WinFuture-Forum.de: Gleichberechtigung? -fehlanzeige - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Gleichberechtigung? -fehlanzeige


#1 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 29. August 2009 - 13:07

Ich dachte ich las nicht richtig.
Meines Wissens nach wurde das Gleichberechtigungsgestz geschaffen, um ua Frauen mit Männer gleichzustellen.
Hier mal wieder ein gutes Beispiel dass dies aber nicht der Fall ist, sondern dass Männer noch weiter als sie es eh schon werden ( Stichwort "Trennung von unvereirateten Paaren". Zu wem kommt das Kind?), diskriminiert werden.

Es geht um den Bericht Was darf man am Steuer?

Ganz nackt fahren?

Wolfgang Tings: „Es gilt im Grunde das Gleiche wie beim Fahren ohne Hose – und bei Männern kommt noch das besondere Risiko dazu, dass das als exhibitionistische Handlung strafbar sein könnte.“
F. Roland A. Richter, Verkehrsexperte: „Frauen werden wegen Zeigefreude nicht bestraft.

§ 183 Strafgesetzbuch sieht aber für Männer eine Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr vor, wenn sie eine andere Person durch eine exhibitionistische Handlung belästigen.“

Quelle: Bild.de -jaja, ich weiß. Blödzeitung und blabla. Ich lese die idR auch nicht.
Aber die Antworten zu dem Thema wurden vom ADAC und div. Richtern gegeben. Sollten daher also stimmen.

Afk. Ich muss erstmal kotzen gehen. :D

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 29. August 2009 - 13:10

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2009 - 13:16

Nacktwandern darf man ja vielerorts auch nicht. Obwohl das sehr gesund sein soll, wie ich mir hab' sagen lassen...:D

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 29. August 2009 - 13:41

Sicher mag es besser sein, die Haut nicht durch Kleidung am Atmen zu hindern.
Ich finde es aber schon richtig dass man nicht nackt in der Öffentlichkeit rumlaufen sollte. Denn dank Fastfood und Couchpotatoetismus ist der Anblick der meisten Mitmenschen alles andere als Ästhetisch.

Aber mir geht es eher darum dass Frauen offensichtlich nicht für Exhibitismus bestraft werden und nicht darum dass ich auch nackt rumlaufen/-fahren möchte.

Das darf doch nicht war wahr sein. :D
Wenn man dieses "Urteil" mal als Grundlage nimmt, werden Frauen de jure also auch nicht bestraft wenn sie in einen Park gehen, dort den Mantel öffnen und Männer und Kinder belästigen, oder wie?
Die können sich dann auch elegant wie im obigen Fall rausreden mit dem Argument "Ich habe nur meiner Zeigefreude freien Lauf gelassen"...

Man man man!
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2009 - 13:48

Ganz so ist es aber auch nicht. Heutzutage ist man mitunter ziemlich pingelig, wenn Mütter ihre Babys in der Öffentlichkeit stillen wollen. Da habe ich schon die krassesten Sachen erlebt. Zu DDR-Zeiten gab es diesbezüglich keinerlei Probleme. Insofern ist das mit der (gefühlten) "Diskriminierung" auch nicht geschlechtsspezifisch...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 29. August 2009 - 13:48


#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2009 - 16:24

Die Frau hat heute mehr Rechte als der Mann und man sieht ja, was bei rausgekommen ist - ein Blick auf die Bevölkerungspyramide hilft.

#6 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 675
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 29. August 2009 - 16:37

Die Frauen wollen immer gleichberechtigung, Frauen wollen wählen, wollen Männerberufe ausüben, wollen genausoviel Geld verdienen. Das haben Sie alles bekommen.
Aber trotzdem wollen sie immer von den Männern eingeladen werden, ihnen soll aus dem Mantel geholfen werden und die Tür aufgehalten werden. Wo bleibt da die Gleichberechtigung? Was soll das?
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage

#7 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2009 - 16:51

Beitrag anzeigenZitat (tschmitti: 29.08.2009, 17:37)

Aber trotzdem wollen sie immer von den Männern eingeladen werden, ihnen soll aus dem Mantel geholfen werden und die Tür aufgehalten werden.


Entweder du bist ein Kavalier oder du bist es nicht... :D

#8 Mitglied ist offline   CmYk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 03. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg City

geschrieben 29. August 2009 - 17:43

Mich haben auch schon Frauen auf ein Drink eingeladen fand das ganz angenehm.
Viele machen das erst wenn ich sie Frage warum sie denn kein eigenes Geld mit haben.

Dieser Beitrag wurde von CmYk bearbeitet: 29. August 2009 - 17:44

Eingefügtes Bild

#9 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2009 - 17:56

Beitrag anzeigenZitat (CmYk: 29.08.2009, 18:43)

Mich haben auch schon Frauen auf ein Drink eingeladen fand das ganz angenehm.
Viele machen das erst wenn ich sie Frage warum sie denn kein eigenes Geld mit haben.


Das ist heute die feine englische Art der Frau ;) :D ;)

#10 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 29. August 2009 - 18:18

Der Witz ist ja: Frauen werden vielerorts bei gleicher Qualifikation bevorzugt, bzw müssen sogar teilweise genommen werden bei gleicher Quali. Hatte die Schule wo mein Vater arbeitet neulich: 2 Bewerber auf den Konrektor. Eine Frau ein Mann. Beide mit gleicher Note durch die Kommission bewertet. So, Frau hat nix auf dem Kasten, ist im Vorstellungsgespräch total untergegangen, Kollegen halten nichts von ihr, aber hat vor der Prüfungskommission genau das gesagt, was die hören wollten und hat gut ausgesehen. Der Mann hat auch ne Gute Note von der Kommission durch Leistung erhalten, war im Vorstellungsgespräch gut, hat nen guten Ruf unter Kollegen, gilt als Leistungsfähig etc...

Ratet mal wer genommen werden musste. Der Chef von Vater meinte nur: "Diese schei* Gleichberechtigung ist eine Kathastrophe, jetzt Kriegen wir ne totale Niete die sich hochgenickt und geschlafen hat..."

#11 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2009 - 19:03

Naja wenn sie noch jung ist und gut aussieht, haben auch die Kiddis was davon. Jaja so siehts heute aus.

#12 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 29. August 2009 - 20:33

Beitrag anzeigenZitat (tschmitti: 29.08.2009, 17:37)

Die Frauen wollen immer gleichberechtigung, Frauen wollen wählen, wollen Männerberufe ausüben, wollen genausoviel Geld verdienen. Das haben Sie alles bekommen.
Aber trotzdem wollen sie immer von den Männern eingeladen werden, ihnen soll aus dem Mantel geholfen werden und die Tür aufgehalten werden. Wo bleibt da die Gleichberechtigung? Was soll das?


Richtig die Frage gab es auch in der Berufsschule die Lehrerinn meinte das dass ein sehr feiges Gesicht ist denn man will gleichberechtigung hält sich aber nicht daran .

#13 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 29. August 2009 - 23:47

Naja... ich kenne mitunter beide Sachen, wo Frauen entweder bevorzugt werden oder eher Männer. Ich habe ja für eine Salateproduktion gearbeitet, und da der Betrieb mit einem Anderen verbunden ist, kenne ich diesen. Und dort werden als Arbeiter nur Frauen genommen und das hat 2 Gründe. Ersten werden die mit 4-5 EUR Brutto abgespeißt und Zweitens beschweren sich Männer mehr.
Bei meiner aktuellen Firma ist es fast 50:50 gleich verteilt. Nur die körperlich belasstbaren Arbeiten verrichten Männer.

Was das nackich fahren betrifft, ich tus, wenn ich die Gelegenheit habe. Ich bin frei erzogen worden und hab kein Problem mit FKK oder ähnlich. Mir ist es egal, wenn jemand nackt rummläuft oder eine Mutter ihr Kind stillt. Denn jeder Mensch könnte wegschauen, wenn es ihm zu wieder ist.

Peace.

#14 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2009 - 04:38

Ich möchte an dieser Stelle einfach mal mein Lieblingsbeispile in den Raum werfen. Das ist die Bundeswehr. Frauenrechtlereinnen haben dafür gekämpft, dass auch Frauen in das Heer aufgenommen werden. ABER für Frauen gilt die Wehrpflicht nicht. Ich bin der Meinung, dass entweder Frauen auch wehrpflihtig sein müssen oder aber gar nicht zur Bundeswehr dürfen.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"

#15 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 30. August 2009 - 06:47

"Warum nennt man einen Mann, der Frauen schmutzige Sachen sagt, einen Sexist, während eine Frau,
die Männern schmutzige Sachen sagt, einen Euro pro Minute kriegt?"

dieser dumme spruch viel mir spontan beim lesen der ersten post's ein....sry :gähn:

Dieser Beitrag wurde von Spike34 bearbeitet: 30. August 2009 - 06:48


Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0