WinFuture-Forum.de: Doom3 - Ist der ganze Rummel berechtigt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Doom3 - Ist der ganze Rummel berechtigt?

#16 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 23. Juli 2004 - 14:45

hehe glaubst du, dass man "früher" spiele verschenkte oder wie ? ;(
klar konnte man das kaufen

ausserdem schreibst du, dass die figuren plastisch aussehen, sagst aber auch, dass du farcry gut findest... da sind die figuren aber auch "plastisch", sogar mehr als in doom3 wenn ich den screenies und videos von doom3 glaube schenken kann...

kauf dir das spiel, fälle dann ein urteil, denn im mom kannst du das nicht
der rummel ist ganz normal, schliesslich geht es hier
- um doom
- um id-software
- um carmack

es geht also um tradition, anerkennung, hohe erwartungen
far cry bietet nix von dem, relativ neue firma, kein vorgängerspiel, kein etablierter 3d-guru.... also sind all die werbungen normal und berechtigt und in der spielebranche nur mehr trivial.. und wenn man es mit hl2 vergleicht, noch relativ harmlos

bitte verwende nächstes mal auch ein ausagekräftiger titel für dein thema, zb : doom 3 : ist der ganze rummel berechtigt
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

Anzeige



#17 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2004 - 14:45

keine ahnung.
aber irgendwo muss es ja hergekommen sein.
in der brd wars fix verboten, wegen der merkwürdigen symbole, an die man sich hier nur so schwer erinnern kann.
0

#18 Mitglied ist offline   Stella 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 357
  • Beigetreten: 29. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2004 - 16:07

Zitat (Strider: 23.07.2004, 14:45)

hehe glaubst du, dass man "früher" spiele verschenkte oder wie ? :band:
klar konnte man das kaufen

ausserdem schreibst du, dass die figuren plastisch aussehen, sagst aber auch, dass du  farcry gut findest... da sind die figuren aber auch "plastisch", sogar mehr als in doom3 wenn ich den screenies und videos von doom3 glaube schenken kann...

kauf dir das spiel, fälle dann ein urteil, denn im mom kannst du das nicht
der rummel ist ganz normal, schliesslich geht es hier
- um doom
- um id-software
- um carmack

es geht also um tradition, anerkennung, hohe erwartungen
far cry bietet nix von dem, relativ neue firma, kein vorgängerspiel, kein etablierter 3d-guru.... also sind all die werbungen normal und berechtigt und in der spielebranche nur mehr trivial.. und wenn man es mit hl2 vergleicht, noch relativ harmlos

bitte verwende nächstes mal auch ein ausagekräftiger titel für dein thema, zb : doom 3 : ist der ganze rummel berechtigt

@Strider


genauso sehe ich es auch, denn das gleiche wird passieren wenn Q 4 kommt, das ist auch schon tradition, weil man es einfach haben muß, wenn man schon die ganzen Vorgänger kennt(auch die ganzen Addon/Mods) . ;)
0

#19 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2004 - 16:11

Zitat (Strider: 23.07.2004, 14:45)

hehe glaubst du, dass man "früher" spiele verschenkte oder wie ? ;)
klar konnte man das kaufen

ich glaube aber nicht, dass man das in der brd kaufen konnte, wegen der symbole (so defekte kreuze und so).
mit dem import war das damals auch noch nicht so weit her, also vermutlich wurde es hin und her getauscht.
(zur erklärung für die u30: auf disketten getauscht; von mensch zu mensch; so mit reden und so; so lief das damals)
0

#20 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 23. Juli 2004 - 16:24

Zitat (CrouCHo: 23.07.2004, 17:11)

auf disketten getauscht; von mensch zu mensch; so mit reden und so; so lief das damals)

Das waren noch zeiten....Da ist man echt noch wege für ein Spiel gegangen....

Und das Telefon lief heiß....weil man rumfragen mußte, wer es schon hat...und wenn es dann einer hatte, dann rein ins Auto und los. :band: ;)

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#21 Mitglied ist offline   Stella 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 357
  • Beigetreten: 29. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2004 - 16:24

Zitat (CrouCHo: 23.07.2004, 16:11)

Zitat (Strider: 23.07.2004, 14:45)

hehe glaubst du, dass man "früher" spiele verschenkte oder wie ? ;)
klar konnte man das kaufen

ich glaube aber nicht, dass man das in der brd kaufen konnte, wegen der symbole (so defekte kreuze und so).
mit dem import war das damals auch noch nicht so weit her, also vermutlich wurde es hin und her getauscht.
(zur erklärung für die u30: auf disketten getauscht; von mensch zu mensch; so mit reden und so; so lief das damals)

@CrouCHo

(zur erklärung für die u30: auf disketten getauscht; von mensch zu mensch; so mit reden und so; so lief das damals)

Einfacher ging es , man fuhr zur C-Party nach Holland und Holte sich dann alles ab, was einem zwischen die Finger kam, ohne auf den Indez zu Achten. ;) Hauptsache man war auf dem Neusten Stand der GAMES, bevor es mit dem Modem Losging. :band:
0

#22 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2004 - 16:32

ich kann mich noch erinnern, dass wir damals oft mit mehreren am pc saßen und gedaddelt haben. an EINEM pc.
war die zeit der 486er ich hatte nen 486SX und war damit bei uns schon der held.

doom war das 1. spiel, dass wir per seriellem kabel gespielt haben. bei doom 1 oder 2 gabs sogar damals schon coop-modus. nächtelang, tagelang, wenn ich meinen kumpel von damals treffe, ist eine der auszutauschenden erinnerungen jedes mal:
"weißt du noch, wie ich dir an der tür 3 mal in die rakete gelaufen bin?"

*schwelg*

damals war es mehr der charme, weniger die grafik.
das wird sich mit doom 3 wohl ändern.
0

#23 Mitglied ist offline   Stella 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 357
  • Beigetreten: 29. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2004 - 16:36

Zitat (CrouCHo: 23.07.2004, 16:32)

ich kann mich noch erinnern, dass wir damals oft mit mehreren am pc saßen und gedaddelt haben. an EINEM pc.
war die zeit der 486er ich hatte nen 486SX und war damit bei uns schon der held.

doom war das 1. spiel, dass wir per seriellem kabel gespielt haben. bei doom 1 oder 2 gabs sogar damals schon coop-modus. nächtelang, tagelang, wenn ich meinen kumpel von damals treffe, ist eine der auszutauschenden erinnerungen jedes mal:
"weißt du noch, wie ich dir an der tür 3 mal in die rakete gelaufen bin?"

*schwelg*

damals war es mehr der charme, weniger die grafik.
das wird sich mit doom 3 wohl ändern.

@CrouCHo

war die zeit der 486er ich hatte nen 486SX und war damit bei uns schon der held.

Und was der PC in der Zeit gekostet hat, ganz zu schweigen, denn da braucht man sich Heute nicht zu Wundern, warum man wieder soviel für die Hardware bezahlen muß. ;)
0

#24 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 23. Juli 2004 - 16:43

ich versteh das ganze azch ganz ung gar nicht. ich selbst finde nichts besonderes an doom (egal welcher Teil).
ich warte eher auf hl² und cs source.
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#25 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 23. Juli 2004 - 16:48

Ich mag Ego-shooter eigentlich garnicht so besonders aber auf hl² freu ich mich auch, Doom³ ist nicht so mein Ding irgendwie zu hmm primitiv. Und Ultragore find ich auch nicht so toll. Wie Strider schon gesagt hat ist der Rummel im Vergleich zu Hl² eher harmlos.
0

#26 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2004 - 17:51

sehe ich ähnlich.
und:
doom für die großen,
hl2 für die kiddies.
0

#27 Mitglied ist offline   maxi1234 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 30. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2004 - 21:41

also die erwartungen waren auch hoch gesetzt bei farcry zwar nich so hoch wie bei doom3
abe sie ware da
und es hat nich entäuscht
und die figuren sehen sehr plastisch aus im gegensatz zu farcry
liegt wahrscheinlich daran das es sie nich gibt aber die menschen sehen bei farcry realer aus
find i
0

#28 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2004 - 09:15

hm.
ist halt der nachfolger von doom 2.
nen bißchen wiedererkennungswert muss das ganze ja auch haben
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0