WinFuture-Forum.de: Bildschirm Friert Komplett Ein, Nur Reset Hilft :( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Bildschirm Friert Komplett Ein, Nur Reset Hilft :(


#1 Mitglied ist offline   sunnyhund 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 30. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2009 - 11:46

allo,

Habe ein problem mit meinem 2 rechner der sich aus folgender hardware aufteilt:

bequeit 400watt nt
1 GB DDR2 800Mhz
40GB IDE Festplatte
Geforce 8800GTS 320MB
ASROCK board, (genaue bezeichnung kenn ich grade nicht)
AMD AM2 3600+ X2 2x 1,9Ghz (wobei er im windows 3800+ anzeigt)
Kühler ist ein No name Kühler

Er lief jetzt seit 8 Monaten fehlerfrei, der fehler tritt sporadisch und spontan auf, manchmal kann ich 2 stunden zocken ohne probleme, manchmal hängt er sich im Outlook auf manchmal beim Surfen.
Zu erst stockt der ganze pc und reagiert auf keine zeichen mehr 3-4 sekunden später friert alles ein und ich muss den pc reseten am Tower.


Ich dachte erst das es ein Temperatur problem ist, da ja jetzt sommer ist und es kein guter kühler ist.
Ich habe mal Prime 10minuten laufen gelassen und die Temperatur ging laut everest nach den 10 minuten auf 60grad, und nach 10minuten idel auf 53 grad runter.

Bin mir unsicher das es an der Temperatur liegt da irgendwie das problem eher im idle surf Office betrieb auftritt als bei spielen, oder das ist einfach blöder zufall.


Könnt ihr mir weiterhelfen? kann es an einem defekten XP liegen? oder eher Hardware richtung?
0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2009 - 11:56

'Würde die Festplatte mal mit 'nem Herstellertool und den RAM mal mit Memtest auf Fehler überprüfen...
0

#3 Mitglied ist offline   sunnyhund 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 30. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2009 - 12:02

wie warm darf die cpu denn werden?
die festplatte ist schon sehr sehr alt.. leider.
0

#4 Mitglied ist offline   killerpcm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 28. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2009 - 22:44

guck mal in mein forum post:

Pc Freezed Nach Einiger Zeit!


kannst mal alles ausprobieren...was ich schon hinter mir hab ... viel spass =)

mfg

Dieser Beitrag wurde von killerpcm bearbeitet: 07. September 2009 - 22:45

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0