WinFuture-Forum.de: Willkommensseite Für Domänenanmeldung Verwenden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Willkommensseite Für Domänenanmeldung Verwenden


#1 Mitglied ist offline   zerodeath 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2009 - 06:09

Hallo,

ich nutze an der Arbeit Windows xp und habe mich gefragt ob es irgend eine Möglichkeit gibt die Domänenanmeldung auch über die Willkommensseite durchzuführen.

Grund ist einfach die Willkommensseite sieht netter aus :unsure:;

Auch würde mich interessieren wie es in dieser Hinsicht mit Vista oder dem bald erscheinenden Windows 7 aussieht.

Vielen dank für eure Antworten und Anregungen.

Mfg
Christian
0

Anzeige



#2 _Birgy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2009 - 08:13

Beitrag anzeigenZitat (zerodeath: 28.08.2009, 07:09)

Hallo,

ich nutze an der Arbeit Windows xp und habe mich gefragt ob es irgend eine Möglichkeit gibt die Domänenanmeldung auch über die Willkommensseite durchzuführen.

Grund ist einfach die Willkommensseite sieht netter aus ;);

Auch würde mich interessieren wie es in dieser Hinsicht mit Vista oder dem bald erscheinenden Windows 7 aussieht.

Vielen dank für eure Antworten und Anregungen.

Mfg
Christian


Wenn du den Rechner zu einer Domäne hinzufügst, ist der Willkomenseiten spaß vorbei.
Dann gibts nur die Standardanmeldung mit den 3 Textboxen.
Soweit ich auch weiß ist das bei vista & 7 auch so :unsure:

microsoft halt ^^
0

#3 Mitglied ist offline   kiffw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 223
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. August 2009 - 08:21

Beitrag anzeigenZitat (Birgy: 28.08.2009, 09:13)

Soweit ich auch weiß ist das bei vista & 7 auch so :unsure:


Stimmt nicht. Bei Vista und 7 bleibt die Willkommenseite auch bei der Domäneneinbindung. Man hat sogar generell keine Möglichkeit mehr auf die klassische Ansicht zu wechseln!
MfG KiffW

Eingefügtes Bild
0

#4 _Birgy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2009 - 08:24

Beitrag anzeigenZitat (kiffw: 28.08.2009, 09:21)

Stimmt nicht. Bei Vista und 7 bleibt die Willkommenseite auch bei der Domäneneinbindung. Man hat sogar generell keine Möglichkeit mehr auf die klassische Ansicht zu wechseln!



echt jetzt?
joa ich habs nur mal gehört, aber mich dann nie damit befasst tut mir leid ^^

aber mal ganz ehrlich

die willkommensseite bei xp ist hässlich Oo ^^
0

#5 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. August 2009 - 08:52

Beitrag anzeigenZitat (Birgy: 28.08.2009, 09:24)

echt jetzt?
joa ich habs nur mal gehört, aber mich dann nie damit befasst tut mir leid ^^

aber mal ganz ehrlich

die willkommensseite bei xp ist hässlich Oo ^^

Ja, bei Vista / 7 ist es so.
Wobei auch nicht so schön, weil dort immer Fett steht: DOMÄNE\Username ..
Aber naja.

Ach... die Willkommensseite von XP ist ganz ok.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#6 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. August 2009 - 08:52

Beitrag anzeigenZitat (Birgy: 28.08.2009, 09:24)

echt jetzt?
joa ich habs nur mal gehört, aber mich dann nie damit befasst tut mir leid ^^

aber mal ganz ehrlich

die willkommensseite bei xp ist hässlich Oo ^^

Ja, bei Vista / 7 ist es so.
Wobei auch nicht so schön, weil dort immer Fett steht: DOMÄNE\Username ..
Aber naja.

Ach... die Willkommensseite von XP ist ganz ok.


EDIT: Bei XP steht sie nicht zur Verfügung, weil du keine möglichkeit hättest einen anderen Benutzernamen einzugeben.
Bei Vista/7 gibt es "anderer Benutzer"

Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 28. August 2009 - 08:53

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#7 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 28. August 2009 - 09:58

Die Willkommensseite unter Vista/7 im Domänenbetrieb finde ich nicht arg anwenderfreundlich. Weil die Leute sind halt bisher gewohnt, nur den Usernamen ohne Domainnamen einzugeben, jetzt müssen wir unsere ganzen Studenten umschulen, sobald wir von XP auf 7 migrieren. Zudem sind diese Buttons, die dan angeboten werden für die letzten User in ner großen Domäne mit wechselnden Usern in einem Pool ein großer Rückschritt und irreführend. Mir wäre die Umschaltung auf eine klassische Anmeldung, d.h. 2 Textboxen für Eingabe von Usernamen + Passwort (sowie die ausgeblendete Domänendropdownbox, die immer voreingestellt auf die Domäne bei uns ist) wesentlich lieber. Hier hat Microsoft nichts gedacht, wenn das wirklich nicht möglich ist :unsure:...
0

#8 _Birgy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2009 - 10:02

joa so ist das halt microsoft verschlimmbessert mal wieder alles Oo
0

#9 Mitglied ist offline   zerodeath 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2009 - 07:14

Vielen Dank für eure Antworten.

Da ich den PC an der Arbeit alleine benutze finde ich es sehr gut, dass es bei Vista / Win 7 über die Willkommensseite geht.

Ich habe vor im Oktober/November zu Hause und an der Arbeit auf Windows 7 somit muss ich mich dann auch nicht mehr mit XP rumärgern :gähn:.

Mfg
Christian
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0