Was kann man dagegen tun? PowerDVD installiert sich selbst bei jedem Neustart einen Ordner mit Verknüpfungen ins Startmenü.
Das möchte ich aus zwei Gründen nicht: Erstens haben die Ordner bei mir eine Struktur, es sind auf der ersten Ebene nicht so viele, zweitens installiert es nicht nur eine Verknüpfung vom Programm, sondern auch noch Software-Müll, "Readme", "Uninstall", Weblinks usw, was ich auf keinen Fall da drin haben möchte.
Wie geht diese automatische Installation? Ich dachte, dafür müsste ein Dienst starte, finde aber keinen.
Seite 1 von 1
Powerdvd Installiert Bei Jedem Neustart Verknüpfungen Im Startmenü
Anzeige
geschrieben 30. August 2009 - 10:59
hast du schon mal mittels msconfig nachgesehen was alles beim systemstart geladen wird. wenn du alles von powerdvd raus wirfst dann sollte hoffentlich nichts mehr kommen.
ich ärgere mich auch jedesmall darüber wenn ein hersteller meint mein system zumüllen zu müssen.
ich ärgere mich auch jedesmall darüber wenn ein hersteller meint mein system zumüllen zu müssen.
geschrieben 30. August 2009 - 13:28
Ja, das Problem ist gelöst. Es gab tatsächlich einen Autostart-Prozess. Nur hatte dessen Namen keinerlei Bezug zu PowerDVD, sondern hiess "language", und tut nichts anderes, als bei jedem Neustart Startzeit zu verbrauchen, und Datenmüll in das Startmenü zu schreiben. Das ist schon eine Frechheit.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten