WinFuture-Forum.de: Netzwerkfestplatte Mediastation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerkfestplatte Mediastation Netzwerk erkennt die Festplatte nicht

#1 Mitglied ist offline   oel1000 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 27. August 09

geschrieben 27. August 2009 - 09:10

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Ich habe gestern den ganzen Tag versucht meine MediaStation 500GB von Verbatim in mein Netzwerk via Netzwerk Kabel an meinen Router, Netgear WGR614 v6 zu integrieren, doch ich bin kläglich gescheitert. -_-
Ich habe die Festplatte so wie in der Gebrauchsanweisung angeschlossen und die Software mit der dazugehörigen CD installiert. Auch den Code von der Rückseite der Netzwerkfestplatte mit Write-Key habe ich eingegeben.
Muss ich etwas am Router einstellen, damit es funktioniert?
Um die Antwort, der Frage vorweg zu nehmen, ob ich das Problem schon gegooglet habe, ja das habe ich, nur gefunden habe ich nichts.
Die Festplatte funktioniert sonst wunderbar. Man kann Daten übertragen oder mit ihr Filme über den Fernseher sehen, nur ans Netzwerk lässt sie sich nicht schließen.
Kann mir jemand sagen, ob ich noch irgendwas beachten muss?
vg oel1000
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. August 06

geschrieben 27. August 2009 - 12:29

Zitat

Man kann Daten übertragen oder mit ihr Filme über den Fernseher sehen, nur ans Netzwerk lässt sie sich nicht schließen.

Kannst du die Mediabox anpingen oder geht nichtmal das?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   oel1000 

geschrieben 27. August 2009 - 15:04

ich habe es jetz mit einer easybox so halb hinbekommen, nachdem ich, so glaube ich meinen anderen router geschrottet habe. das wlan funktioniert zumindest nicht mehr.
die easybox hatte ich hier in meiner bude noch rumfliegen, da ich einen vertrag bei vodafone abgeschlossen habe, der andere vertrag jedoch noch auslaufen muss.
jetzt habe ich ein neues problem, daher nur so halb hinbekommen.
ich hab die platte mit der easybox verbunden und kann die sie über den ndas-geräter-manager anwählen, verbinden und auch in den ordnern suchen, allerdings werder etwas dahin kopieren noch was von der platte ziehen. muss ich sie in meiner firewall freigeben? kann ja eigentlich nicht sein, da ich auf die ordner zugreifen kann.
im ndas-geräte-manager habe ich "schreiben und lesen" aktiviert.
ich gebs auf, sobald es was mit netzwerken zu tun hat, gebe ich auf. warum kann es nicht einfach so sein, dass man die scheiß festplatte anschließt und alles läuft einwandfrei.
mir fallen echt langsam die haare aus. früher habe ich sowas mit probieren nach stunden geschafft, doch heute fehlt mir die geduld.
0

#4 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. August 06

geschrieben 27. August 2009 - 15:49

Welche Fehlermeldung bringt er denn, wenn du was kopieren/hinüberschieben willst?
Schalt doch einfach mal kurz die Firewall aus, dann wird sich zeigen ob da das Problem liegt.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   oel1000 

geschrieben 28. August 2009 - 09:59

die reaktion ist, dass mein laptop abschmiert. er reagiert nicht mehr, aber arbeitet ständig weiter, nur woran, das weiß nur er.
ich hab nun die firewall abgeschaltet, doch der fehler betsteht immernoch.
die software ndas geräte-manager macht jetzt folgende fehlermeldung, "die Verbindung zu den folgenden NDAS Geräten sind unstabil. Das System stellt die Verbindung wieder her".
da scheint es einen Fehler mit dem Netzwerk zu geben.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0