WinFuture-Forum.de: Bedeutung Extracting Files / Programm Beenden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bedeutung Extracting Files / Programm Beenden beenden weil, das Programm reagiert nicht


#1 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 453
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. August 2009 - 12:52

Hallo Zusammen,

nächste Problemm ist da, ich habe die LifCam 2.0 von Microsoft XV 5000.
Leider lässt sich das Programm nicht mehr starten, ich habe es deinstalliert und wollt es jetzt per
CD neu auf dem Rechner installieren.
Nach einiger Zeit ist ein leises langsames rattern dem Laufwerk zu entnehmen und dann läuft es immer so weiter nichts passiert mehr, außer der grüne Balken, wenn ich die Installation beenden möchte geht das auch nicht, passiert bei dem Abschnitt (Windows Massenger) erst beim runterfahren des Rechners kommt der Hinweis:
Programm beenden-Extracting Files
Das Programm reagiert nicht


Nehme ich die CD vom Laptop passiert genau das selbe.

Woran scheitert es hier?

Gruß

Martin
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2009 - 13:33

Kopier den Inhalt der CD doch mal auf die Festplatte und probiere von da aus.
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2009 - 14:00

Zitat

Nach einiger Zeit ist ein leises langsames rattern dem Laufwerk zu entnehmen und dann läuft es immer so weiter nichts passiert mehr, [...]

Klingt als wäre die CD hinüber bzw. beschädigt. Kannst Du Dir das Programm nicht aus dem Netz ziehen?
0

#4 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 453
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. August 2009 - 14:13

doch habe ich gerade versucht mit dem gleichen Problemen.
Jetzt habe ich die aus dem Netz auf die Festplatte gelegt und werden von dort aus exe öffnen.

Nein, keine Chance!
Ich kann´s nicht glauben, 2 CD´s ohne Erfolg und aus den Netz bringt die gleichen Probleme mit sich.

Vielleicht ist die Lösung einen nachfolger mit neuer Sofware zu kaufen?

Dieser Beitrag wurde von Daniela Topic bearbeitet: 29. August 2009 - 15:20

0

#5 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 453
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. August 2009 - 11:23

Hallo Zusammen,

ich möchte mein Thema nochmal etwas anders beschreiben.
Zum Rechner: XP - Service Pack 3 -
Zur Problem-Software:LifeCam2.0 XV 5000 von Microsoft

Die Cam und das Programm funktionierte 11 Monate einwandfrei!
Dann mit einem mal konnte das Programm nicht mehr geöffnet werden, die Software wurde von mir
deinstalliert. nun erfolgte mein Versuch die Software online und nochmal per CD zu installieren, leider
ohne Erfolg.

Nach einiger Zeit ist ein leises langsames rattern im Rechner zu bemerken (betrifft nicht das Laufwerk, macht Online auch keinen Sinn) dann läuft es immer so weiter nichts passiert mehr, außer der grüne
Balken läuft und läuft, es passiert aber nicht mehr.

Habe folgendes versucht,
1.auf Festplatte gespeichert und dann den Installationsvorgang gestartet
2.TuneUp zur Fehlerbehebung gestartet
3.Wise Registry Cleaner zur Fehlerbehebung eigesetzt
4.Systemwiederherstellung eingesetzt
5.im RegCleaner nach Resten nach der Deinstallation nachgesehen und gelöscht

Bleibt mir nur noch der Hinweis, der Process Manager zeigt unter Installationsroutine eine CPU
Auslastung von 50 - 70 % an.
Soll ich das Ganze mal 2 Stunden weiter installieren lassen und schauen ob sich irgendwann
der Rechner aufhängt?
Ich weiß mir keinen Rat mehr, bitte an dieser Stelle nochmal um Unterstützung.
Wer kann helfen und hat eine Idee?

P.S. habe ich noch vergessen, jedes weitere beliebige Programm kann von mir installiert werden.

Gruß

Martin

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt während der Instalationden Process Installationsroutine in dem Process Explorer beendet.
Die Installation lief weiter mit dem Hinweis, LiceCam anschließen, wenn ich dann das Programm öffnen möcht bin ich wieder da angekommen womit das ganze Problem begann.

LifeCam.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.


Ich glaube ich ich hole mir nen neuen Rechner!!!

Jetzt habe ich solche Ordner wie unten beschrieben auf meiner Externen Festplatte gefunden.
Normalerweise sind dort nur Filme und Fotos abgelegt, 5 Ordner und jetzt sind mindestens 20 solcher dabei!

Ordner Name 245cdfa7c22182438e72779672 Inhalt z.B. DefFactory.DAT & LocData.1031.INI
sagt mir überhaupt nichts.

Mir reichts ich habe die Dinger in den Papierkorb getan, ob wohl eine Systemwiederherstellung Abhilfe bzw. meine alte Ordnung wieder herstellt?

Dieser Beitrag wurde von Daniela Topic bearbeitet: 30. August 2009 - 14:52

0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. August 2009 - 15:32

Dieser Ordner 245cdfa7c22182438e72779672 auf der externen Festplatte stammt vom Setup. Einige Setups haben da so die sau blöde Angewohnheit anstelle des Temp Ordners sich das Laufwerk mit dem meisten freien Speicherplatz zu suchen, um dort dann ihre Temp Daten abzulegen. Dieser Ordner bei Dir ist da auch nichts anderes. Der sollte zwar nach dem Setup wieder gelöscht werden, aber wenn das Setup verhungert, bleibt er halt da. Ab und zu bleibt der Ordner aber auch nach einem erfolgreichen Setup bestehen. Hatte ich auch schon öfters mal. Diese Ordner kann man eigentlich immer gefahrlos löschen, da sie bei erneuter Ausführung des Setups sowieso wieder mit neu angelegt werden, mit neuem zufälligem Namen natrürlich. Daher kann es auch passieren, dass man bei zehn erfolglosen Setupversuchen auch zehn solche Ordner hat.

Was das eigentliche Problem angeht, ist das schwer zu sagen. Müsste man vermutlich auch erst einmal das Setup dazu bewegen, eine Logdatei zu erstellen bzw. im Debugger starten und dann mal schauen, warum das Setup während des Entpackens einfriert. Wüsste jetzt da auch nicht, woran das liegen könnte.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. August 2009 - 15:44

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 453
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. August 2009 - 16:10

Danke für die vielen Tipp´s!!!!!
Ich habe mir schon mal evtl. diesen PC ins Auge gefasst!
Meinungen dazu?, ich weiß, kommt immer darauf an was man damit anstellen will.
Ich "arbeit" z.b. mit:
Touratech QV = GPS Software, Routenplaner, Navigationssystem
google Earth = Routen ansehen-Tracks abfliegen usw.
Magix Video Delux, Filme aufbereiten usw.
Zattoo
und noch so ein paar anderen Programmen.
Für meine Zwecke reicht der bestimmt...
evtl. in Frage kommender PC

Dieser Beitrag wurde von Daniela Topic bearbeitet: 30. August 2009 - 21:43

0

#8 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. August 2009 - 16:45

Wäre es nicht viel einfacher den PC neu aufzusetzen? Das kostet nichts (außer Zeit und Nerven) und man wird mit einem unverkorksten System belohnt. Allein der Einsatz von "Tuningtools" (TuneUp, Wise Registry Cleaner, etc.) kann schon Schuld an dem Schlamassel sein. Du schreibst ja, daß andere Programme ohne Probleme laufen. Einen Hardwaredefekt würde ich also ausschließen. Es könnte aber nicht schaden, trotzdem mal RAM und Festplatte zu checken. Bei mir wird das Setup übrigens problemlos entpackt. Leider ließ es sich aber auf meiner VM wegen Inkompatibilität nicht installieren.

OT:
Ich staune immer wie schnell die Leute aufgeben und sich gleich einen neuen PC kaufen. Ich hab mal 'ne Doku gesehen, wo sich jemand auf 'ner LAN-Party 'nen neuen PC gekauft hat, weil sein aktueller 'nen Virus hatte. Den hat er aber erst am nächsten Tag bekommen, weil sein Kreditlimit erreicht war. In der Zeit hätte er den alten Rechner auch neu aufsetzen können...

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 30. August 2009 - 16:46

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0