WinFuture-Forum.de: Offlinehilfe Defekt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Offlinehilfe Defekt


#1 Mitglied ist offline   MorLipf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 05. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Solingen

  geschrieben 27. August 2009 - 21:18

Ich habe ein Problem mit Windows 7 Professional, welches ich über eine eingedeutschte RTM-DVD installiert habe: Die Offlinehilfe zeigt völlig falsche Hilfethemen an, es werden keine Bilder angezeigt und über jedem Artikel erscheint "__elbauser__". Die Onlinehilfe hingegen funktioniert problemlos.

An meiner Installations-DVD liegt es auch nicht, da Windows 7 auf einem anderen Rechner das Problem nicht aufweist, obwohl es mit der gleichen Disc installiert worden ist. Ich habe per Google schon einige vermeintliche Lösungen (Reg-Dateien) zu dem Problem gefunden, die unter Windows Vista funktionieren sollen. Unter Windows 7 tun sie es leider nicht.

Hat jemand das gleiche Problem und eventuell eine Lösung parat?

Dieser Beitrag wurde von MorLipf bearbeitet: 01. September 2009 - 21:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MorLipf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 05. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Solingen

geschrieben 01. September 2009 - 09:51

Keiner eine Idee? :-/
0

#3 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2009 - 20:31

Ich habe die Offlinehilfe ebenfalls aktiviert und sehe keinerlei Probleme in der Hinsicht.
Auch ich habe meine Version mittels "dism" eingedeutscht.

Evtl ist bei deiner Methode irgendwas futsch gegangen. Ist auf dem anderen Rechner ebenfalls Professional installiert?
0

#4 Mitglied ist offline   MorLipf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 05. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Solingen

geschrieben 01. September 2009 - 21:18

Ja, am Datenträger liegt es nicht. Ich habe Win7 Pro damit auf zwei Rechner installiert und nur auf einem ist die Offlinehilfe defekt. Ist zwar kein wirkliches Problem, da man auf die Hilfe sowieso gut verzichten kann, aber auch diese kleinen Schönheitsfehler stören mich. ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0