WinFuture-Forum.de: Cleartype Sorgt Für Hässliche Effekte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Cleartype Sorgt Für Hässliche Effekte


#1 Mitglied ist offline   glumada 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2009 - 13:16

Eingefügtes Bild

für solche effekte dürfte das ach so tolle cleartype verantwortlich sein, kann man dagegen etwas machen, denn wenn ich cleartype ausschlte sieht die schrift "eckiger" als in xp aus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2009 - 13:23

Vielleicht ist irgendwas an der Farbkalibrierung schief gegangen. Probier mal folgendes: Rechtsklick auf Desktop -> "Anpassen" -> "Anzeige" -> "Farbe kalibrieren". Dann einfach den Bildschirmanweisungen folgen.
0

#3 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 29. August 2009 - 13:44

probier das hier mal http://www.ioisland.com/cleartweak/
so ein prog gabs auch bei den XP powertoys damals
"Irgendwat is ja immer."
0

#4 Mitglied ist offline   glumada 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2009 - 14:10

Beitrag anzeigenZitat (Astorek: 29.08.2009, 14:23)

Vielleicht ist irgendwas an der Farbkalibrierung schief gegangen. Probier mal folgendes: Rechtsklick auf Desktop -> "Anpassen" -> "Anzeige" -> "Farbe kalibrieren". Dann einfach den Bildschirmanweisungen folgen.


:D DAAAAAAAAANNNNNKE für das Tool, damit kann ich es richtig abstellen, nicht dieses mittelding

jetzt ist es auch nicht mehr so unscharf

mist nur im explorer wirkt alles übertrieben eckig; naja muss mich wohl noch ein wenig rumspielen

Dieser Beitrag wurde von glumada bearbeitet: 29. August 2009 - 14:16

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0