WinFuture-Forum.de: Design Nach Neuinstallation Weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Design Nach Neuinstallation Weg


#1 Mitglied ist offline   docfo4r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2009 - 13:01

Hallo zusammen,

ich habe mir damals einen Fertig-PC mit Vista Home 32Bit OEM gekauft. Nun habe ich mir gestern ein neues Mainboard, Grafikkarte und RAM eingebaut. Dazu musste ich die Festplatte inklusive Vista komplett löschen und neu installieren. Das habe ich gemacht und soweit funktioniert auch endlich alles. Nur leider habe ich das tolle Vista Design nicht mehr und kann es auch nicht mehr einstellen [mit den transparenten Fenstern etc.].

Die Grafikkarte funktioniert einwandfrei und es sind die aktuellen Treiber drauf. Windows Service Pack 1 habe ich installiert sowie alle Windows-Updates. Wo ist denn mein Vista-Design nun hin :D
0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2009 - 13:30

du musst die leistungsbewertung ausführen sodass aero wieder funktioniert. sprich: den leistungsindex aktualisieren.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 29. August 2009 - 13:30

0

#3 Mitglied ist offline   docfo4r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2009 - 14:03

Hab ich schon gemacht, ging aber trotzdem nicht bzw. es hat sich nichts getan.

Ergebnisse:

Prozessor: 4,9
Arbeitsspeicher: 4,8
Grafik [Desktopleistung für Aero]: 5,9
Grafik [Spiele]: 5,8
Primäre Festplatte: 5,8

Gesamt: 4,8
0

#4 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2009 - 14:10

dann schau unter - rechtsklick am desktop - anpassen - design ob windows aero aktiv ist.
0

#5 Mitglied ist offline   docfo4r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2009 - 14:15

Da gibt's nur "Windows Vista" und "Windows Vista klassisch". Ersteres ist aktiv.
0

#6 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2009 - 14:16

hast du windows vista home BASIC oder eine version ab Home Premium? bei home basic gibts keine glas fenster. du kannst auch unter anpassen - fenster und darstellung noch schauen ob die transparenz aktiv ist. mach am besten mal einen screenshot.

solltest du home basic besitzen, da gibt es offiziell kein aero glas. nur mit crack bzw. registry eintrags-änderung.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 29. August 2009 - 14:18

0

#7 Mitglied ist offline   docfo4r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2009 - 14:26

Nene ich hab Home Premium... Ich hatte ja das Design benutzt vor der Neuinstallation.
0

#8 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2009 - 14:29

dann nochmal unter anpassen- fensterfarbe.-und darstellung. dort schauen ob transparenz aktiv ist. wenn ja dann klickst du auf "eigenschaften für klassische darstellung öffnen, um weitere optionen anzuzeigen" und sag mal, was dort aktiv ist. dort muss vista aero aktiv sein. du kannst auch in dem fenster mal probieren, das design auf z.B vista basic umzustellen und dann wieder auf aero umschalten. vielleicht geht es ja dann.
0

#9 Mitglied ist offline   docfo4r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2009 - 14:46

HAH! Jetzt geht es! Hab es einfach nochmal neu angeschaltet, die Transparenz, wie du beschrieben hast.

Vielen Dank!!!
0

#10 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2009 - 14:51

nichts zu danken :D und nebenbei, willkommen im forum ^^

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 29. August 2009 - 14:52

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0