WinFuture-Forum.de: Crt Monitor + 100hz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Crt Monitor + 100hz


#1 Mitglied ist offline   schoeller 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2009 - 20:55

Hi,

hab mir heute Windows 7 installiert und hab nen Samsyung Syncmaster 757p.
Hab das Problem, dass ich bei 800x600 keine 100hz mehr auswählen kann. Nur noch 85hz.

Kann mir einer helfen. Hab schon bissl geguckt aber bin daraus net schlau geworden. Ging von alten Treiber über Pin abknipsen zu EDID override

Mit Vista konnte ich immer über 100hz einstellen

bitte um hilfe

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bassdrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 26. August 2009 - 21:08

ich hab den syncmaster t220 und ich habe immer 60 hz, wozu braucht man den mehr? den fernsehr den ich mir jetzt bestellt habe hat 100 hz aber der ist ja auch um einiges größer^^
0

#3 Mitglied ist offline   schoeller 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2009 - 21:14

Es geht ums cs zocken. ich spiel auf meinem 17" 757p mit 800x600 cs 1.6 und hatte immer 100hz.
Wenn ich in den launch options -freq 100 eingeben startet er nur im fenster modus. Und wenn ich es rausnehme, ruckelt cs. Unspielbar halt :/
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2009 - 09:23

Gibt's für den Monitor keinen Treiber? Ist sowieso nur eine Inf-Datei in der die Werte des Monitors hinterlegt sind. Zur Not kann man die sich auch selbst basteln. Dann ist nur noch die Frage, ob es sowas unter Windows 7 überhaupt noch gibt.
Unter XP kann man in den Anzeigeeigenschaften bei "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden" den Haken entfernen und dann auch höhere Frequenzen wählen (auf eigene Gefahr). Ansonsten hast Du meinen Respekt dafür, immer noch mit einem 17" CRT unterwegs zu sein.

Beitrag anzeigenZitat (bassdrum: 26.08.2009, 22:08)

ich hab den syncmaster t220 und ich habe immer 60 hz, wozu braucht man den mehr?

Weil ein CRT-Monitor bei 60 Hz nunmal flimmert. Das kannst Du nicht mit Deinem TFT vergleichen.
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2009 - 09:34

Wieso TFT - steht doch oben, dass hier auch CRT!

Also ich würd erstmall bei Everest gucken, wofür der CRT überhaupt augelegt ist und dann die dort vorgegebene Auflösung, Farbtiefe + Wiederholungsrate setzen.

Wenn das nicht geht, macht der Grakatreiber Ärger - für einen CRT Treiber pff wo gibts denn sowas?
0

#6 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. August 2009 - 09:52

Moin,


also anbei der Link zu den XP Treibern für den Monitor.


Samsung Treiber


Können funktionieren, müssen aber nicht. -_-
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#7 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 27. August 2009 - 10:29

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 27.08.2009, 12:34)

für einen CRT Treiber pff wo gibts denn sowas?


Zitat

Ist sowieso nur eine Inf-Datei in der die Werte des Monitors hinterlegt sind. Zur Not kann man die sich auch selbst basteln.


...

Der 85Hz- bzw 60Hz-bug ist ein bekanntes problem in Win7, es blendet komischerweise meistens alle werte ueber 60Hz aus.
Sollte die .inf dann immer noch keine auswahl zulassen: control panel -> display -> screen resolution -> advanced settings -> adapter -> list all modes
Hier muesstest du, wenn die .inf richtig eingefuegt ist, nun alle moeglichen modes finden koennen und entsprechend auch umschalten.
Wenn das immer noch nicht funktioniert, adapter properties und force custom resolution, dann kannst du dir alle werte von hand eintragen. Aber nur welche, bei denen du dir auch sicher bist, dass der monitor es auch kann! Sonst gibts naemlich nur noch ein schwarzes bild...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0