. Außerdem sind nicht jede Anwendungen mit Vista bestens kompatibel, sodass auch hier neue Software oder andere Software nötig wären, was nur Zeit kostet und die Bürokratie weiter vorran treibt. Aber auch hier muss dann was neues her. Die Stadt kann irgendwann nicht mehr mit 10 Jahre alten Programmen rumwerkeln. Auch hier muss die Entwicklung der Programme weitergehen und für spätere Windows vorbereitet werden.

Und im Vergleich ist Mac verdammich teuer. Grade in Deutschland. Der iPod Touch in USA $300 - $400 in Deutschland 1:1 Kurs, das ist unverschämt! Und nur weil's toll ist?! Schick ist esja, das geb' ich zu aber Touchscreen ist absolut nichts für mich, da der Bildschrm dann patsch nass ist :wink: und ihch mit dem iPod Touch nicht mal wirklich auf Anhieb zu recht kam. Der Liegt mir außerdem etwas komisch inder Hand. Dann doch lieber ein SmartPhone mit Windows Mobile, GPS, WLAN, Bluetooth und allem TomTom drauf und 500MHz ARM CPU und die Sache läuft gut :D HTC ist ein toller Hersteller.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 29. August 2009 - 23:07


#4 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 29. August 2009 - 23:51

Ich kann nur sagen, alle Apple Produkte, die ich je gekauft habe, fand ich recht gut.

Peace.

#5 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. August 2009 - 00:06

Ich hab mir mal erlaubt die Fehler zu korrigieren :wink:

 Zitat (DanielDuesentrieb: 29.08.2009, 23:59)

iDann doch lieber ein SmartPhone mit OS X GPS, WLAN, Bluetooth und allem Navigon drauf und 500MHz ARM CPU und die Sache läuft gut :D

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#6 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. August 2009 - 10:46

Sorry, aber das Filmchen wird nicht mal von Mac-Usern erstgenommen.
Was will man mit Kommentaren von 12jährigen?

#7 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 30. August 2009 - 12:27

Für dem Preiss der MACs kann ich mir aber hochwertigere Geräte kaufen .

#8 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 30. August 2009 - 13:25

OSX is geil. und ich freu mich schon snow leopard auf meinem Dell Laptop zum laufen zu bringen :)

Ich würd auch gern nen "richtigen" mac haben aber die dinger sind mir schlicht zu teuer, also muss ich mich erstmal mit meinem hackintosh zufriedengeben, aber auch der läuft _fast_ ohne probleme ^^ Und ich habe noch nie ein betriebssystem gesehen wo alle programme so nahtlos ineinander greifen, es ist wirklich ein ganz anderes gefühl mit sowas zu arbeiten.

das nervigste an mac sind eigentlich die fanboys, die schaffen es wirklich genau das gegenteil von dem zu erreichen was sie eigentlich wollen. Sie vertreiben die leute eher als sie zu "konvertieren"

Aber windows fanboys sind ja genauso :gähn:
Eingefügtes Bild

#9 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 30. August 2009 - 20:50

Du kaufst dir bessere Hardware die günstiger ist und dazu installierst du ein Open Source BS und schon bist du mehrere Stufen über MAC ( Qualität und der Preiss stimmt ) .

#10 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 30. August 2009 - 23:17

lol.. wenn die bloß wüssten wie "sicher" ein Mac ist :P
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

#11 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2009 - 06:29

 Zitat (ReviRd-Revo: 30.08.2009, 13:27)

Für dem Preiss der MACs kann ich mir aber hochwertigere Geräte kaufen .

 Zitat (ReviRd-Revo: 30.08.2009, 21:50)

Du kaufst dir bessere Hardware die günstiger ist und dazu installierst du ein Open Source BS und schon bist du mehrere Stufen über MAC ( Qualität und der Preiss stimmt ) .

Reine Provokation? :P

#12 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2009 - 06:35

Zitat

Für dem Preiss der MACs kann ich mir aber hochwertigere Geräte kaufen
Dafür hätte ich dann aber gerne einen stichhaltigen Beweis - nur zur Info, mehr Horsepower != hochwertiger.

#13 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 31. August 2009 - 10:57

 Zitat (funky_monkey: 31.08.2009, 09:35)

nur zur Info, mehr Horsepower != hochwertiger.

Schickes gehaeuse ebenfalls != hochwertiger :P

Im Mac Pro werden zum beispiel immer noch antiquare electrolyte-caps verbaut, sowohl im PSU als auch auf dem mainboard. Also wage ich zu vermuten, dass das auch bei anderen modellen noch der fall ist. Bei dem preis voellig inakzeptabel!

Beweise?
Eingefügtes Bild

Aber ich kann viel erzaehlen, einfach mal selbst einen zerlegen und ueberzeugen.

#14 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2009 - 14:08

 Zitat (ReviRd-Revo: 30.08.2009, 21:50)

Du kaufst dir bessere Hardware die günstiger ist und dazu installierst du ein Open Source BS und schon bist du mehrere Stufen über MAC ( Qualität und der Preiss stimmt ) .


bessere hardware die günstiger ist? nun gut, hardware ist ein thema welches durchaus bei apple günstiger sein kann. der knüller deiner argumentation ist jedoch das OS BS. klar, es gibt sofort einen treiber nach der installation für all deine benutze hardware, nicht zu vergessen hast du gleich sofort einsetzbare programme die alle funktionieren und kostenpflichtigen programmen in nichts unterlegen sind. du hast sofort die möglichkeit ins wlan zu kommen, ohne auf der konsole herum zu donnern, du musst du, für den start, keine gedanken machen über firewall, antivirus, etc.

ich könnt noch die liste zu ende führen, aber ich bin mal eher auf die argumente gespannt die du bringen wirst. ein mac hat einfach mal den status: auspacken, hinstellen, anmachen, benutzen.

das kann kein pc mit windows, weil du dir komplett sorgen machen musst um viren, firewall, treiber etc, das schafft erst recht kein linux weil flächendeckend für die masse an hardware der support an treibern fehlt und mehr knowhow verlangt als "start drücken".

mac os ist einfach die mischung aus windows (usability) und linux (security) verpackt in ein system, welches selbst ein dau benutzen kann und trotzdem keine fehler hinkriegt.

#15 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2009 - 14:58

Zitat

erst recht kein linux weil flächendeckend für die masse an hardware der support an treibern fehlt
Nana, jedes Linux bringt wesentlich mehr Treiber von Haus aus mit als Windows.

@Leshrac, hübscher Fund, gilt aber nicht nur für Apple: Hatte letztens ein Skulltrail-Board auf dem Tisch, da waren auch einige für den Preis alles andere als angemessene Stückchen Hardware drauf.

Im Prinzip aber wurscht, ist ja eigentlich sowieso wieder nur ein Thread, der nichts bringt ausser Flamepotential.

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0